Mein FG Monstertruck

  • Da der Trend ja zum Zweitwagen geht hab ich was zum Fuhrpark hinzugefügt.



    Ich habe lange überlegt ob Neu oder Gebraucht. Hab mich dann für einen Gebrauchten entschieden. Der Preis war okay. Die Probleme schon durch entsprechende Teile beseitigt. Und der Gedanke an den ersten Kratzer im Neuen Modell erspare ich mir auch :). Der ist nur etwas ungepflegt.


    Anbei noch Bilder. Morgen wird der Hobel komplett zerlegt und ne große Inspektion gemacht. noch ne Frage an die FG´ler. Was ist das für ein Reso und taugt das was ?


    Too be continued





  • AW: Mein FG Monstertruck


    Sehr geiles Teil:daumen:
    Das Reso müsste ein Jetpro bzw ein RC-TW-Reso sein. Ist soweit ganz brauchbar ;)
    Gibt leider nicht wirklich viel bessere Resos für FG :(

  • AW: Mein FG Monstertruck


    So ich hab eher Schlechte Neuigkeiten. Das Auto entpuppt sich als Rollender Mülleimer. Stehe bereits mit dem Verkäufer in Kontakt warum er mehrere gravierende Mängel verheimlicht hat.


    Einmal haben wir da ein Loch im Gehäuse des Differentials. Wie man sich vorstellen kann war zwar keine Schmierung mehr drin aber dafür hat der Sand gute Arbeit geleistet.



    Dann haben wir da noch ein Kaputtes Gewinde im Zylinderkopf. Hab das nochmal nachgeschnitten. Lange halten wird´s aber wohl nicht mehr



    Naja und dann haben wir noch zwei Stoßdämpfer die völlig im Eimer sind. Es handelt sich hierbei um die beiden Exemplare in Lila an der Vorderachse. In allen anderen Dämpfern war kaum noch Öl. Ein Dämpfer wurde der Federteller unten gegen eine Unterlegscheibe getauscht.


    Alle aber auch alle Schrauben in dem Auto haben mal Kreuz, Imbuss, Schlitz usw. Dafür fehlen aber an vielen Stellen Muttern.


    Der Seilzugstarter wurde von Innen mit Fliegengitter und Silikon Versaut.


    Das Gasservo hatte wohl noch 500g Stellkraft. Macht Geräusche. Die Funke machte keine Regung.


    Das große Ritzel des Getriebes wurde mit nem Hammer reingeprügelt. Die Welle hat vorne kaum noch befestigung für den E-Clip

  • AW: Mein FG Monstertruck


    Das ist echt bitter:wand:
    Finde das es ne riesen Frechheit ist so nen Müll dann für viel Geld zu verkaufen :(


    Hoffe für dich das der Verkäufer dir da noch etwas entgegen kommt...

  • AW: Mein FG Monstertruck


    Jaja, das anonyme Internet macht es möglich :wand:
    Ich habe in letzter Zeit im Bereich Modellbau nur noch Schrott auf eBay ersteigert. Und musste einige Dinge sogar zur Anzeige bringen weil die Verkäufer meinten der Satz "Privatverkauf keine Garantie und Rücknahme" ist gleichzusetzen mit "Der Artikel ist zwar Schrott, aber bin halt Privatmann und darf sowas verkaufen".

  • AW: Mein FG Monstertruck


    Weiß nicht, hab bei Ebay irgendwie witzig erweise immer nur Glück gehabt was Modellbau angeht...aber wie überall gibt es auch dort schwarze Schafe :(

    HPI Savage 1:8 // Ansmann Virus 1:8 // Reely Carbon Fighter 1:6

  • AW: Mein FG Monstertruck


    was hast du denn für den Monster bezahlt wenn ich mal fragen darf?
    wenn er ein schnapper war, kann man ja über einige mängel gern mal hinwegsehen.
    So wie es auch aussieht, hatter ja ordentlich sinnvolles tuning verbaut, macht nen gut ausbaufähigen eindruck.

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • AW: Mein FG Monstertruck


    Der Preis war okay. Nur aus diesem Grund mach ich da keinen größeren Wind. Ich kann nur diese Einstellung " Ich verheimliche es mal und wenn man es doch bemerkt stell ich mich blöd" auf den Tot nicht ab. Vollidiot halt


    Hatte heute Gelegenheit das Auto mal zu Testen. Die Stoßdämpfer sind Kernschrott. Da muss was passieren. Das Auto ist auf Sand schwer zu bändigen. Hoppelte die ganze Zeit. Entweder kommen die vier besten Dämpfer nach vorne und für hinten bestell ich neue. Oder ich Rüste komplett auf Tuning Teile um. Muss ich mich erstmal Schlau machen


    Die Räder sind im Sand überraschend gut. Das Auto kam überall hin wo die Baja´s auch waren :)


    Der Motor in Verbindung mit dem Reso geht ganz Ordentlich. Hätte ich nicht gedacht. Und es ist schön Leise. Ganz im Gegenteil zu meinem Rovan


    Die Scheibenbremse Vorne gefällt mir gut. Die Verzögerung ist Super und das Auto bleibt beim Bremsen Stabil. Da werde ich am Rovan noch was Umbauen :)


    Leider ist die Kupplungsfeder nach dem ersten Tank gebrochen.

  • AW: Mein FG Monstertruck


    Ich sag mal so...Dämpfer...vl. Unwissenheit...solls geben...Loch im Dif. vl. wirklich nicht gesehen, aber eigentlich checkt man einen Gegenstand bevor man ihn verkauft...aber abgenudeltes Gewinde ist echt unter aller sau...Das kann man nicht einfach "nicht wissen" oder "nicht bemerkt haben"....

    HPI Savage 1:8 // Ansmann Virus 1:8 // Reely Carbon Fighter 1:6

  • AW: Mein FG Monstertruck


    Das Monster wurde zerlegt und soll wieder Frisch aussehen


    Habe Heute die ersten Teile vom Pulver Beschichten zurück bekommen. Einen besseren Walbro Vergaser besorgt. Ein paar Kugellager sind auch schon da sowie ein 4500er Akku


    Morgen sollten auch meine Schmutzfängerbleche für die Seitenteile vom Fräsen zurück kommen


  • AW: Mein FG Monstertruck


    Darf ich fragen wo Du den Akku her hast und wieviel er gekostet hat???


    Sieht aber schon mal SUPER aus!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Mein FG Monstertruck


    So der Fg ist wieder zusammen. Ich denke das Ergebnis ist ganz gut geworden. Hat leider noch einige Euros und Stunden gekostet bis das Auto wieder in so gutem Zustand war.


    Es sind zwei vordere Dämpfer erneuert worden. Alle anderen haben neue Dichtsätze bekommen und Frisches Dämpferöl. Jetzt Federt das ganze auch wieder :)


    Das Differential hat ebenfalls eine Generall Überholung bekommen. Neue Hülse, Lager und Fett Füllung. Jetzt Flutscht das wieder.


    Alle Kugellager wurden erneuert und gleich gegen 2RS Modelle getauscht. Die Getriebewelle wurde erneuert. Die Zahnräder haben eine Schutzhaube von FG bekommen.


    Das Lenkservo war schon ziemlich ausgelutscht. Also auch erneuert.


    Die Seitenteile haben jetzt Alubleche gegen eindringenden Sand. Das sollte gut was abhalten.


    Alle Hässlichen Schrauben wurden gegen Edelstahl getauscht


    Dann habe ich noch den Motor vorsorglich bis auf die letzte Schraube zerlegt. Alle Dichtungen sowie die Kugellager und Simmerringe erneuert. Eine neue Zündkerze gabs ebenfalls. Der Optische Eindruck bestätigte das der Wagen nicht viel gelaufen ist.


    Ja und dann halt noch viele viele Kleinigkeiten. Auf eine neue Karo ( wegen der Optik ) habe ich verzichtet. Das Geld bekommt man beim Verkauf ja nicht mehr raus. Das Auto steht ab Sonntag in der Bucht. Will mir einen Glattbahner holen und muss laut Regierung ein Auto Verkaufen :)




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!