Mein Team Associated RC8T(E)

  • Halli, Hallo Leute,
    Ich wollte euch heute mein neues "Spielzeug" vorstellen, es ist ein Team Associated RC8T(e).
    Ich habe den RC8Te gebraucht gekauft, mit vielen, vielen Teilen :D.


    Leider konnte ich noch nicht all zu viel machen, da mein Kit, was ich brauche nicht mit der Post heute gekommen ist, umsobesser für EUCH, ihr werdet dafür morgen Abend oder übermorgen morgens eine detailreiche bebilderung der einzelenen Arbeitsschritte sehen.:anmach:


    Heute ging es erstmal ums Auspacken und Sauber machen, naja zudem noch das Lenkgestänge und die Dämpfer.


    Bilder:















    Einer hier aus dem Forum wollte mich wohl ein wenig Ärgern :O_o: :mad::



    Fortsetzung folgt :P

  • AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    Top,.. wenn es zwei Truggys der Spitzenliga gibt,dann ist das der Factory Team von TT und Mugen:yes:
    Es gibt zwar noch weitere paar gute Truggys,aber das sind einfach die besten.
    Was soll für ein BL_Set rein und 4s oder 5s ?
    Ich quäle mich seit einiger Zeit,ob es der Factory Team oder der Mugen als BL werden soll und was ich fahren will,.. castle oder Tekin:roll:

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

  • AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    Zitat von Bash-man;174237

    Top,.. wenn es zwei Truggys der Spitzenliga gibt,dann ist das der Factory Team von TT und Mugen:yes:
    Es gibt zwar noch weitere paar gute Truggys,aber das sind einfach die besten.
    Was soll für ein BL_Set rein und 4s oder 5s ?


    Mamba-Monster Max CM 2200 also bis zu 6S ;)

  • AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    ....hab grad noch was oben nach getragen,...
    Ok,ist schon mal ne gute wahl,aber du wirst den ja nicht auf 6s fahren oder?..der Verschleiß wird enorm je nach dem wie du fährst und wie du den Regler programiert hast.

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

  • AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    Zitat von Bash-man;174241

    ....hab grad noch was oben nach getragen,...
    Ok,ist schon mal ne gute wahl,aber du wirst den ja nicht auf 6s fahren oder?..der Verschleiß wird enorm je nach dem wie du fährst und wie du den Regler programiert hast.


    Nein, Ich werde nicht 6S fahren, habe keine Lust auf den Wheelie Kram oder so, einfach auf der Strecke bashen ;).


    Ich würde immer Castle Creations nehmen ;)

  • AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    Wenn es noch ein Tick besser sein darf,schau dir mal die Tekin an,die sind für Strecke besser zu fahren,laufen deutlich sanfter an und halten sogar noch mehr aus :D
    Und da kann man auch mal ordentliche Servo dran hängen ohne das das BEC in die Knie geht.
    Welcher Servo ist geplannt? ..meine Empfehlung ware das ACE DS1015.
    Wheelys kann man mit anderem Dff.-Visko entgegen steuern.

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

  • AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    Zitat von Bash-man;174248

    Wenn es noch ein Tick besser sein darf,schau dir mal die Tekin an,die sind für Strecke besser zu fahren,laufen deutlich sanfter an und halten sogar noch mehr aus :D
    Und da kann man auch mal ordentliche Servo dran hängen ohne das das BEC in die Knie geht.
    Welcher Servo ist geplannt? ..meine Empfehlung ware das ACE DS1015.


    Ich bin eher der Mamba-Fan, dürfte einmal Telkin fahren, fand ich nicht so
    Das DS1015 liegt schon neben mir ;)
    Ja, mit den Diffs und Viskoöl ist klar ^^

  • AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    Wunderbar :D hatte mal kurz das savöx sc 1256TG am Manba-Regler,sobald der Servo mehr arbeiten musste,hat sich das BEC kurzzeitig ab gestellt und direkt wieder an,.. der Servo hatte einfach zu viel gezogen.
    Der war allerdings nicht im Truggy geplannt der 20kg,war in meinem Monster... wie gesagt,Brushless-Truggy kommt erst noch bei mir :)

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

  • AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde,schau mal das du von den 3.2er Reifen weg kommst.
    Die werden mit dem BL so übel balloonen.
    3.8er müssen es wenigstens sein,.. besser wären sogar 4 Zoll.Der wird dann auch deutlich besser zu fahren sein und sehr direkt an sprechen.
    Machst de nenn Satz Badlands drauf und ab gehts :D
    ..und die Diffs wirst du ändern müssen,.. zumindest das Mitteldiff... was ist momentan drin?

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

  • AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    Zitat von Bash-man;174255

    Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde,schau mal das du von den 3.2er Reifen weg kommst.
    Die werden mit dem BL so übel balloonen.
    3.8er müssen es wenigstens sein,.. besser wären sogar 4 Zoll.Der wird dann auch deutlich besser zu fahren sein und sehr direkt an sprechen.
    Machst de nenn Satz Badlands drauf und ab gehts :D
    ..und die Diffs wirst du ändern müssen,.. zumindest das Mitteldiff... was ist momentan drin?


    Hast du ein paar zu empfehlen (Reifen) ?
    Ich glaub nicht, das ich die Diff's neu befüllen muss, es war damals ein ELO und lag immer gut und hat nie Wheelies oder so gemacht.


    MfG
    Mario

  • AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    Ah,ach so,dann hast du das ja schon mal hinter dir ein setup zu finden :D ..wegen den Reifen,weiß jetzt nicht genau wo du fährst,aber ich finde Proline Badlands auf 3.8er oder 4 Zoll discs am besten ,.. ohne
    offset.
    haben feigentlich überall echt guten grip und sind haltbar.
    Ist aber etwas größer im Durchmesse als normale Truggy-Reifen (statt ca 140 sind die halt 150mm)
    Ich fahre die selber auf 4 Zoll und 3.8er.
    Die gehen sogar in Sand richtig gut,.. und das als Pin-Reifen (Grob-pin)

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

  • AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    ...das klingt doch schon mal gut,denn da wären zB caliber zu fein für :D dann würde ch sagen Badländs.
    Schau mal in "Biete" der Mugen der da ist,der hat Badlands drauf.

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

  • AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    Also die Reifen das Paar ca 25-30€ (vier 50-60€)
    Ein Satz Proine discs kosten ca 15€ (vier Stück)
    Einlagen sind wieder bissl teuer,sollten aber auf jeden Fall closer-cell Einlagen sein.
    Gibt welche von Proline,oder Panther,oder schau mal nach den original Mugen Truggy Einlagen,die sind auch gut.

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

  • AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    ...ja geil,hast du jetzt alles dann? Motor Regler auch?..bist du auch immer so un geduldig wenn de was bestellt hast:!::panik::flucht:

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

  • AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    Moinsen Leute!
    Ich bin fertig mit den RC8Te, er ist nun richtig in der Elektro-Version, der Umbau hatte nur 4 Stunden gedauert, und lief ohne Probleme ab.


    Wie man es bei Team Associated gewohnt ist war alles sehr Gut dargestellt, schön bebildert, und für jedermann Verständlich.


    Ich bin um 15 Uhr angefangen und war ca. um 19 Uhr fertig.


    Jetzt fangen wir mal an zubauen:


    Schritt 1:
    Seitenschutz, wieder ranmachen:


    Schritt 2:
    Diff eig. umbauen, habe ich nicht gemacht geht auch so.


    Schritt 3:
    Motorhalterung mit den Diff verbinden, oben eine Halterung raufbauen:



    Schritt 4:
    Mitteldiff mit der Motorhalterung auf das Chassie stellen, dannach festschrauben:



    Schritt 5:
    Diesen Schritt habe ich ziemlich weit vorgeholt, soll eig. erst am Ende des Kit sein, aber so kann man den Motor viel besser einbauen.
    Hier ging es darum, dass man das Motorpad (siehe Bild) auf das Chassie kleppt, dannach tut man das Ritzel auf die Motorwelle und schaut nach den Ritzelspiel.(RITZEL noch nicht VERSCHRAUBEN).:




    Schritt 6:

    In diesem Schritt muss man lediglich, das Akkufach mit den Klettbändern, für die Akku's versehen:





    Schritt 7:
    Hier muss mann den Regler mit Doppelseitigen Klebeband oder anderen Klebesachen hinter das Akkufach kleben:



    Schritt 8:
    Hier muss man, den Servo einbauen, nach Lust und Laune auch schon den Empfänger, wenn der Servo eingebaut ist verbindet man das Akkufach mit Regler und die Servoseite mit Empfänger, mit einem Plastikteil ;):






    Schritt 9:
    Das komplette ding, auf das Chassie setzen und alles verschrauben, Evola schon ist man fertig :D :




    Dannach hieß es für mich noch, Lenkgestänge ran, Empfänger anbauen und dannach Binden mit der Dx3S und natürlich das Ritzel mit ordentlich Sicherungslack verschrauben.

    Plan für morgen:

    An-&-Ausschalter verkleben, Dämpfer füllen ggf. neuen Heckspoiler löcher bohren ;).


    Ich hoffe mein kurzgefasster Baubericht, hat euch gefallen :).


    MfG
    Mario H.


    Zitat von Bash-man;174304

    ...ja geil,hast du jetzt alles dann? Motor Regler auch?..bist du auch immer so un geduldig wenn de was bestellt hast:!::panik::flucht:


    Jop, ich habe alles ;). Das ist doch wie eine Krankheit, das man so Ungeduldig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!