Beiträge von Bash-man

    AW: Kaufentscheidung 1:8 Traxxas e revo, summit ???


    Hallo,ich bin zwar auch gerne faul beim Schreiben,aber bissl Rechtschreibung schadet niemandem ;)
    zum Thema: der Summit ist ein crawler und hat glaube auch kein BL System,also wenn dann den Revo.
    Wie willst du denn fahren?.. eher racing oder springen?.. darf ich fragen wie alt du bist?.. frage das,weil ich je nach Alter andere Empfehlungen ausspreche ;)

    AW: lenkung stellt sich nicht mehr ganz zurück


    Ist da noch der original Servo drin?..wenn ja,schmeiß den raus... wenn der schon mit den kleinen Buggy-Rädern nicht klar kommt ist er zu schwach (wie fast alle RTR Standardservos)
    ..wenn du lenkst in die besagte Richtung und dann das Lenkrad los lässt,steht das Servo-Horn dann in der Stellung wie es stehen müsste um die Räder in Geradeausstellung zu haben?
    ..vieleicht ist der Saver auch zu lose ein gestellt...

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Oha,durch welche Kacka hast de die denn gezogen:-| ..schei.e Meersalz,sehen deine Wellen auch so aus?
    würde aber nicht zu grobes Schleifpapier nehmen,das bekommst de sonnst nie wieder riefenlos poliert:yes:..sieht ja noch nicht sooo übel aus :)
    ..mach Rostumwandler drauf,dann hat sie noch paar mehr Farben:anmach::ironie:

    AW: Hpi Savage Flux 2350 -> Baja 5Sc Flux 5T Mix


    ..von tcs-crawlers?..:D hab auch welche,aber für die normale Größe.. in schwarz (die farbe wird als einzige nicht mehr produziert :) )
    Bin zwar kein fan dieses Umbaus,aber würde trotzdem dir gerne meine Gedanken darüber äußern..
    Ich denke du solltest in lieber mit einen 6s MM Regler betreiben und einen 1800er Motor dran hängen.(oder 150A Ezrun,der ist auch nicht verkehrt,wenns nicht ganz so viel kosten kann/soll)
    ..weil ich denke,der wird am Ende doch deutlich schwerer sein,.. und ob das der 2350er lange mit macht?!?..bzw der Regler...

    AW: King Motor BAJA KSRC001 oder Kyosho Inferno Neo ?


    menny,
    danke für die Zustimmung,hätte jetzt hier keine erwartet.
    ..das mit den Kyosho Motoren stimmt,... ätzende Teile... wenn ich an den GXR28 denke,bekomme ich heut noch die Kriese,und das war nur einer von denen die ich von Kyosho hatte :/
    Thema mehr Power: Sicher fährt man auch mit Brushless gut,aber oftmals kann man diese Mehrleistung garnicht nutzen oder sie verpufft in Form von sehr wenig Traktion.
    Sicher lässt sich ein ein BL. System schön anpassen,aber so sehr viel mehr Vorteile bringt das auf der Strecke dann auch nicht... dem Fahrwerk bzw Fahrzeug sind ja auch gewisse physikalische Grenzen gesetzt.
    Gut,wenn es nur zum "Rumballern" ist,dann gib ihm :D
    Ich bin eher der Typ RC Fahrer,der sein Autochen gern fliegen lässt,.. wenn ich das mit einem 1:6 zB. machen würde..:roll:..was würde wohl passieren (ich weiß es :D)
    Bei den "Großen" geht da schneller was kaputt als man denk,wenn man da nicht bissl drauf achtet,.. ein guter Nitro kann mehrere Einsätze lang ohne Schäden sein.
    Am Ende ist es eh Geschmackssache,für mich wäre ein Baja nur ein Zweit-Wagen... ist halt eher ein Crouser ..

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    ..ja,das Elos am besten in der Luft zu steuern sind ist glaub ich unbestreitbar :D ..erst gestern wieder ein paar misslungene jumps im letzten Moment vor dem Aufkommen gerettet:roll::anmach:
    ..was wären das denn für Teile alles,die bei dem "neuen" Madforce stabiler sind?.. weil mein Kollege will den nun verkaufen weil ihn das alles ziehmlich frustriert und sich nenn Savage kaufen.
    Aber wenn es nur an diesen Teilen liegt,wäre es günstiger, besser einfach die neueren Teile zu holen.
    ..also Knochen,je das komplette Diff 2x .. was noch? ..und was kostet das ca? cups und Radachsen auch? ..dann werde ich mich mal mit ihm unterhalten.
    Vor allem muss er jedes Mal ewig warten bis er die Ersatzteile bekommt.
    Passen die Sachen alle ohne Probleme in den alten Madforce?

    AW: King Motor BAJA KSRC001 oder Kyosho Inferno Neo ?


    Gut,wenn die Erfahrung fehlt,Nitro würde ich auch nur empfehlen wenn man jemand hat der einem hilft.
    ..dann ist das auch nicht mehr so wild mit der Einstellerei.
    Und wenn man nenn Nitro stellen kann,sind sie genauso zuverlässig wie die großen... aber wie gesagt,nur wenn man nicht grad Müll hat und Ahnung :)
    Die original Kyosho RTR Motoren sind übrigens Müll.
    .aber das Auto an sich ist nicht so verkehrt.
    ..aber mal was anderes,wenn man auch bissl offroad fahren will,sollte man sich wenigstens nenn Truggy kaufen,Buggy ist echt nur was für die Permanente oder Strasse.


    ..zum Sprit,gut der kostet schon bissl was,ich bezahle zB. 31€ für 4 Liter,aber finde das geht noch.

    AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    Ich hab einen Mugen MBX5T ,das ist der aus der Verkaufsanzeige von Thomas hier im Forum.
    Ich will ihn für 370€ wenigstens Verkaufen (vieleicht sogar 350,aber weiß noch nicht)
    Wenn er für den Preis nicht weg geht,behalte ich ihn,dann wird er auf Brushless um gebaut.... so meinte ich das :D

    AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    Ich muss sagen,ich bin echt selten neidisch,aber wenn ich dein Truggy sehe kann ich nicht anders:-|..will auch.
    Ich bin auch schon öfter am überlegen gewesen meinen Truggy endlich auf BL um zu bauen,aber leider fehlen mir Mitfahrer... also nicht allgemein Mitfahrer,wir sind hier ne ganze Truppe an Fahrern,aber der spezifische Gegner fehlt halt :/ deswegen verkaufe ich ihn.. wenn er für meinen Mindestbetrag beider Vorstellungen entspricht.. wenn nicht,dann bleibt er bei mir ..

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Das ist ntürlich mal ne Aussage mit dem Alt- und NeuModell.
    Das würde einiges erklären,wie ab gebrochene Trieblinge,gebrochene und gebogene Wellen usw usw...
    ..deine Aussage mit den Achsen,.. genau das ist der Punkt,sie sind recht filigran,allein die Bauweise...
    ..selber bin ich ihn auch schon gefahren,der ist eigentlich VIEL zu leicht,sogar der 21er Motor schiebt das Teil ohne Ende... ABER :D deiner ist ja wohl alles andere als leicht ;)
    Vom Fahren allgemein muss ich sagen,ist er nicht schön zu fahren,grade weil er nix wiegt!
    ..Vergleiche hatte ich mit Nitro-Savage, Brushless-Savage, Traxxas E-Maxx,Jamara Tracksau.
    Gut Fahrfehler können nicht immer ungestraft vergehen,das stimmt,aber das bissl wo der von meinem Kollegen immerwieder kaputt gegangen ist,hab ich mit nemm Savage schon viel derber hinter mir ohne Schaden und nicht grad selten.. man muss aber dazu sagen,das meine Hauptkategorie das Springen ist,also Sprünge um bis zu über 10 Meter länge oder bis zu fast 4 Meter Höhe sind da öfter mal dabei ... je nachdem wo ich grad fahre (das aber nur mit dem Savage Flux von mir und dem E-Maxx)
    Mit dem Nitro-Savage hätte man das zwar auch machen können,aber der war eher ein show Modell und wurde deshalb bissl schonender behandelt.
    Der Kyosho ist kein schlechtes Auto,das will ich nicht sagen,nur gibt es doch deutlich stabilere.
    Wenn ich jetzt daran denke wie schlecht der Maddy zu steuern war beim sringen:roll: ..man müsste wenigst ein paar schwere Reifen verbauen wenn man ihn stock fährt (trifft ja bei dir nicht zu:D)
    Aber ich will dir jetzt nicht hier den ganzen Fred zu schmalzen.. :) deswegen halte ich jetzt mal den Mund ...