Beiträge von Bash-man

    ..wie oben schon steht,.. einfach mal an bieten.
    Die unteren wären mir wichtig!
    ..bitte realistische Preise,.. ich weiß was der Kram kostet und denke wenn man nicht fast Neupreis verlangt,werden wir uns sicher einig :)


    PS: falls noch anderer Tuningteilebestand für das Modell anzubieten wäre,einfach mal an bieten.


    (bitte alles mit Bildern)

    AW: Hpi Savage Flux 2350 -> Baja 5Sc Flux 5T Mix


    ..alter Schwede ist das ein Schiff :O_o:..was wiegen die baja-Räder?
    Hast du schon gesehen,von HPI der Brushless-Baja 4wd?
    Ich bin echt etwas enttäuscht von HPI,.. der Savage ist ein echt gutes Auto,aber für den Baja Flux hätten se echt ein extra chassis konstruieren können.
    Aber den Schutz,den se da für den Regler gemacht haben würde ich jedem empfehlen nach zu kaufen für sein Savage,sowas wollte ich immer haben :D
    Da der Baja Flux ja auf dem Savage chassis basiert,könntest du dir bestimmt bumper usw da an deinen mit dran bauen... musst du dir mal bei HPI an schauen das Teil.
    Auf das Video bin ich mal gespannt :D

    AW: Kyosho Fazer Tutorial benötigt


    Also ich hatte schon geschätzt 12 Nitro-Modelle,können auch mehr sein da müsste ich zählen:roll: bei nur einem hat die Kuppluung nach dem zweiten Tank nach gegeben,die anderen liefen bis zum Schluss mit..
    Und nein,ich konnte auch nicht von Anfang an Motoren stellen,aber ich habe mich so viel wie möglich vorher infomiert,damit ich genau solche Probleme nicht habe wie hier zB. ...
    Wenn man sich doch dafür interessiert,fragt man doch eigentlich bei Fachkundigen o.ä. mal nach,damit man nicht beim nächsten Themperaturwechsel wieder da steht und von nix weiß,oder ..?
    Und das er das nicht gemacht hat,beweißt ja das Video:roll:
    Ich hatte auch einen Fazer,den hatte ich ein Jahr lang jedes WE gefahren,das einzige was der hatte ,waren die zwei Mutter die den Krümmer am Motor halten,die müssen so schnell wie möglich gegen selbstsichernde Mutter ersetzt werden... die Mutter drehen sich sehr schnelll selbst ab,durch die Resonanz!
    Ansonsten lief der immer Super.
    Nur der Kühlkopf des verbauten Motors ist definitiv zu klein um ausreichend zu kühlen,... ist aber nicht ganz so schlimm,da es ein Motor ist,der bei Betriebsthemperatur sowieso bssl mehr braucht als andere...

    AW: Kyosho Fazer Tutorial benötigt


    ...ja,jetzt läuft er, .. mal sehen wann er wieder hier nach fragt,weil er immernoch nicht weiß wie man richtig mit einem Nitro-Motor umgeht ;)..




    EDIT:
    Beim Einlaufen schleifen Kupplungen immer ,dann müsste ja von jeden Auto was je gekauft wurde,nach zwei Tanks die Kupplung runter sein:roll:

    AW: Kyosho Fazer Tutorial benötigt


    Also ne Kupplung ist nicht nach zwei Tanks hohes Standgas schon runter:-|
    Zumal ein Motor beim Einlaufen mindestens 100 Grad haben sollte und nicht maximal...
    Und das du ihn nicht an bekommst,liegt wohl eher an dir,als am Motor..
    Stell ihn in die Grundeinstellung und fahr zu dem Laden und lass dir erklären wie man einen Nitro-Motor richtig startet ;).. es ist nämlich nicht ganz so einfach
    ,wenn man kein Plan von nix hat,da gibt es ein paar kleine Kniffe,mit denen gekommt man immer Motoren an wenn sie in der Grundeinstellung sind und er nicht kaputt ist.
    ..das soll kein Angriff oder ähnliches sein,.. nicht falsch verstehen..


    Edit: das Standgas ist übrigens sehr hoch und überhitzt den Motor selbst bei geringen Drehzahlwechsel da du ja auch nicht gerade schnell fährst um in damit zu kühlen :(
    ...und wenn der Motor zu hohes Standgas hat,dreht man ihn nicht einfach an der LSN fetter!

    AW: Maja Baja


    Naja wie wir letztes Mal gesehen haben,sind die LEDs sogar am Tag bei Mittagssonne gut zu sehen wenn se an sind:grin:
    ..wo bleiben die Bilder :(?

    AW: King Motor BAJA KSRC001 oder Kyosho Inferno Neo ?


    Bloß weil du nix mit Elos anfangen kannst,sind sie nicht langweilig.
    ..was hab ich denn daran nicht verstanden?
    ..und sicher ist es jedem selbst überlassen,um so mehr muss ich fragen was ich nicht verstanden hab:O_o:..denn deine Aussage ist ja subjektiv.

    AW: Hpi Savage Flux 2350 -> Baja 5Sc Flux 5T Mix


    Hm,von Gewicht her geht es ja noch... schwere/dicke Akkus oder 40er Proline würden das selbe auswirken.Die übersetzung würde ich aber ein oder zwei Zähne unter gehen,dann müsste der Regler und Motor das eigentlich mit machen.was hat der Savage 2350 für ein Ritzel original?
    Was für Reifen sollen drauf?

    AW: King Motor BAJA KSRC001 oder Kyosho Inferno Neo ?


    ..das einzige positive Argument ist der Sound vom Verbrenner,sonst haben die eher alle Nachteile.
    ..aber selbst dieses Argument interessiert mich nicht mehr wenn ich mit nem BL. deutlich mehr Leistung habe und deiutlich mehr machen kann..
    So weit wie mein Savage Flux ist noch kein Nitro von mir geflogen :D.. auch nicht der Savi mit dem 30er LRP.. (dessen Rekord war übrigens 11,80m :anmach:gemessen mit Maßband)

    AW: King Motor BAJA KSRC001 oder Kyosho Inferno Neo ?


    :mrgreen: geht aber trotzdem immernoch schneller kaputt weil se so schwer sind
    ..klar sind BLs schneller,im gegensatz zu Verbrennermotoren die sich erst durch Drehzahl den Drehmoment "erarbeiten" müssen,haben die BLs schon von unten heraus ihren Drehmoment zur Verfügung.

    AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    ..gut,deine ist blau,.. meine war sehr sauber ab geschnitten und transparent:anmach:..ich wunderte mich wie schlecht doch die Aufkleber halten,erst wo die Karo von ein paar crashes beschädigt wurde,hab ich mir gedacht,hä..was flädert diese Karo so komisch:wand:

    AW: King Motor BAJA KSRC001 oder Kyosho Inferno Neo ?


    Bonsario,
    das mit dem schnell mal Fahren gehen kenne ich auch,.. BL ist da einfach die beste Lösung.
    Deswegen ist mein BL Savage auch mein Hauptfahrzeug:yes:..man kann einfach echt überall damit fahren und muss nicht erst gucken ob es da keinen stört wegen dem Verbrennungsmotor.
    dazu kommt,das das Teil einfach Power ohne Ende hat und somit einem vollkommen neue Möglichkeiten des Springens ermöglicht werden.. (spreche da jetzt einfach mal aus meiner Sicht,ich springe halt gerne/hauptsächlich)
    Ich hatte auch schon einige Nitros,also es ist nich so das ich mit Verbrennermotoren nicht zurecht komme.. es gibt auch Leute die sich BL holen,weil sie mit den Verbrennermotoren nicht klar kommen.
    Allgemein 1:8/1:6.. ich finde 1:8er besser weil sie "spritziger" sind,die großen sind halt eher träge im Anfahren und allgemein.

    AW: Hpi Savage Flux 2350 -> Baja 5Sc Flux 5T Mix


    ..was für Dämpfer wirst du verbauen?..bin am überlegen mir die Alu-Bigbor-Dämpfer zu holen,aber irgendwie bekommt man nirgends richtige Infos ob sich das stabilitätstechnisch lohnt :(..hatte es mal mit den Savage SS Dämpfern probiert (8 Stück,aber kleiner) aber das hat sich als schwachsinnig erwiesen .... hab schon 4 davon durch gebrochen.. von den original Bigbor ist mir bis jetzt nur einer verbogen bei gleicher Belastung.
    Was für Querlenker willst du verbauen?
    Was wiegt er denn nun so um gebaut?

    AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    Das ist mir bei meiner allerersten selbst lackierten Karo auch passiert,das ich die Schutzfolie gegen Nebel vergessen hab ab zu machen:-|
    ..das blöde bei mir war,ich habe es erst gemerkt,als ich schon alle Aufkleber drauf hatte:roll:..wusste das damals nicht..