Suche Querlenker für Dragontail in Alu..

  • Huhu ihr lieben..


    Hatte gestern Kontakt mit einer Garagen Mauer nachdem ich plötzlich nicht mehr über die
    Fernbedienung bremsen konnte..
    Ende vom Lied war dann Bruch des Querlenkers samt Achsschenkels vorn links.


    Nun habe ich mich ne Stunde durchs Netz gewühlt, Achsschenkelhalter in Alu / CNC gefrässte Version ist kein Problem. Habe ich zum Preis von 29,95 Eu entdeckt.


    Die passenden Querlenker finde ich allerdings nur in Kunststoff, jemand eine Idee wo ich diese ebenfalls
    in Alu finden könnte ?


    Ersatzteilnummer der benötigten Lenker ist S7003 beim grossen "C"


    Über Hinweise zur Aufklärung des gesuchten Teils wäre ich dankbar :mrgreen::mrgreen:

  • AW: Suche Querlenker für Dragontail in Alu..


    Hab mich auch mal durch netz gewühlt...
    könnten die Querlenker Passen?
    Hatten den Wagen auch mal, hab auch da nicht gefunden.
    Der obige Link ist das Einzige was ich finden kann.
    P.S.
    mit ist klar, dass die nicht explizit für dein Wagen sind.

  • AW: Suche Querlenker für Dragontail in Alu..


    Hi Lukas,


    Glaub die Ausführung wie du sie mir vorgeschlagen hast habe ich auf ner andern modellbau seite auch schon entdeckt.
    Bin leider momentan unterwegs und kanns nich genau checken.

    Aber heut Abend werd ich nochmal genau Vergleichen, rein optisch hauts nich hin. Die Aufnahme der Dämpfer haut glaubi net hin :mad:


    Schaue aber nachher nochmal genau nach.. Sag mal hattest damals als du den Dragontail hattest au gelegentlich probs mitm Rückwärtsgang / bremsen ? Des versagt bei mir in regelmäßigen Abständen mal.


    Lieben Gruss Chris

  • AW: Suche Querlenker für Dragontail in Alu..


    Als ich ihn hatte hieß er noch "colt".
    Hatte generell Probleme mit dem Riemen und den Diffs, sind mir an dauern kaputt gegangen.
    Weiß nichts genaues mehr, ist schon ca 4.5 Jahre her.
    hab ihn wegen den Problemen dies ja haufen weise gab, letztendlich verschenkt.
    Hab aber für 3 Monate fahrn ein ganzen ersatzteilauto, als Teile spender grebraucht.
    Vielleicht sind die Diffs beim Dragontail ja jetzt besser.

  • AW: Suche Querlenker für Dragontail in Alu..


    Na das sind ja schöne Aussichten, hoffe das ich relativ problemfrei bleibe.
    Nicht das ich durch ein "schlechtes" Einstiegsmodell die lust daran verlieren würde.


    Bin Anfang Januar mit dem Dragontail in die Modellbau Welt gekommen..;)


    Laut telefonischer Auskunft von smdv sowie auch voelkner würden die teile wohl nicht so
    ähnlich sein, dass man sie einsetzen könnte.


    Musste mir jetzt die Kunststoff Ausführung bestellen, um das Auto solang nutzen zu können bis ich
    eine Alu Ausführung auftreiben konnte.
    Und ausgerechnet die Querlenker der Dragontail Baureihe sind auf dem Markt nicht alternativ in beiden Material Varianten zu bekommen..arghhhh :mad:


    Letzlich würde ich mich freuen, wenn jemand doch noch einen Geistesblitz hat, oder vielleicht aus eigener
    Erfahrung in der Richtung nen Tipp für mich hätte.


    Ich muss zugeben ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, theoretisch zumindest müsste eine Anfertigung von einer 1&1 Kopie der Kunststoffvariante in ein höherwertiges Alu Bauteil, in einem Metall Verarbeitendem Betrieb doch möglich sein..


    Doch da ich selbst aus dem Handwerk komme, kam schnell ein madiger Beigeschmack zu meinem
    gedanklich viel zu leichtsinnige, Gedanken.


    Allerdings kam dann der Gedanke auf, dass diese Kosten durch Faktoren wie "mindermenge in der stückzahl" vermutlich schnell auf dem niveau des komplett preises des Fahrzeuges landen würden !?



    Hier ist noch ein link welcher die ausführung zeigt, welche benötigt wird.. http://www.smdv.de/products/6654/100-xl.jpg
    Euch allen übrigens auf diesem Wege noch einen stressfreien Start in die neue Woche wünsch..=)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!