Wartung / Pflege beim Dragontail

  • Gruss in die Runde..


    Ich habe eine Frage bezüglich der Wartung meines Reely Dragontails,
    aufgrund des winterlichen Wetters konnte ich in bisher nur zwei Akku Ladungen lang fahren.


    Dennoch kam bei mir die Frage auf, gibt es Teile am Fahrzeug bei denen ich evtl.
    regelmäßig etwas "fetten" oder in irgendeiner form "schmieren" muss bzw den Zustand überprüfen muss ?


    Geb im folgenden noch ein paar Details bezgl. der Verbauten Teile an falls das evtl von nöten ist ;)



    • 4WD-Antrieb über 2 leicht laufende Zahnriemen
    • Brushless-Set Hurricane
    • Kugeldifferenziale vorne und hinten
    • Einzelradaufhängung
    • Dämpferbrücken, Motor-Befestigung, Querlenkerhalter aus Alu
    • Querlenker und Lenkgestänge einstellbar
    • Verwindungssteifes GFK-Doppeldeck-Chassis
    • 14fach kugelgelagert
    • Alu-Hauptzahnradmitnehmer
    • Stick- oder Saddlepacks einsetzbar
    • Servo-Saver
    • MC 4519 Servo.




    Lieben Gruss aus dem kalten Lünen :mrgreen:

  • AW: Wartung / Pflege beim Dragontail


    Mmmh.
    Alle beweglichen Teile, welche für Staub Dreck zugänglich sind nicht fetten oder ölen! Bei der nächsten Ausfahrt bleibt dann Dreck besonders haften. An den Knochenenden und an den Ritzeln arbeitet es dann wie Sandpapier. Sollte alles schön gekappselt sein ist Fett das tollste was es gibt auf der Welt.
    Zum einlagern kannst du etwas Fahrradöl oder WD40 über die Metallteile spühen, so schützt du diese vor Korrosion.


    LiPos, sofern du welche benutzt mit 3,8V je Zelle einlagern. Nie voll geladen, da diese ansonsten schneller verschleißen.


    Achja, beim WD40 drauf aufpassen, das du die Reifen nicht erwischt.. Du hast dann zwar super Grip, nur bauen die dann auch unglaublich schnell ab.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Wartung / Pflege beim Dragontail


    Mhh jetzt wo du es sagst leuchtet mir das ein mit dem haften bleiben. Erinnere mich da nur zu gut an ein Drama das ich damals mal bei meinem Mountainbike hatte. Lach..Hatte heute zum zweiten mal nen Stoßdämpfer Bruch.Samstag am Heck und heute an der front.. Also zum "C".. Dort wurd vom vorführer abgebaut,wie Samstag schon fürs Heck. Und dann kam der Spruch von wegen jetzt bräuchten sie den da au nicht mehr hinzustellen.Dann hab ich mich mal ins Gespräch gebracht. Und das ding zusätzlich zu meinem mit bekommen.. :) Samt funke.. Einzig der Empfänger wurd entfernt.. Froi

  • AW: Wartung / Pflege beim Dragontail


    alle 6-8 wochen könntest du mal nen blick in die diffs werfen ! viel hilft viel. um die teuren mistviecher lange am leben zu erhalten, solltest du ab udn an mal schauen wie die zähne ausschauen, und öl erneuen.
    zwischen tellerrad und kegel dann nen schuss zähes fett.


    dämpfer das selbe. einfach mal leer machen, austropfen lassen, und neues öl befüllen (ich steh total auf 400er visko)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!