Carson e-crasher xl?

  • Hallo,
    inzwischen bekommt man dieses Gerät RTR komplett mit Funke für 219,-€.
    Kann jemand etwas dazu sagen im Vergleich zum ThunderTiger Sparrowhawk XXT?
    Auf Asphalt etc. bringt der XXT so 50-60 km/h, aber bereits auf kurzem Gras ändert sich das
    wegen der kleinen Reifen (100mm) und der mageren Bodenfreiheit. Kann man da mit dem Carson
    mehr reißen?
    Wie groß sind die Reifen und die Bodenfreiheit? Oder muss ich auf ein anderes Modell gehen?
    Was käme da in Frage? Videos habe ich mir bereits einige angesehen, das hilft mir leider nicht
    so richtig weiter. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!

  • AW: Carson e-crasher xl?


    Die Beiden nehmen sich leider nix. Sobald du auf Wiese gröberen Untergrund fahren willst brauchst du schon 1:8. Die 1:10er sind eher was für den feineren Dreck. ;)


    Ist dir der Maßstab egal oder willst du im 1:10er bleiben?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carson e-crasher xl?


    Äh, ich dachte, der xl wäre 1:8?
    Von den Abmessungen her ist er jedenfalls größer als der XXT.
    Daher auch meine Frage zu Bodenfreiheit und Reifendurchmesser.
    Ich habe mit dem XXT große Reifen ausprobiert. Damit kommt er deutlich besser durchs Gelände,
    nur kommt das System damit nicht zurecht. Ich habe auch keine Angaben zur Motorleistung des XXT, ich schätze aber weniger als die angegebenen 600W des XL. In den Videos macht der Carson doch einiges mehr her als mein XXT. Ich fahre 8 Zellen NIMH, damit ist der Regler ausgelastet, d.h. er schaltet regelmäßig ab. Das macht nicht wirklich Spass. Also nochmal von vorn...Danke!

  • AW: Carson e-crasher xl?


    Ich glaube, ich werd mir mal ein paar Modelle im Fachhandel ansehen ( 1:8 ).
    Dieses Jahr wird es wohl eher keine Neuanschaffung geben, und bei der momentanen Entwicklung ergibt sich bestimmt was geeignetes für den richtigen Spassfaktor :)

  • AW: Carson e-crasher xl?


    Hatte mir die Modelle angeschaut mit der Bezeichnung und kam immer nur auf 1:10er. Kann aber auch sein, das ich getrieft hatte.


    Neuanschaffung wird auch überbewertet ein guter Gebrauchter ist manchmal besser. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!