Thunder Tiger Innovator

  • Gestern ist er nun endlich angekommen. :mrgreen:



    Hab den bei CMC als "Super Combo" (mit Interface) für "nur" 300,93€ ergattert. :cool:


    Die Preise dort verwundern etwas. Die Super Combo ist billiger als ohne Software. Die Innovator ohne Funke sind wiederum die teuersten.
    Das verstehe wer will?


    Hab ihn gestern erstmal noch vervollständigt (Rotorblätter, Sticks...) und bissl abgeschmiert.
    Das ist echt eine wahnsinns Technik an dem Ding.
    Bei dem Innovator wird ja alles im Heli eingestellt und gespeichert. Die Funke ist im Prinzip "doof".


    Hab gestern abend über ne Stunde gebraucht, um den Rotor endlich mal zum drehen zu bringen. (erstmal noch "Trockendock" auf der Werkbank)


    Was da alles beachtet und gedrückt werden muss, bevor er überhaupt bereit ist zum abheben.
    Um den scharf zu schalten, müssen einige Bedingungen erfüllt sein, sowie auch noch etliche
    Sicherheitseinrichtungen müssen überwunden werden, sonst piepts nur und blinkt rot. Der Motor läuft dann auch nicht an.


    Im Prinzip eine tolle Erfindung. Mit einem halb vollen, überhitzten oder beschädigten Akku zu starten ist nicht möglich.
    Alle Daten werden in der Kontrolleinheit im Heli aufgezeichnet. Die können dann am Rechner ausgelesen werden.
    Ob ich natürlich für mein bissl Schweben und bissl hin und Her das alles brauch, wag ich zu bezweifeln.


    Gerade eben hab ich mir die Software auf den Rechner gebeamt.
    Mein lieber Schwan, was ich da alles einstellen muss/kann? :roll:
    Da muss ich mich erstmal noch ganz schön belesen.


    Größter Nachteil bei dem Inno ist die Sache mit den Akkus. Es können nur die originalen verwendet werden. Kapazität auch nur 1800mAh.
    Da die in einer speziellen Hartschale stecken mit eigenem Anschluss und alle möglichen Sensoren integriert haben,
    lässt sich das Thunder Tiger natürlich auch gut bezahlen.
    Die kosten dann auch gleich so zwischen 50-80 Euro. Ob sich da TT auch das "Rasierklingenprinzip" zunutze macht?






    Naja, jetzt erstmal den Heli anstöpseln und ma gucken, was der so alles "aufgezeichnet" hat?


    :mrgreen:

  • AW: Thunder Tiger Innovator


    So mal wieder ein kleiner Zwischenbericht.


    Der Inno hat jetzt um die 20 Flüge weg.(aufm Akku sind jetzt etliche Striche) Er lebt sogar noch. :cool:



    Bis auf eine gebrochene Landekufe (Sekundenkleber hats geheilt) und ein ausgefranztes Heckrotorblatt (war Kumpel bei Landung im Schotter) ist alles noch heile.


    Hab anfangs ganz schön zu kämpfen gahabt mit der Software und der ganzen Einstellerei.
    Hatte Glück das ich "damals" erstmal mehr Trocken- als Flugtraining gemacht habe. Es hatte sich nämlich ein Stecker der 3 in 1 Servoeinheit selbständig gelößt,
    weil das Kabel zu kurz war. Dadurch funktionierte Roll nicht mehr.
    Und ich Blöder hab in der Software gestellt und gestellt bis zur Vergasung...
    Helispeicher platt gemacht, Werkseinstellung, wieder anderes Setup aufgespielt und und und... Alles half nichts.
    Immer wieder blieb die Taumelscheibe nach einer Richtung hängen.
    War drauf und drann ihn wieder einzuschicken. :twisted:


    Na aufjedenfall musste der "Joghurtbecher" runter um an den Stecker zu kommen. Hab den dann mit einem Tropfen Sekundenkleber wieder in seiner "Muschi" fixiert.
    Was anderes kam leider nicht in Frage, da das Kabel beim Bewegen der Pitchbrücke zu kurz wurde und jedesmal den Stecker rauszog.


    Gott sei Dank ist das nicht in der Luft passiert. Kurze Zeit vorher hatte ein 3D Junky den Inno auf "Herz und Nieren geprüft". :mrgreen:


    Also für zwischendurch zum Entspannen ist der Inno für mich der ideale Heli. Bei ihm hab ich seit einigen Akkuladungen irgentwie kein Herzklopfen mehr, oder bin fickrich... sorry!


    Das Gute ist, das ich im Thundertiger Forum einige kompetende Leute kennengelernt habe, die mir zu den Einstellungen viele Tipps und Hilfestellungen gaben.
    Geil ist auch, dass es dort fertige Setups gibt, die man in den Heli einspielen kann. Mit noch ein paar eigenen Modifikationen fliegt der Heli jetzt wie eine Biene.
    ... klopf Holz...
    :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!