Team Orion Vortex 8 bleibt bei Beschleunigung stehen.

  • Hi,


    ich bin heute mit meinem Inferno VE gefahren und bei dem zweiten Akku bleibt der Motor jetzt immer Stehen, wenn ich aus dem Stand heraus voll beschleunige, nachdem ich ca. 4 Meter gefahren bin.


    Danach habe ich das Selbe noch einmal mit vollen Akkus probiert aber es passiert immer noch das Selbe. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Neu programieren ? Ich habe aber keine Karte!


    Vielen Dank für eure Antworten Thorben.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Team Orion Vortex 8 bleibt bei Beschleunigung stehen.


    Fährst du mit einem LiPo oder mit einem NiMh?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Team Orion Vortex 8 bleibt bei Beschleunigung stehen.


    Hi, ich fahre mit 2 2s team orion lipo zellen 4000 mah 25c.


    Wenn ich gas gebe,fährt das Auto ca. 4m ganz normal und dann kommt ein komisches Summen und das Auto hält an.


    Wenn ich langsamer beschleunige, kann ich normal fahren. Es ist mit Team Orion 3000mah 25c passiert aber mit den 4000 ist es immer noch.


    V.G. Thorben

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Team Orion Vortex 8 bleibt bei Beschleunigung stehen.



    Hallo Thorben!
    An den LiPo's liegt es 100 % nicht...!
    Als du heute gefahren bist:
    Wie war das Wetter?
    Wo bist du gefahren?
    Wie lang bist du gefahren, bis das 'Problem auftrat ?
    Kam dir vor den Problem irgentwas komisch vor ?


    MfG
    Mario

  • AW: Team Orion Vortex 8 bleibt bei Beschleunigung stehen.


    Hi,


    ich bin auf einer feuchten Wiese gefahren. Als ich die Haube abgemacht habe, war es im Auto aber ganz trocken.


    Als meine 4000 Lipo s lehr wahren, habe ich die 3000 Lipo s angeschlossen.


    Als ich dann beim fahren beschleunigt habe, ist es dann passiert.


    Mir kam nichts komisch vor, er fuhr sehr gut


    V.G. Thorben

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Team Orion Vortex 8 bleibt bei Beschleunigung stehen.


    Könnte ein Kabel vom Motor sein. Hatte bei nem Flugzeug mal gehabt das der Regler komplett neu "gebootet" hat beim beschleunigen. War einfach nur nen Kabel locker.

  • AW: Team Orion Vortex 8 bleibt bei Beschleunigung stehen.


    Ok, vielen Dank.


    Allerdings macht der Motor ein komisches Geräusch, als ob ein Überlastungsschütz eingeschaltet währe:roll:.


    Ich guck mal und sag dann bescheid.


    V.G. Thorben

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Team Orion Vortex 8 bleibt bei Beschleunigung stehen.


    Hi,


    ich habe es eben noch mal ausprobiert und hab noch rausgefunden das ich fahren kann wie ich will nur das ich kein Vollgas fahren darf :mad:.


    Dann blockiert der Motor und summt kurz. Die Kabel sind glaube ich alle fest, jedenfalls von außen.


    Was kann ich noch machen? Weiß jemand wie man ihn neu programmieren kann?


    V.G. Thorben

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Team Orion Vortex 8 bleibt bei Beschleunigung stehen.


    Hallo Thorben!
    Ich vermute nach deinem letzten Post das der Motor zu heiß wird und zu hoch drehen muss und sich so abschaltet!
    Was natürlich auch der Fall sein kann, das es zu einem Spannunsabfall kommt und so der Motor nicht in der Lage ist seine volle Leistung geben kann!


    ______
    Vorschläge:
    Video machen.
    Alte Standard Übersetzung wieder reinkloppen ;).
    Hast du sonst irgentwelche Programmischen Sachen oder andere sachen gemacht hast ?


    MfG
    Mario

  • AW: Team Orion Vortex 8 bleibt bei Beschleunigung stehen.


    Hi,


    ich habe nichts verändert und ich habe noch das 13. Ritzel.


    Das Problem kommt auch, wenn ich mit kalten Motor fahre.


    V.G. Thorben

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Team Orion Vortex 8 bleibt bei Beschleunigung stehen.



    Werksübersetung (12 Ritzel) ;)
    Video mehr als angebracht (seid 3 Posts rede ich davon) :P

  • AW: Team Orion Vortex 8 bleibt bei Beschleunigung stehen.


    Ich weiß das die original Übersetzung ein 12. Ritzel ist aber warum sollte er abschalten wenn der Motor noch ganz kalt ist und sonnst bei 3/4 gas ganz normal fahren?


    Mit einem Video muss ich mal gucken, ich weiß nicht genau wie es geht.


    V.G. Thorben

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Team Orion Vortex 8 bleibt bei Beschleunigung stehen.


    Hi Thorben,


    ich würde mal den Unterspannungsschutz an deinem Regler ausmachen ( ziehe dazu die Anleitung) und probier es dann mal aus....
    Es kann auch sein dass dein Regler zu heiß geworden ist und sich deshalb nach den paar Metern bei Vollgas automatisch reguliert und abschaltet!
    Sowas war bei mir und meinem Bruder auch mal mit unseren Brushless Sets (6T ich, 3,5T er).... damals haben wir den Unterspannungsschutz für den Lipo ausgemacht und schon ging es!
    Musst nur danach ein Auge auf den Lipo haben.... nicht dass du ihn überstrapazierst und er dann hoch geht!!!!

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • AW: Team Orion Vortex 8 bleibt bei Beschleunigung stehen.


    Ok,


    ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen weil es auch kommt, wenn ich gerade erst losfahre und der Motor noch kalt ist. Außerdem kann ich 3/4 gas durchgehend fahren.


    Ich probiere es trotzdem mal, wenn man die Lipoabschaltung auch ohne Programmierkarte ausschalten kann.


    Vielen Dank Thorben

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Team Orion Vortex 8 bleibt bei Beschleunigung stehen.


    Das einfachste wäre, wenn Du noch ein Set hast erst einen anderen Regler testen, dann den Motor. Du kannst natürlich auch mal den Motor aufmachen, geht simpel. Dann kannst Du die Welle mit einer Zange packen und rausziehen. Vielleicht siehst Du dann schon was seltsames? Oder die Motorlager sind hinüber und verkanten. Bau mal den Motor aus und drehe mal an der Welle.
    An den Reglern kann man mit der Settingbox nur sehr wenig einstellen, aber damit hat das nichts zutun.
    Sehr unwarscheinlich, aber möglich, ist eine falsche einstellung vom Slipper.
    Suchen, Gucken, Probieren.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Team Orion Vortex 8 bleibt bei Beschleunigung stehen.


    Hi,


    der Motor läuft einwandfrei.


    Ich glaube schon das der Regler kaputt ist, er ist ca. 3 Jahre alt.


    V.G. Thorben

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Team Orion Vortex 8 bleibt bei Beschleunigung stehen.



    Hio!
    3 Jahre :O_o:, die neue Race Spec Version ist doch erst ca. 5-6 Monate draußen...sag ma hast du alte Version mit der Blauen Chassie-Platte ?


    MfG
    Mario

  • AW: Team Orion Vortex 8 bleibt bei Beschleunigung stehen.


    Hi,


    ja, ich habe die alte Version.


    Bin auch eigentlich sehr zufrieden:mrgreen::mrgreen::mrgreen:!


    Er ist ca. 2-3 Jahre alt.


    V.G. Thorben

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!