KM BAJA DDM Kuglohalter Problem

  • AW: KM BAJA DDM Kuglohalter Problem


    Ok, danke.
    Hab jetzt noch mal zwei hpi mit 57Z bestellt. Sollte ich auf Stahl wechseln, dann möcht ich sowieso eher in Richtung 18-56 gehen.


    Ich frag mich nur, wie da Dreck reingekommen ist. Mal sehen ob Plastidip (oder Silikon?) hält, wenn ich die Trennstelle zwischen Kunststoffgehäuse und Getriebeplatte bepinsle.

  • AW: KM BAJA DDM Kuglohalter Problem


    Ich denk mal einem Stahlzahnrad tuts auch nicht gut, wenns nen Stein durchdreht...


    Edit: Bei meinem Crash letzte Woche hats scheinbar auch die hintere Chassisplatte erwischt. Die ist im Bereich der hinteren Stoßdämpferhalter verbogen. Außerdem waren die beiden Schrauben mit den Alu-washern (?) locker. Hab mir ne neue Platte (org. HPI) bestellt (is in der Bucht rel. günstig). Ich arbeite nächste Woche nur noch drei Tage bis zu meinem Urlaub und da schaff ichs nicht das Teil auch noch zu fräsen..


    Is jemand von euch nächstes WE bei den RC Motorrädern in Leipzig? Da is deutsche Meisterschaft. Ich schau mir das mal an :)

  • AW: KM BAJA DDM Kuglohalter Problem


    18/56 ?? Mit welchem Motor? Willst du damit Offroad fahren???


    Die HPI Zahnräder halten auch nicht wirklich lang...

  • AW: KM BAJA DDM Kuglohalter Problem


    Ich möchte damit schon offroad fahren, ja :D


    Mein Eindruck ist, und das hab ich schonmal gepostet, dass der (stock) Motor unten rum eigtl. zu viel Kraft hat, aber die Endgeschwindigkeit eben nicht überragend ist.


    Was spricht da jetzt gegen eine längere Übersetzung?


    Gruß,
    Markus

  • AW: KM BAJA DDM Kuglohalter Problem


    Naja Offroad un lange Übersetzung mit Stockmotor wiederspricht sich eigentlich :p
    Gerade Offroad zählt ja eigentlich Beschleunigung statt Höchstgeschwindigkeit...

  • AW: KM BAJA DDM Kuglohalter Problem


    Hi,


    Das original HPI HZR ist eingetroffen.
    Die Auswerferpositionen sind die gleichen, wie bei dem von KM, auch die vier Anspritzpunkte sind auf den ersten Blick identisch. Das war entweder die gleiche Form oder eine sehr genaue Kopie. Ich vermute dieses Teil wird im gleichen Werk mit der gleichen Form gespritzt, einzig beim Material mag es evtl. Unterschiede geben, was aber unwahrscheinlich ist (hab kein fabrikneues KM HZR hier).


    Wenn man den finanziellen Aufwand für sämtliche Formen von doch vielen Einzelteilen bedenkt, dann vermute ich stark, dass der Fertiger für HPI, KM, Rovan, ... ein und derselbe ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!