Suche Tamiya Gefährt

  • Hallo


    Ich bin im Besitz eines Robitronic Protos Verbrenner mit einer Spektrum Dx 3s. Jetzt hätte ich gerne noch einen Elektro OnRoad
    Jetzt habe ich gestöbert im Internet und festgestellt, das TA06 ziemlich neu ist. Da ich vorhabe auch mal in einen Club einzutreten hätte ich doch schon was schnelles, wer ist gerne der letzte ;)
    Ich habe auch gelesen, das viele das TA05 empfehlen, anstatt des neuen TA06 da es viele Nachteile gegenüber dem TA05 hat.
    Kann jemand etwas empfehlen oder seine Meinung schreiben zum TA05 und meinem Vorhaben


    Budget ca. 300 - 400 €. Empfänger habe ich noch für die Spektrum.


    Wichtige wäre das es auf alle Fälle ein Bausatz ist, da ich gerne schraube :)


    Gruß Maddin

  • AW: Suche Tamiya Gefährt


    Servus fliege_m,


    willkommen hier im Forum und viel Spaß!


    Mir ist hier im Forum leider niemand bekannt der einen Ta-05 oder TA-06 besitzt.
    Also wird die Resonanz wohl eher bescheiden ausfallen,
    evtl. hast du Glück und jemand hier hat einen Kumpel der so ein Modell sein´s nennt!


    Gruß McLaren

  • AW: Suche Tamiya Gefährt


    Schaut gut aus;),


    solltest dann beim Bau gleich Kugellager und richtige Öldruckdämpfer usw. parat haben.


    Und evtl. über den Bau hier in Wort und Bild berichten,
    dann haben wir auch was von deinem TT-01!:mrgreen:

  • AW: Suche Tamiya Gefährt


    Zitat von fliege_m;178632

    Auf was muss ich noch bei einem Akku / Motor / Regler achten ?


    Kommt drauf an in welche Richtung du gehen möchtest bürstenlos mit Lipo Akku´s,
    oder die herkömmlichen Bürstenmtoren mit NiCd / NiMh.


    (im ersten Beitrag von dir steht was von "Club beitreten")


    Mit welcher Technik wird in dem Club gefahren?
    Gibt es da ein Reglement?

  • AW: Suche Tamiya Gefährt


    Ich werde in 1 - 2 Monaten mit meiner Freundin zusammenziehn und bin auf den Verein http://www.wmc-ev.de/Startseite.htm gestoßen, hatte aber noch keine Infos gefunden mit welcher Technik sie fahren.
    Wer fährt schon gerne allein :)


    Also ich bin eher für brushless Motoren, da sie keinen so hohen Verschleiß haben sollen wie die Bürstenmotoren, die brushless sind vll teurer aber die Qualität sollte ja passen. Die Anschaffung eines Lipos Akku´s sind da doch schon höher als ein NiCd oder NiMh Akkus, vorallem habe ich da keine Ahnung. Nur das es vielllll teurer ist.

  • AW: Suche Tamiya Gefährt


    Deinen einen Link habe ich vollkommen gelesen und werde den Brushless auf alle Fälle nehmen.


    Den zweiten Link bin ich auf der 3 Seite und wieder festgestellt das jeder seine eigene Meinung hat. Alu Teile einbauen ja oder nicht. Ich habe bei meinem Verbrenner die Erfahrung gemacht, das Kunststoff nachgibt, Alu nicht, aber die Genauigkeit bei Alu ist halt besser, besonders was die Lenkung angeht.


    Also der TT01 ist ja anscheinend ein SUPER RC Car :)

  • AW: Suche Tamiya Gefährt


    hallo erst mal und herzlich willkommen



    mit bürste geht im TT01 auch schon was




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Suche Tamiya Gefährt


    Ich denke immer, gebe etwas mehr Geld aus, weil am Schluss ärgert man sich, weil das teuere Teil besser ist.


    Ich habe die Erfahrung gemacht z.b. mit meinem Airbrush Kompressor, habe einen günstigen gekauft und jetzt habe ich den, wo mehr gekostet hat, aber man merkt den Unterschied ;)

  • AW: Suche Tamiya Gefährt


    schließe mich Mc an:


    sieht/hört sich gut an aber noch nienich was von gehört und daher kein schimmer:-|....


    rate für einsteiger eigendlich immer zum tamiya aber muß jeder selber wissen;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Suche Tamiya Gefährt


    Bei einem Quer liegenden Motor gibts den Vorteil das das Drehmoment die Kiste nicht nicht zur Seite "drückt". Wenn ich beim TT-01 (Längsmotor) einfach nur VollGas gebe ohne gegen zu steuern, dann drückt es den auf den ersten 2m einen halben Meter zur Seite. Nachteil ist der Riemenantrieb - sehr hoher Verschleiß. Bei Kardan ist dieser um einiges geringer.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!