Beiträge von Bash-man

    AW: FG Marder Stahlzahnrad


    ...ist schon älter,aber zur kurzen Erklärung...
    Bei FG ist der HZ/Ritzelhalter nicht verstellbar,also fixiert,heißt,ein anders HZ bedarf auch ein anderes Ritzel.
    Enzige Ausnahme,die Theke bietet auch andere Ritzel mit gleichem Durchmesser an.
    zB: GF 18er,gibt es bei der Theke auch 19er mit selben Durchmesser wie das 18er von FG,das hat den Vorteil,das die Übersetzung nich direkt so stark verändert wird ;)

    AW: 56 Offroad Nassau


    Ich denke man wird sehen was der Antrieb nach ner Zeit sagt,dann kann man entscheiden ob nicht doch eine weichere Kupplung sinvoller wäre oder nicht.
    Leistung ginge bei dem Twin sicher nicht verloren,höchstens ließe er sich etwas besser anfahren:yes:

    AW: Startschwierigkeiten im kalten Zustand


    @ Martin,zu den Kerzen,klar steht auf den Rossi Kerzen der Wert drauf und zu deinem Bild mit dem Kücken,ich rede von SEINEM Bild,und da ist es mit Sicherheit keine 0,8mm:roll: schau es dir noch mal an wenn du mir nicht glaubst.
    Und glaube mir,ich weiß wie man Motoren stellt,und wenn man das Kücken recht weit offen hat im Standgas muss er fett gestellt sein,sonst würde er ja viel zu hohes Standgas haben.
    Zum Force 21,die Force laufen um die 140 C gut,das ist normal,der 50er vom MTA ist auch so einer der eher was mehr Themp. braucht.
    Weniger wäre besser,nur laufen die dann nicht rund (Force halt:-|)


    Ich will dich hier nicht an machen,nur das mit dem Vergaser ist wirklich so.
    Sonst könntest du die Kückenschraube ja auch immer direkt ganz rein drehen und dann die Teillastnadel daran an passen,.. verstehst du was ich sagen will?

    AW: Startschwierigkeiten im kalten Zustand


    Am besten tranparente Schläuche kaufen wo man sieht wann der Sprit am Vergaser an kommt!
    ..und dein Kücken ist zu weit offen,das heißt er ist zu fett wenn er so wie auf dem Bild denoch nicht recht hoch dreht im Stand....
    Motor warm fahren, danach Filter ab und LSN magerer drehen,er muss jetzt höher drehen im Stand.... dann das Kücken an der Schraube etwas schließen bis er wieder normales Standgas hat.
    das ganze machst du so lange,bis das Kücken nur noch ca 0,8 offen ist.
    So wird er besser starten,braucht weniger Sprit und zieht besser von unten heraus!


    Thema Kerzenwahl:
    ..mit heißen bzw wärmeren Kerzen wird dein Motor besser starten und im Stand "runder/ruhiger laufen,zieht auch besser unten heraus,.. also eher was für kalte Tage oder wenn man noch nicht so gut mit seinem Motor klar kommt beim Starten.
    ..kalte Kerzen haben eher ein schlechteres Startverhalten,schonen aber eher den Motor und machen ihn drehfreudiger...ich persönlich bevorzuge eher kältere...
    dann kommt es auch noch drauf an wieviel ccm dein Motor hat,das beeinflusst auch noch mal die Wahl der Kerze.. um so größer der Motor,um so kälter sollte die Kerze sein..
    ..das mal als kleine knappe Erklärung.


    Das soll jetzt nicht heißen,das du dir jetzt ne 6er Kerze holen sollst (bei Rossi sind 6er recht kalt zB.)
    Man kann auch das ganze Jahr die selbe Kerze nehmen,wenn man einen guten Mittelwert an Kerze gefunden hat bei der man die äußeren Bedingungen mit dem Vergaser kompensieren kann.
    Die richtige Spritwahl wie Nitroanteil ist übrigens auch entscheident für ein gut laufenden Motor.
    Hoffe ich konnte bissl helfen.
    Was für ein Motor hast du?

    AW: "Frontscheibe" bei Nitro-Car durch Streckgitter ersetzen?


    hallo,also mal kurze Info,..
    das erste: es gibt einen Unterschied zwischen offroad und onroad-Motoren.. offroad-Motoren haben ein größeren Kühlkopf,. denke den Grund kann man sich denken..
    das zweite: wenn man in der Karo Löscher machen will die zur Kühlung beitragen sollen,muss das vordere Loch immer kleiner sein als das hintere damit ein Sog entsteht der die warme Luft raus zieht,sonst staut sich die warme Luft unter der Karo... zumal der Kühlkopf doch hinten schon oben offen ist zur Kühlung:-|

    AW: RC Offroad Neuwied


    hi leute,kennt jemand von euch neo83? ..mit nem getunten Brushless-Savage? ..oder anderen Fahrzeugen?
    Wer ist denn hier noch aktiv von euch.
    Haben hier ne Truppe von Leuten aus Nähe 56130,melde sich mal einer hier.
    Glaube ich kenne welche von euch aus Neuwied

    AW: Motor dreht im Leerlauf immer höher


    ..ist doch ganz normal das er magerer wird wenn er auf Betriebsthemp. kommt.
    Wenn das Küken wirklich nur ca 1mm offen im Stand ist (auch beim Bremsen) dann einfach die Teillastnadel etwas fetter, 1/8 Umdrehung dürfte da schon reichen.
    Mit der Hauptdüsennadel beeinflusst man das Standgas zwar auch,aber nur minimal.Richtig stellen kann man es damit nicht.
    Wichtig beim stellen,der Vergaser darf im Stand nicht zu weit offen sein,sonst läuft der Motor prinzipiell zu fett im Stand.

    AW: Welches 2 Takt Öl denn nun ?


    Also ich fahre das,was an der ED auch für die Roller ausgegeben wird.
    .. wie ich schon mal geschrieben hatte,bei älterem Motoren ist teilsyn. nicht verkehrt.
    Wie meint er das mit der Laufzeit?.. bei vollsyn weniger Lebensdauer??oder wie?

    AW: Welches 2 Takt Öl denn nun ?


    ..bei älteren Motorn (egal ob Nitro oder die Benziner) die nicht mehr gemacht werden sollen,kann man Rizinus-basis bzw nicht vollsyn. verwenden,das kommt der Laufzeit und Leistung für die letzten Liter noch zugute..
    ..allerdings solltze man dann auch rechtzeitig damit zu fahren beginnen...

    AW: Re: Probleme mit der gas einstellung


    ..ich muss mal kurz fragen wegen den CEN,.. das eine Bild wo man ins Kücken schauen kann,ist das da dann deine Grundeinstellung?


    ..zum AMG,das ist einfach ein Kack Motor und Vergaser (sorry aber ist leider so)
    Schmeiß den am besten direkt raus und hol dir was anständiges.
    Ab 100 € gibt es schon brauchbare Motoren (je nach Anspruch)