Beiträge von speeddevill

    AW: Ansmann Hogzilla Truggy und keine vernüntige Kupplung möglich.


    So, um nochmal abschließend zu berichten.
    Bei mir hält die Kupplung in oben genanter Konstelation nun durch. Keine Ahnung ob der Kollege vor mir da mehrfach einen Montagefehler hatte, oder was auch sonst immer?!?!?!? Aber ich habe nun ca. 1,0Liter durch, und die Kupplung hat bisher Problemlos gehalten :)

    Moin Gemeinde.
    Stehe ein wenig auf dem Schlauch. Habe die Woche von einem Kollegen einen fast neuen 1:8 Hogzilla von Ansmann mit 28er Nitro GESCHENKT bekommen. Weil er dermaßen von der Karre angekotzt war, das er sie nur noch weg haben wollte.......
    Zum Problem. Er hatte schon immer das Problem das er die Kupplungen aufgeraucht hat. 2 Tankfüllungen und das war es. Hatte in der Kiesgrube nie länger wie 15 Minuten gehalten, und dann musste er ihn auch wieder einpacken. Er ist Neuling auf dem Nitro Gebiet, und ich habe die Defekte immer auf zu wenig Ahnung des Schraubers geschoben *lach* Na ja, nun habe ich ihn. Und gestern voller Tatendrang mal alles nach meinem besten Wissen wieder Instand gesetzt. Habe ihm eine neue 13er Glocke Verbaut. Neue 3 Backen Kunstoff Kupplung, und raus zum ersten Roll Out. Und siehe da. 5 Minuten únd das erste mal Vollgas Beschleunigung, und die Kupplung war am Qualmen, und die Glocke wieder Blau :-o Zusammengebaut, und Eingestellt war alles korreckt. Kupplung hat bei Leerlauf sauber Getrennt, und wie sie soll auch Eingekuppelt. Aaaaber die Kupplung bekommt einfach nicht die Kraft des Motors Kraftschlüssig auf den Antriebsstrang *kopfkratz* Die Übersetzung ist wie schon erwähnt mit einer 13er Glocke, und Originalem 46er Ritzel am Diff. ja nun schon sehr kurz. Und trotzdem kein Kraftschluss in der Kupplung?????
    Habe gestern abend dann noch schnell für 50€ eine Belüftete Hightech Kupp. [conrad]237935[/conrad] mit Belüfteter neuer 13er Glocke [conrad]223359[/conrad] geholt. Bevor ich diese aber jetzt auch wieder im Orbit verglühen lasse, möchte ich hier erst mal die Profs nach Rat fragen. An Belägen wurde schon alles in dem Hogzilla ausprobiert Alu / Kunstoff / Die verstärkten für Motoren ab 4,6ccm. (Da fällt mir gerade ein, wirklich alle doch noch nicht. Teflon noch nicht!) Alles ohne Erfolg. Meine letzte noch mögliche erklärbare Lösung wären noch die Reifen. Wobei ich meine das diese für einen Truggy doch Original sein sollten in der größe. Sind diese hier [conrad]234862[/conrad] So, nun seit ihr mit Kreativen Lösungen gefragt.


    Gruß aus der Eifel,
    Markus.

    AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    So. nach 24h und nun endlich verstandener Anleitung habe selbst ich es geraft :cool:
    Und muss sagen, echt ein Top Gerät. Und der Preis, UNSCHLAGBAR!
    Hatte ja aktuell das Problem das ich mit 2 recht neuen 3300 Hump Packs noch nicht mal eine ganze Tank Füllung im großen CF geschafft habe *grrrr*
    Hoffe ich wieß nun auch warum. Beide 6V 3300mah wollten in den ersten beiden Lade Zyklen doch partu nicht mehr wie ca. 1150mah aufnehmen :-o
    Habe einen nun durch 3 Entlade / Lade Zyklen mit jeweils 0,3A laufen lassen. Ergebniss nach dem 3 Laden. Es gingen 3475mah rein *juuuuhuuu*
    Bin mal gespannt on ich diesmal länger fahren kann mit einem Akku. Kann ja nicht Normal sein das der CF nach ca. 20-30 Minuten immer die Humps leer gesaugt hat *kopfkratz* Hoffe es lag wirklich an der Unzureichenden Ladung! Habe heute Morgen auch noch einen für mich Defekten 6V 1300mah Hump dran gehangen. Enladen ging gar nicht, da 0,0 Restspannung. Und beim ersten Laden hat er sagenhafte 113mah aufgenommen. Mal schauen was der nach 5 Zyklen mit jeweils 0,1A wieder bringt. Biun gespannt :mrgreen:


    An dieser Stelle möchte ich zuendy auch noch mal für diesen Exellenten Testbericht Danken, der Ausschlaggebend war, das ich mich Todesmutig in die für mich doch so fremde Akkuladeteschnick Welt geworfen habe *loool*
    zuendy DAAAANKE, diese Zeilen waren mehr als Hilfreich für mich :danke:

    AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Danke für die Antworten ;)
    Habe mir auch gerade eben die Deutschsprachige Bedienungsanleitung vom Original Lader beim großen C runtergeladen. Muss ich dann mal Studieren. Aber gibt es eventuell eine Faustregel, oder gar eine Tabelle mit wieviel A man einen NiMh laden entladen kann darf soll?

    AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Hallo zusammen,
    habe nun auch mal ein paar Fragen zum Lader, auf die ich bisher leider noch keine Antworten gefunden habe. Habe mir nun auch den imax B6AC Lader in der Bucht geschossen. Nachdem ich beim Gewinnspiel ja leider kein Glück hatte *lach* ;) Lader ist dann vorgestern auch angekommen, habe mich auch schon an 2-3 Versuchs Ladungen gewagt. Ist ja eigentlich ein gutes Gerät. Allerdings muss ich ehrlich sagen, für mich als Akku Technik Laien mit schlechten English Kenntnissen ist das gesamte Einstellen (selbst die Grundeinstellungen) ja schon fast eine Wissenschaft. Leider. Den so muss ich ehrlich sagen habe ich mehr Angst darum das ich den Akkus ehre schlechtes antue, anstatt sie ab jetzt mit Optimierten Ladungen länger am Leben zu halten. Laden möchte ich mit dem Lader Mignon / Micro / Baby Zellen, Hump Packs und Racing Packs. Alles in NiMh.
    Kommen wir nun zu Frage 1:
    Gibt es eine Möglichkeit die Displaybeleuchtung abzuschalten? Ist ja schon fast ein Flutlicht das Ding :-o
    Frage 2:
    Ist es normal das der Lader im Automatik Modus immer mit „nur“ Laden beginnt.
    Ich würde gerne die Funktion der Entlade/Lade Zyklen nutzen. Diese bekomme ich aber im Auto Modus nicht gestartet? Oder gibt es da eventuell einen Trick. Im Manuell Modus (da bin ich ganz ehrlich) ist es mir als absoluten Laien echt zu Heikel die richtigen Parameter „zu finden“ und einzustellen, um den entsprechenden Akkutyp richtig zu laden/entladen, ohne ihn zu Überstrapazieren.

    Fakt ist allerdings das ich bisher einen Hump Pack 6V/3300mah geladen habe, und „nur“ 1054mah rein bekommen habe :-o Und dabei ist der Hump gerade mal 5-6 Ladungen alt. Allerdings wurde bisher immer mit einem einfachen Stecker-Netz-Ladegerät geladen. Allerdings habe ich immer Penibel auf die Ladezeiten geachtet. Hoffe bekomme den Hump noch mal mit dem imax hin ?!?!?
    Vorab schon mal vielen Dank im Voraus.
    Gruß aus der Eifel,
    Markus.