Gestern ist er nun endlich angekommen. :mrgreen:
Hab den bei CMC als "Super Combo" (mit Interface) für "nur" 300,93€ ergattert. :cool:
Die Preise dort verwundern etwas. Die Super Combo ist billiger als ohne Software. Die Innovator ohne Funke sind wiederum die teuersten.
Das verstehe wer will?
Hab ihn gestern erstmal noch vervollständigt (Rotorblätter, Sticks...) und bissl abgeschmiert.
Das ist echt eine wahnsinns Technik an dem Ding.
Bei dem Innovator wird ja alles im Heli eingestellt und gespeichert. Die Funke ist im Prinzip "doof".
Hab gestern abend über ne Stunde gebraucht, um den Rotor endlich mal zum drehen zu bringen. (erstmal noch "Trockendock" auf der Werkbank)
Was da alles beachtet und gedrückt werden muss, bevor er überhaupt bereit ist zum abheben.
Um den scharf zu schalten, müssen einige Bedingungen erfüllt sein, sowie auch noch etliche
Sicherheitseinrichtungen müssen überwunden werden, sonst piepts nur und blinkt rot. Der Motor läuft dann auch nicht an.
Im Prinzip eine tolle Erfindung. Mit einem halb vollen, überhitzten oder beschädigten Akku zu starten ist nicht möglich.
Alle Daten werden in der Kontrolleinheit im Heli aufgezeichnet. Die können dann am Rechner ausgelesen werden.
Ob ich natürlich für mein bissl Schweben und bissl hin und Her das alles brauch, wag ich zu bezweifeln.
Gerade eben hab ich mir die Software auf den Rechner gebeamt.
Mein lieber Schwan, was ich da alles einstellen muss/kann? :roll:
Da muss ich mich erstmal noch ganz schön belesen.
Größter Nachteil bei dem Inno ist die Sache mit den Akkus. Es können nur die originalen verwendet werden. Kapazität auch nur 1800mAh.
Da die in einer speziellen Hartschale stecken mit eigenem Anschluss und alle möglichen Sensoren integriert haben,
lässt sich das Thunder Tiger natürlich auch gut bezahlen.
Die kosten dann auch gleich so zwischen 50-80 Euro. Ob sich da TT auch das "Rasierklingenprinzip" zunutze macht?
Naja, jetzt erstmal den Heli anstöpseln und ma gucken, was der so alles "aufgezeichnet" hat?
:mrgreen: