Tunen Buggy Ranger Brushless

  • Hallo zusammen


    Ich habe einen Buggy Ranger [conrad]235934[/conrad] mit Brushless Motor.
    Als Akku verwende ich einen NIMH 4600 mAh. Leider erreicht mein Buggy bei weitem nicht angegebenen 75km/h sondern nur ca. 40 - 45km/h.


    Ich fahre hauptsächlich auf Asphalt und mir ist eine möglichst hohe Geschwindigkeit und Fahrwerksstabilität wichtig.
    Was ist hier an Tuning möglich? Was könnt Ihr mir empfehlen? Motor, Regler, Akku, Federbeine usw.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruss aus der Schweiz.
    Davinci72

  • AW: Tunen Buggy Ranger Brushless


    Der wird auch mit einem 2s LiPo nicht schneller werden. Da ist doch der 30A Regler drin oder? Für 150€ RTR gibts keine 60 km/h, sorry.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Tunen Buggy Ranger Brushless


    Ja, der Regler kann max. 30A aufnehmen. Das für 150 Euro nicht mehr drin liegt, ist mir klar. Ärgerlich ist es trotzdem, wenn eine höhere Geschw. angegeben wird als tatsächlich möglich ist.
    Aber easy, man kann ihn ja aufmotzen und das war ja auch meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Modell? Was könnt Ihr mir an Tuning empfehlen? Ein 8S Motor mit entspr. Regler oder gar eine tiefere Wicklungszahl? Welches Fabrikat? Halten die Antriebswellen, Hauptzahnrad Chassis usw. diese Leistung aus?
    Einen Lipo Akku werde ich mir so oder so zu tun. Ist ein 2S ausreichend oder soll ich gleich einen 3S zu tun? Wie ist Eure Erfahrung?
    Danke für Eure Kommentare.

  • AW: Tunen Buggy Ranger Brushless


    Am einfachsten Tunen tust du das Modell indem du einfach den Regler wechselst. Das ist die standard Combo die Conni da reinsetzt. Ein 2s-3s Regler reingesetzt und dein Modell geht gleich mal 30-40% besser ab.
    Mit dem 4500 mA NiMh kommt du auch eine gute Weile hin! Ob nun 7,2V oder die 7,4V vom LiPo ist dabei egal.


    Mehr als einen stärkeren Regler würde ich in dieses Modell auch nicht reinsetzen, lohnt sich nicht. Wird ansonsten einfach ein Faß ohne Boden.


    Sowas halt:
    [ebay]150706831193[/ebay]
    [ebay]130652404159[/ebay]
    [ebay]200725559608[/ebay]
    [ebay]370593132748[/ebay]


    Mal so alls Richtung, bitte die Angebote trotzdem genau lesen.. Nicht das ich da was überlesen habe, oder so...


    Und ja 2s reicht bei 1:10ern bin mit meinem mehr als zufrieden. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!