Kyosho Syncro KT-200 Erfahrungsbericht

  • Ich wollte mal einen kleinen Bericht über meine Funke, Kyosho Kt 200 machen. Für den Gelegenheitsfahrer ist die Funke ganz in Ordnung 2,4 GHz, alle Einstellmöglichkeiten die ein Einsteiger braucht und geradeso passable Reichweite, wo wir aber schon beim 1. Nachteil wären die Reichweite, die ist nämlich ziemlich bescheiden. Auch wenn alle Akkus voll sind, reagiert die Funke nach einigen Metern schon Leicht verzögert und nach geschätzten 70 m schaltet das Failsave ein. Nächster Punkt ist auch die Schlechte Verarbeitung, die Fernbedienung ist mir in ungefähr 20-25 cm Höhe aus der Hand gerutscht und der Griff ist aufgeplatzt. Außerdem ist die Batteriefachabdekung sehr locker und die Potis haben viel Spiel. Meine Meinung: kauft euch die Funke nicht für das Geld kann man sich eine viel hochwertigere Funke kaufen.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Kyosho Syncro KT-200 Erfahrungsbericht


    Danke für die Info!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Kyosho Syncro KT-200 Erfahrungsbericht


    Die war halt RTR dabei und ich nehm sie erstmal aber eine neue ist schon im kommen.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Kyosho Syncro KT-200 Erfahrungsbericht


    Also da ich Besitzer dieser Funke (KT-200) bin und sogar extra gekauft hatte muss ich mal meinen Senf dazuschreiben!
    Ich hab mich mittlerweile echt geärgert diese Funke gekauft zu haben!
    Ich habe schon zweimal umgetauscht wegen nicht mehr funktionierens, es lies sich nur noch "Binden" und sonnst nichts mehr! Weder Gas geben noch lenken gingen!
    Da ich mit einer zweiten mein Fahrzeug wieder zum fahren gebracht habe lag das Problem also am Sender.
    Die Reichweite scheint zu variiren in letzter Zeit ist nach 30m schluss! Troz voller Akkus.
    Desweiteren hat die Funke keine Expofunktion! Diese lässt die Möglichkeit die Reaktion des Servos im Geradeauslauf zu ändern und zB: langsamer reagieren zu lassen ohne den Endausschlag zu verändern, was bei Geschwindigkeit von Vorteil ist. Von dieser Funktion habe ich aber erst nach kauf gelesen. Sowas hat mir aber schon früher gefehlt bei meinen Funken.
    Jedenfalls kann man sein Geld besser anlegen und auserdem finde ich es übel sowas von Kyosho zu bekommen!
    Selbst die KT-201 hat (meiner Recherche nach) diese Expofunktion nicht! Was ich absolut be....rt finde! Das sollte zu jeder Grundausstattung gehören, jedenfalls für die Lenkung!
    Was mich generell stört ist das es keine Fernsteuerng gibt bei der man die Lenkradbewegung nach r/l einstellen kann also zB: auch 90° oder 140° nach r/l möglich ist oder auch die Möglichkeit einer Geschwindigkeitsabhängigen Lenkung, so das, je schneller das Auto fährt, die Lenkung sensibler wird. Geschwindigkeitseinstellbar.
    Aber da bin ich wohl wieder meiner Zeit voraus...

  • AW: Kyosho Syncro KT-200 Erfahrungsbericht


    hi ich habe diese funke auch, die war bei meinem fazer dabei.


    ich habe auch festgestellt das die funke eine reichwete von 50-70m hat.
    ansonsten für den anfang garnicht so schlecht. sehr billiges Plastik welches gleich bricht wenn sie runterfällt, als rtr funke okay doch als nachrüst funke nein danke.
    die potis oben haben bei mir sehr viel spiel die Feineinstellung dauert etwas länger.


    den gas trimmer muss ich immer etwas weiter in den rückwertsgang stellen weil es sonst zuviel "Standgas"hat und vorwärts rollt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!