nimh akkus laden?

  • AW: nimh akkus laden?


    Hallo zuendy,


    ich weiß, daß Du schon viele Versuche mit dem Laden von Akkus unternommen hast. Meine Frage ist, hast Du Dich schon mal an Notebook-Akkus gewagt, um sie zu reaktivieren? Leider ist Dein Postfach pausenlos übervoll, um die Frage persönlich zu stellen.
    Welche Empfehlung gibst Du für 1s, die ansich über den Sender geladen werden sollen?

  • AW: nimh akkus laden?


    Notebooks haben meistens einen defekt und die ganz nervigen einen Chip. Man muss rausfinden welche Zelle defekt ist die austauschen und jede Zelle einzeln erstmal voll laden, dann geht der wieder. Ging bei meinem Thinkpad R40 ganz gut. Die mit Chip müssen nach der Reparatur zurück gesetzt werden, keine Ahnung wie das geht - hab ich mich nicht mehr mit beschäftigt.


    1s muss ganz normal als LiPo geladen werden, halt ohne Balancer mit maximal 1C.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!