Hallo ich habe ein Problem mit den Vergaser Einstellungen und zwar wenn ich das Standgas einstelle fahre ich ein paar Runden und dann dreht er hoch dann mache ich das selbe nochmal und fahre ein paar runden dann dreht er wieder hoch kann das an der Leerlauf Gemisch schraube liegen oder eher an der vollgas schraube und wenn ja wie soll ich die schrauben drehen bin jetzt bei der 10ten Tankfüllung also frisch eingefahren Danke Schon mal für eure Antworten ich fahre einen Ansmann deuce
21 RS AR 3.5ccm Problem mit den Einstellungen
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AW: Problem mit den Einstellungen
drehe das standgas soweit runter bis der motor nicht mehr ausgeht und die propleme nicht mehr auftreten ansonsten kannst du auch versuchen beide schrauben langsam fetter zu stellen. Hilfreich wären auch teschnische daten über den Motor und welchen sprit du fährst und die glühkerzen gegebenfalls noch ein Video das wäre natürlich am schönsten.
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AW: Problem mit den Einstellungen
Also der motor 21 RS AR 3.5ccm 16% nitro das standgas hab ich jetzt aber er kreischt gemischt mit einem leichten kratzen an was liegt das
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AW: Problem mit den Einstellungen
wie meinst du das mit kratzen
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AW: Problem mit den Einstellungen
und wo ist jetzt dein Problem der könnte noch ein glein weinig magerer sein aber sonst siehts doch recht gut aus
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AW: Problem mit den Einstellungen
es ist so ein seltsames nebengeräusch des sich irgendwie wie ein kratzen anhört
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AW: 21 RS AR 3.5ccm Problem mit den Einstellungen
also ich hör da nix ist das nur beim fahren oder auch im stehen
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AW: 21 RS AR 3.5ccm Problem mit den Einstellungen
Servus RCfreak, ich finde das Standgas ist noch etwas zu hoch,
ansonsten läuft er ruhig, soweit ich es aus dem Video entnehmen kann.Gruß in die Oberpfalz!;)
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AW: 21 RS AR 3.5ccm Problem mit den Einstellungen
finde ich auch der läuft doch ganz gut
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AW: 21 RS AR 3.5ccm Problem mit den Einstellungen
Ja cool Danke für die hilfe ich habe ihn jetzt magerer gemacht ne 1/8 umdrehung vollgasnadel soll ich lerlaufgemisch auch magerer machen und wie hilfreich sind startboxen zum anlassen weil ich gelesen hab das sich das gummirädchen schnell an der stelle wo das zahnrad ist auflöst
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AW: 21 RS AR 3.5ccm Problem mit den Einstellungen
nicht am zahnrad am schwungrad und das kommt drauf an welche Starterbox du nimmst. Und ja die sind hilfreich weil es doch öfters passieren kann das der seil reißt und außerdem kann man mit der Starterbox den Motor nicht absaufen lassen und wenn doch muss man sich schon ziehmlich doof anstellen. Und zu der Sache muss ich ihn noch magerer stellen dazu müsstest du mal längere Strecken vollgas fahren um zu sehen ob der Motor überhitz oder ambmager. wenn du Vollgas fährst mach am besten mal ein Video.
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AW: 21 RS AR 3.5ccm Problem mit den Einstellungen
kan isch den auch aufbocken und vollgas geben oder sollte man das nicht machen noch was zum einfahren den mein dad kauft sich den hpi trophy und ich hab gelesen man sollte den nicht die ganze zeit im stand laufen lassen sondern immer wieder m al gas geben den ich bin den ersten tank nur gestanden dan noch einen halben tank und ab da bin ich schritttempo gefahren war das dann falsch was ich gemacht habe oder ist das was ich gelesen habe blödsinn gewesen
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AW: 21 RS AR 3.5ccm Problem mit den Einstellungen
also aufbocken und vollgas nur kurz weil die kupplung kaputtgehen kann und weil der Motor überhitzt also nur 1-2 sekunden also 1 Tankfüllung im stehen und das Standgas so einstellen das gerade so anbleibt (das ist aber meistens so voreingestellt) und dann 2 Tanks langsam 2 Tanks etwas schneller und einen Tank auf Standarteinstellungen (also fett) bei Vollgas und danach anfangen einzustellen.
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AW: 21 RS AR 3.5ccm Problem mit den Einstellungen
Noch was was für ein autofindet ihr am besten
hpi pulse
hpi buggy trophy
hpi truggy trophy
ansmann virus 2.0 big block
ansmann vapor
einfach mal das nehmen das ihr kaufen würdet nur von euch aus -
AW: 21 RS AR 3.5ccm Problem mit den Einstellungen
buggy trophy 3.5 weil der 4.6 total übermotorisiert für einen Buggy ist
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AW: 21 RS AR 3.5ccm Problem mit den Einstellungen
kannst du mir mal ein leistungsstarkes servo empfehlen das in den trophy passt mit metallgetriebe und minimum 6kg
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AW: 21 RS AR 3.5ccm Problem mit den Einstellungen
was wilst'n ausgeben und wo bestellen
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AW: 21 RS AR 3.5ccm Problem mit den Einstellungen
Zitat von RCfreak;166232Noch was was für ein autofindet ihr am besten
hpi pulse
hpi buggy trophy
hpi truggy trophy
ansmann virus 2.0 big block
ansmann vapor
einfach mal das nehmen das ihr kaufen würdet nur von euch aushpi pulse, wenn denn. kumpel hat den auch, ok der fährt wie ne sau, aber relativ ok.
Zitat von RCfreak;166382kannst du mir mal ein leistungsstarkes servo empfehlen das in den trophy passt mit metallgetriebe und minimum 6kg
6kg ?? auf lenkung? MIND. 12kg, eher tendenz zu 20.
ist gerade rein zufällig eins im biete bereich
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AW: 21 RS AR 3.5ccm Problem mit den Einstellungen
also ausegebe so viel wie nötig ich bin kein fan von billigmodellen aber nich über 600 € für das auto rtr und bestellen evtl. bei Conrad oder d-edition bei ebay hat mein freund schon dreimal sehr schlechte erfahrungen gemacht da hat ein zahnrad im gas servo gefehl der motor war anstat mit 4 nur mit 2 schrauben festgeschraubt usw .usw.
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