Hpi Savage Flux 2350 -> Baja 5Sc Flux 5T Mix

  • Moin Moin Leute,


    zur Zeit stecke ich in einem Projekt. Ich baue einen Flux 2350 um zu einer Mischung aus Baja 5sc und 5T Flux. Die originalen Chassisplatten wurden gegen 5mm dicke Chassisplatten (angefertigt) getauscht. Die Chassisplatten sind extra für den Flux und verlängern den Radstand um Einiges. Aus dem Flux 1/8 wird nun ein Model im Maßstab 1/5. Motor bleibt original. Ich werde demnächst Bilder reinstellen.


    Frage: Was haltet ihr von dem Projekt?

    Meine Gerätschaft:


    D&F Rocket XXL
    Savage Flux Baja 5T 2350 Umbau
    Mini Inferno Carbon
    Carson E-Crasher (Baustelle)

  • AW: Hpi Savage Flux 2350 -> Baja 5Sc Flux 5T Mix


    ..von tcs-crawlers?..:D hab auch welche,aber für die normale Größe.. in schwarz (die farbe wird als einzige nicht mehr produziert :) )
    Bin zwar kein fan dieses Umbaus,aber würde trotzdem dir gerne meine Gedanken darüber äußern..
    Ich denke du solltest in lieber mit einen 6s MM Regler betreiben und einen 1800er Motor dran hängen.(oder 150A Ezrun,der ist auch nicht verkehrt,wenns nicht ganz so viel kosten kann/soll)
    ..weil ich denke,der wird am Ende doch deutlich schwerer sein,.. und ob das der 2350er lange mit macht?!?..bzw der Regler...

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

  • AW: Hpi Savage Flux 2350 -> Baja 5Sc Flux 5T Mix


    Nein, die Platten sind von Alza Racing. Über Regler und Motor mach ich mir auch meine Gedanken. Ansich hat die Combo ordentlich Dampf - trotz Gewicht. Aber der Regler arbeitet wirklich ganz schön und wird auch etwas warm (aber nicht heiss). Der Motor ist schon ne schöne Sache aber wie schon gesagt - der Regler...das Ding wird wohl früher oder später weichen müssen. Der 150A Ezrun ist ein guter Gedanke. Lenkservo wird auch getauscht. Das Standart - Ding vom Savage kämpft mit dem Gewicht. Stoßdämpfer wurden gerade bestellt. Bis jetzt ein lustiges und auffallendes Projekt. (Ich denke gerade an mein Bobbycar, das ist hier auch aufgefallen ;D )

    Meine Gerätschaft:


    D&F Rocket XXL
    Savage Flux Baja 5T 2350 Umbau
    Mini Inferno Carbon
    Carson E-Crasher (Baustelle)

  • AW: Hpi Savage Flux 2350 -> Baja 5Sc Flux 5T Mix


    ..was für Dämpfer wirst du verbauen?..bin am überlegen mir die Alu-Bigbor-Dämpfer zu holen,aber irgendwie bekommt man nirgends richtige Infos ob sich das stabilitätstechnisch lohnt :(..hatte es mal mit den Savage SS Dämpfern probiert (8 Stück,aber kleiner) aber das hat sich als schwachsinnig erwiesen .... hab schon 4 davon durch gebrochen.. von den original Bigbor ist mir bis jetzt nur einer verbogen bei gleicher Belastung.
    Was für Querlenker willst du verbauen?
    Was wiegt er denn nun so um gebaut?

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

  • AW: Hpi Savage Flux 2350 -> Baja 5Sc Flux 5T Mix


    Ich verbaue die Stoßdämpfer X von Acem-Racing. Hab davon mal gelesen und will die nun gerne testen. Kosten nicht viel die Dinger und sollen ganz gut sein. Die Querlenker bleiben erstmal original drin. Das Fahrzeug wiegt 300 -400g mehr als der originale Savage.

    Meine Gerätschaft:


    D&F Rocket XXL
    Savage Flux Baja 5T 2350 Umbau
    Mini Inferno Carbon
    Carson E-Crasher (Baustelle)

  • AW: Hpi Savage Flux 2350 -> Baja 5Sc Flux 5T Mix


    Hm,von Gewicht her geht es ja noch... schwere/dicke Akkus oder 40er Proline würden das selbe auswirken.Die übersetzung würde ich aber ein oder zwei Zähne unter gehen,dann müsste der Regler und Motor das eigentlich mit machen.was hat der Savage 2350 für ein Ritzel original?
    Was für Reifen sollen drauf?

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

  • AW: Hpi Savage Flux 2350 -> Baja 5Sc Flux 5T Mix


    Mein Savage hat ein 20er Ritzel drin (gehärtet). Reifen weiß ich noch nicht. Im Moment warte ich erstmal auf das Felgenmitnehmer Umbauset von HPI. Das kommt erst im Mai bei mir an, da es zur Zeit überall ausverkauft ist. Ich hatte sonst an die Narrow-Grip Typ 462 Reifen gedacht, die kosten wenig und würd die gern mal testen - weiter Option - Baja Räder.


    Bin heute im Regen gefahren. VERDAMMT! Das Ding ist ein Schlachtschiff! Man kann sich das Grinsen nicht verkneifen.

    Meine Gerätschaft:


    D&F Rocket XXL
    Savage Flux Baja 5T 2350 Umbau
    Mini Inferno Carbon
    Carson E-Crasher (Baustelle)

  • AW: Hpi Savage Flux 2350 -> Baja 5Sc Flux 5T Mix


    Ich ab auch Novak Ritzel,seit dem Wechsel nie wieder Probleme mit Karies gehabt:D
    Baja-Räder sind echt brutal schwer:yes:
    FOTOS oder VIDEO:anmach::viper::dino:

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

  • AW: Hpi Savage Flux 2350 -> Baja 5Sc Flux 5T Mix


    Ja mein erstes Ritzel wurde während der 3. Fahrt aufgegessen. Fotos mache ich morgen mit meiner miesen Handykamera, vielleicht klappts ja!

    Meine Gerätschaft:


    D&F Rocket XXL
    Savage Flux Baja 5T 2350 Umbau
    Mini Inferno Carbon
    Carson E-Crasher (Baustelle)

  • AW: Hpi Savage Flux 2350 -> Baja 5Sc Flux 5T Mix


    Hier nun mal ein paar Bilder. Leider nicht die Besten geworden...

  • AW: Hpi Savage Flux 2350 -> Baja 5Sc Flux 5T Mix


    So, gestern erste Ausfahrt mit dem neuen Regler. Bin nur mit 4s gefahren, Regler muss noch etwas eingestellt werden. Läuft aber sehr geil! Mein Hund hat sich sehr gefreut :D hab Drifts auf einem Bolzplatz gemacht - man sah nur Staub.


    Ich muss unbedingt mal ein Video machen!

    Meine Gerätschaft:


    D&F Rocket XXL
    Savage Flux Baja 5T 2350 Umbau
    Mini Inferno Carbon
    Carson E-Crasher (Baustelle)

  • AW: Hpi Savage Flux 2350 -> Baja 5Sc Flux 5T Mix


    ..alter Schwede ist das ein Schiff :O_o:..was wiegen die baja-Räder?
    Hast du schon gesehen,von HPI der Brushless-Baja 4wd?
    Ich bin echt etwas enttäuscht von HPI,.. der Savage ist ein echt gutes Auto,aber für den Baja Flux hätten se echt ein extra chassis konstruieren können.
    Aber den Schutz,den se da für den Regler gemacht haben würde ich jedem empfehlen nach zu kaufen für sein Savage,sowas wollte ich immer haben :D
    Da der Baja Flux ja auf dem Savage chassis basiert,könntest du dir bestimmt bumper usw da an deinen mit dran bauen... musst du dir mal bei HPI an schauen das Teil.
    Auf das Video bin ich mal gespannt :D

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

  • AW: Hpi Savage Flux 2350 -> Baja 5Sc Flux 5T Mix


    Vom neuen HPI Super 5SC Flux habe ich schon genug gelesen. Ich denke mal die haben das Chassis gewählt weil -> es sich bewährt hat. Warum Neues bauen wenn man den perfekten Grundbaustein schon hat?
    Ich bin mir sicher, dass das Ding echt Wahnsinn wird.


    Nun zu meinem Flux. Die Baja Räder sind verdammt schwer, das aber verändert das Fahrverhalten positiv. Der Wagen bringt nun mehr Power direkt auf den Untergrund. Die Savage GT2 Reifen sind auch ne super Sache aber die sind einfach zu leicht. Der Wagen kippt in den Kurven auch nicht mehr so stark.


    Und ja, das Teil ist ein Schiff, das Teil ist so verdammt groß und schwer!!! Weißte was geil daran ist? Da gucken sogar die Ladies ;)

    Meine Gerätschaft:


    D&F Rocket XXL
    Savage Flux Baja 5T 2350 Umbau
    Mini Inferno Carbon
    Carson E-Crasher (Baustelle)

  • AW: Hpi Savage Flux 2350 -> Baja 5Sc Flux 5T Mix


    Ich überlege, ob ich das gute Stück verkaufe...ich hab Lust auf ein größeres und extremeres Projekt!

    Meine Gerätschaft:


    D&F Rocket XXL
    Savage Flux Baja 5T 2350 Umbau
    Mini Inferno Carbon
    Carson E-Crasher (Baustelle)

  • AW: Hpi Savage Flux 2350 -> Baja 5Sc Flux 5T Mix


    So die Kiste bekommt einen neuen Regler, neuen Motor, eventuell neue Funke und dickere Akkus :D ich versuche nächste Woche ein Video hier reinzustellen.

    Meine Gerätschaft:


    D&F Rocket XXL
    Savage Flux Baja 5T 2350 Umbau
    Mini Inferno Carbon
    Carson E-Crasher (Baustelle)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!