Hogwarts und co in 1:87

  • habe mal wieder lust was neues auszuprobieren:


    eigenbau von häusern:mrgreen:


    nach langer überlegung was es denn nu werden soll bin ich auf Hogwarts gekommen.


    bin jetzt kein bekennender Harry Potter fan aber da es zu diesem thema nix in 1:87 gibt (außer dem Hogwarts Express von märklin und bachmann) ist es schlicht eine herrausvorderung:anmach:


    geplant ist es als LANGZEITPROJEKT da ich auch noch rechlich angefangenne modelle rumfliegen habe die auch mal fertig werden müßen:roll:


    werde immer stück für stück bauen und immer einzel dioramen draus machen die dann am ende mal auf einem großen vereint werden.


    soll also ein groß diorama werden mit allem was so in der Harry potter weld kreucht und fleucht.


    zb:


    die peischende weide
    hogwarts (logo:p)


    die winkelgasse


    die kammer des schreckens


    der verbotenne wald


    und,und,und........


    der erste versuch ist jetzt erstmal (zum warm werden) Hadrid´s hütte.
    bin mit dem dach noch nicht zufrieden aber ist ja jetzt auch erst der erste versuch:twisted:


    ob ich das alles ,am ende,so hinbekomme wie ich mir das vorstelle ...:O_o: kein schimmer:?:.... aber versuch macht klug und ist halt mal wieder was neues was ich noch nie gemacht habe;)

  • AW: Hogwarts und co in 1:87


    das sind jetzt mauerplatten von faller.


    wird aber später so ziemlich alles was ich in die finger bekomme verwendet:
    holz - pappe - blech -usw.


    werde auch hier und da auf bausätze zurück greifen (halt teile von ).


    die fenster hier sind jetzt aus der eisenbahnrestekiste:cool:
    stürze und umrandungen aus holzleisten.
    das dach habe ich jetzt erstmal aus auhagen dachplatten gefummelt.


    das dach müßte aber so einen schiss-la-peng haben und nich gerade sein:mad:
    mal sehen ob es mit warm machen funzt ansonsten nächster versuch.....

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Hogwarts und co in 1:87


    ...nächster versuch:roll:


    mit warm machen hat nich gefunzt:mad:


    habe bei der gelegenheit noch eine sechste wand eingebaut.


    habe jetzt erst einen kleinen dachstuhl gefriemelt und dann mit laser-cut platten eingedeckt:anmach:


    habe auch endlich nen bild vom original im netz gefunden (nur rückseite aber besser als garnix:p).

  • AW: Hogwarts und co in 1:87


    Keine Ahnung was du hier machst, so das meine Kommentare wohl eher spärlich ausfallen werden. ^^ Aber ich finde es gut was du hier machst!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hogwarts und co in 1:87


    :p......




    so rohbau 2 auch fertig.


    ging gleich um ein vielfaches schneller als teil 1:mrgreen:


    jetzt geht es an die deteils und dann daran ,daraus ein ganzes zu machen;)


    am anfang war ich ja schon wieder kurz vorm aufgeben :mad:denke aber jetzt hat die sache schon einen gewissen WIEDERERKENNUNGSWERT:pirat:

  • AW: Hogwarts und co in 1:87


    habe heute mal wieder bissel was gemacht...



    kleiner tip:


    wenn ihr( für was auch immer ) geschäumte mauerplatten verwendet NIEMALSNICH mit stark verdünter revellfarbe pinseln (jeden falls nich an den stoßkanten).
    das trägermaterial löst sich auf:wissen:


    habe schon gedacht das jetzt alles für die katz war:anmach:


    unverdünt kein problem aber mit:flucht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!