Tamiya Sand Scorcher Umbau auf DT02

  • HI wie schon Berichtet will ich die Sand Scorcher Karo auf ein DT02 setzten ,heute ist der Karo Satz gekommen .Ich hab ihn gleich geschliffen und Lackiert und da ich noch kein Schwarzes Car in meiner Sammlung habe in Tamiya Glanz Schwarz natürlich bekommt er Licht und alle Decals die ein Renn Käfer so braucht .Das Chassis habe ich in einer Viertel Stunde angepasst ohne Änderungen der Aufnahmen.
    Vorne habe ich mir einen Adapter gemacht hinten einfach Original Halter abschrauben und 2 einzelne anschrauben.eine Sache von 2 Minuten.
    Hier mal ein Bild der Lackierten Karo.



    Nein er wurde nicht in der Küche Lackiert nur mal so neben bei.


    Die fertig Lackierten Rückleuchten war wieder eine Heiden Arbeit mit mm Pinsel und so.



    Hier mal bei Bereits Aufgesetzter Karosserie .


    So weiter bin ich noch nicht es kommt noch die ganzen Decals Aufkleben Figur bemalen usw.


    Verwendete Farben bist jetzt.
    Tamiya Schwarz TS14
    Tamiya Orange X6
    Tamiya Rot XF7
    Tamiya Weiß XF 2
    Tamiya Klar Lack TS 13


    Ich habe 4 Schichten Schwarz Lackiert und eine Schicht Klar Lack.


    Hier von hinten ist das nicht ein geiler Arsch sieht fast aus wie ein echter Käfer Motor.


  • AW: Tamiya Sand Scorcher Umbau auf DT02


    feine sache zum rumbrettern:twisted:


    lässt du spur und radstand original oder kommt da nochwas:?:


    und nen bild ohne karo wäre mal interessant wegen deiner eigenbau halter;)


    nach deiner anfrage war ich auch schon am überlegen ob nich noch nen DT scorcher in der sammlung fehlt:O_o::cool:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Tamiya Sand Scorcher Umbau auf DT02


    Sag ich doch zum Rennen fahren ,und zum Heizen man muss nicht immer Aufpassen wenn was Kaputt geht kriegt man die Teile für ein paar Cent aber mein DT 02 Lager ist gut gefüllt.
    Und Tex die Aufnahmen mache ich gleich ich habe den Adapter extra noch nicht Lackiert.


    Einmal vorne .alles auf den originalen Haltern oder Verschraubungen .Und wenn du die Original Karo wieder willst in 2 Minuten umgebaut.



    Einmal hinten aber frag mich jetzt nicht wo ich die Halter her habe von was für einen Modell ich weiß es nicht die waren in meinen Fundus .


  • AW: Tamiya Sand Scorcher Umbau auf DT02


    :danke:......



    .....ohne vom composter aufzustehen und im fundus zu schauen sind es tt01 oder ta02 halter...


    also auf jeden fall im haus;)


    auf jeden einfach und genital:cool:


    denke über kurz oder lang werde ich auch noch nen DT scorcher fummeln:mrgreen:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Tamiya Sand Scorcher Umbau auf DT02


    Danke dir Tex und nix zu Danken bist ja auch immer gleich da wenn man mal Fieber hat,so für euch ein paar Detail Aufnahmen vom Fahrer .




    S o nun im ganzen er ist fertig eure Meinung dazu.





    Und so mit is er Fertig.Günther wäre der nicht auch was für dich.Wäre doch Eigentlich eine Anregung für Tamiya als Bausatz rauß zu bringen.Ach ja Günther könntest ja den Umbau in unsere Tamiya Seite verschieben wäre ja dann ein Anfang.

  • AW: Tamiya Sand Scorcher Umbau auf DT02


    So Licht ist fertig eingebaut einmal hinten .



    Und noch mal von Vorne.



    Was noch geändert wird es kommen noch Chrom Felgen von Carson drann.

  • AW: Tamiya Sand Scorcher Umbau auf DT02


    Eigentlich wollte ich ihn ja zum Fahren nehmen ,aber der is mir jetzt eigentlich zu Schade zum Herunter Rutschen er bekommt einen festen Platz in meinen Regal.Chrom Felgen sind da macht noch mal was für die Optik .Denke fürs Gelände is er zu Schade lasse ihn höchstens mal auf der Straße fahren.

  • AW: Tamiya Sand Scorcher Umbau auf DT02


    So hab ihn heute noch mal im Garten getestet dabei viel mir auf ,das der Regler etwas Wärmer wurde als er sollte .
    Also hab ich in den Kühlkörper ein Gewinde geschnitten und ihm noch nen Lüfter verpasst..Werde Morgen noch mal messen ansonsten war alles Ok ,die Dämpfer hab ich noch ein wenig weicher gestellt .Fahrverhalten und Antrieb Top.
    Den Regler hab ich auch noch mal Um Programmiert die Motror Bremse war etwas zu weich und der Rückwärtsgang war etwas schwach jetzt Passt es.Hier ein Bild vom Lüfter wieder Eigenbau.


  • AW: Tamiya Sand Scorcher Umbau auf DT02


    Ups sorry hsmodell, ich seh den Umbaubericht leider erst jetzt.


    Aber verschieben tu ich den nicht, in der Tamiya Gruppe können den nur Mitlgieder der Gruppe sehen, und hier sehen ihn ALLE!;)


    Und den Bericht zu verstecken.... dafür ist er zu schade!


    Sehr gut gelungen, klar wär das was für mich....... mal schauen was mir so in die Hände fällt!

  • AW: Tamiya Sand Scorcher Umbau auf DT02


    Wirklich gut gelungen :)
    Gruß SpeedDevil.

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: Tamiya Sand Scorcher Umbau auf DT02


    Zurück von der Front ,ich werde den Käfer auf Brushless umbauen das Set hab ich schon liegen und getestet im Holiday Dt 02 .
    Es wir im Käfer noch Optimiert ist ein 12T .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!