Hallo Nitrofahrer,
ich versuche gerade mich an eine gute Einstellung für meinen Motor heran zu tasten, aber irgendwie schaffe ich das nicht.
Standgas hatte ich vorhin im warmen Zustand eingestellt, und zwar so, dass der Motor lief, der Wagen aber nicht von selbst los fährt.
Heute morgen wollte der Motor schon nicht anspringen, dann ist mir der Seilzugstarter kaputt gegangen. Der ist nun repariert, die Kiste lief vorhin (nachdem ich etwa 3 Minuten am Seilzug ziehen durfte) aber jetzt - Motor ist inzwischen wieder kalt - will er gar nicht mehr anspringen.
Warum? Wieso? Weshalb?
Mit welcher Schraube sollte ich mich denn jetzt wie an ein vernünftiges Startverhalten heran tasten?
Auf dem Foto ist mein Motor zu sehen, aber keine Angst, für gewöhnlich ist da ein saubere, leicht geölter Luftfilter drauf.
Links bei dem gelben Mitnehmer sitzt die Standgasschraube, oder?
Rein drehen ergibt höheres Standgas?
Oben ist die Gemischschraube für Volllast.
Über der Schwungscheibe, seitlich, da ist die Einstellschraube für das Leerlaufgemisch?
Wo drehe ich jetzt wohin damit mir der Motor im kalten Zustand besser anspringt? Oder liegt es etwa an der Glühkerze?
Wenn der Motor warm ist, dann springt er auf den ersten Zug an.
Gruß Chris