AW: KM BAJA DDM Kuglohalter Problem
Entweder original HPI HZR oder Integy Stahlzahnrad.
Ich selber fahre ein Stahlzahnrad und hab keine Probleme. Abdichten tu ich mein Getriebegehäuse nicht.
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Entweder original HPI HZR oder Integy Stahlzahnrad.
Ich selber fahre ein Stahlzahnrad und hab keine Probleme. Abdichten tu ich mein Getriebegehäuse nicht.
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Stahlzahnrad von Integy fahr ich auch, ist absolut zu empfehlen
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Ok, danke.
Hab jetzt noch mal zwei hpi mit 57Z bestellt. Sollte ich auf Stahl wechseln, dann möcht ich sowieso eher in Richtung 18-56 gehen.
Ich frag mich nur, wie da Dreck reingekommen ist. Mal sehen ob Plastidip (oder Silikon?) hält, wenn ich die Trennstelle zwischen Kunststoffgehäuse und Getriebeplatte bepinsle.
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Ich denk mal einem Stahlzahnrad tuts auch nicht gut, wenns nen Stein durchdreht...
Edit: Bei meinem Crash letzte Woche hats scheinbar auch die hintere Chassisplatte erwischt. Die ist im Bereich der hinteren Stoßdämpferhalter verbogen. Außerdem waren die beiden Schrauben mit den Alu-washern (?) locker. Hab mir ne neue Platte (org. HPI) bestellt (is in der Bucht rel. günstig). Ich arbeite nächste Woche nur noch drei Tage bis zu meinem Urlaub und da schaff ichs nicht das Teil auch noch zu fräsen..
Is jemand von euch nächstes WE bei den RC Motorrädern in Leipzig? Da is deutsche Meisterschaft. Ich schau mir das mal an
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18/56 ?? Mit welchem Motor? Willst du damit Offroad fahren???
Die HPI Zahnräder halten auch nicht wirklich lang...
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Ich möchte damit schon offroad fahren, ja
Mein Eindruck ist, und das hab ich schonmal gepostet, dass der (stock) Motor unten rum eigtl. zu viel Kraft hat, aber die Endgeschwindigkeit eben nicht überragend ist.
Was spricht da jetzt gegen eine längere Übersetzung?
Gruß,
Markus
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Naja Offroad un lange Übersetzung mit Stockmotor wiederspricht sich eigentlich :p
Gerade Offroad zählt ja eigentlich Beschleunigung statt Höchstgeschwindigkeit...
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Hi,
der untere Gummistopfen an der Getriebeplatte fehlt, so kamen da Steine rein...
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Hallo,
hab heute die vordere Dämpferhalterung gemacht.
Hier zwei Bilder:
Gruß,
Markus
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Hi,
Das original HPI HZR ist eingetroffen.
Die Auswerferpositionen sind die gleichen, wie bei dem von KM, auch die vier Anspritzpunkte sind auf den ersten Blick identisch. Das war entweder die gleiche Form oder eine sehr genaue Kopie. Ich vermute dieses Teil wird im gleichen Werk mit der gleichen Form gespritzt, einzig beim Material mag es evtl. Unterschiede geben, was aber unwahrscheinlich ist (hab kein fabrikneues KM HZR hier).
Wenn man den finanziellen Aufwand für sämtliche Formen von doch vielen Einzelteilen bedenkt, dann vermute ich stark, dass der Fertiger für HPI, KM, Rovan, ... ein und derselbe ist.
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