Einsteiger Heli in der 450ér Klasse gesucht ... KDS o.ä.

  • Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt suche ich einen preiswerten Einstiegsheli in der 450 Klasse.
    Habe leider nur Erfahrungen mit Koax, daher hatte ich mir einen einen Walkera 4G1 (Reely Fireflame) ersteigert.
    Meine Übungsversuche schlugen mit dem Teil leider fehl, da diverse Teile nicht so funktionieren wie sie sollten.
    Servo Roll Zahnräder habe ich gedreht, leider zicken die Lipos 3.7V rum, also mit Feineinstellung habe ich nur 2 Minuten Spass.
    Desweiteren möchte meine Walkera Funke WK-2401 nicht am Simulator erkannt werden... Smartpropoplus und seriell probiert.


    Bevor ich noch weiteres Geld in diese Müllhalde investiere, dachte ich an ein Einstiegsheli der auch mit einem Sim funktioniert.
    Diese Modelle habe ich angeschaut:


    T-REX V2 Clone bei Ebay für 100-150€
    KDS 450QS 230€
    KDS 450SV 310€


    Die KDS Modelle sollen als Einsteiger im Preis/Leistungsverhältnis völlig OK sein.
    Wie ich gelesen habe, ist der 450Sv kompatibel zu T-REX Teilen und der QS nicht.
    Da ich sehr wahrscheinlich ab und zu ein paar Teile benötigen werde, kommt mich der SV zwar anfangs teurer als der QS, aber ich denke
    das amortisiert sich da die E-Teil Versorgung beim SV kompatibel ist.
    Die ganzen angebotenen Clones sollen ja nicht so toll sein und die mitgelieferte Funke ist Schrott. Der KDS hat ja eine bessere ..


    Meine Preisgrenze wäre auch bei 300€, mehr wollte ich auf gar keinen Fall für ein RTF ausgeben und ARF und basteln will ich auch nicht als Anfänger ..


    Gebt mir mal ein paar Tips, vielleicht gibt es noch andere gute Helis in der Preisklasse



    Gruss
    Frank

  • AW: Einsteiger Heli in der 450ér Klasse gesucht ... KDS o.ä.


    Ich würde mit dem Sprung noch etwas warten ! Die sind alle nicht so einfach zu fliegen !
    Schau dich mal bei Horizon hobby umsehen , die haben zig Ein/Umsteiger Helis und die Ersatzteilversorgung ist auch sicher ;)

  • AW: Einsteiger Heli in der 450ér Klasse gesucht ... KDS o.ä.


    Danke für die Info, Du meinst die Blade Serie?
    Ja evtl einen Mini für die Wohnung, aber alles nur keinen Walkera Schrott mehr..
    Ich dachte das die 450 besser in der Luft zu halten sind als die kleinen zappeligen.
    Wie gesagt, ohne 1 Woche Sim Erfahrung mit original Funke werde ich keinen Heli mit Gestell starten lassen.

  • AW: Einsteiger Heli in der 450ér Klasse gesucht ... KDS o.ä.


    Jep genau die Blade Serie !
    bei einem 450ziger geht aber auch dehr viel mehr putt als bei einem kleineren ;)
    Die kleinen CP's von Blade lassen sich bei wenig wind drausen gut fliegen !

  • AW: Einsteiger Heli in der 450ér Klasse gesucht ... KDS o.ä.


    Hi,


    da es in Echt doch etwas anderes ist als am Simulator, müsstest du dich erst noch mal eingewöhnen und in der Zeit kann wirklich sehrviel kaputt gehen, wenn du bis jetzt nur Koax erfahrung hast.


    Wie Maximillian Thermidor schon gesagt hat, kannst du dich hier: http://www.horizonhobby.de/uns…d&order=new_and_entity_id mal


    umschauen. Ich hatte den Msr und der hält wirklich viel aus. Mit dem kannst du im gegensatz zu einem 450 auch mal abstürzen.


    Edit: Du warst schneller.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Einsteiger Heli in der 450ér Klasse gesucht ... KDS o.ä.


    Hm,
    da bin ich aber auch bei 120-200 Euros für so einen kleinen.
    Hab noch eine in der klasse gefunden:
    FBL100


    Allerdings will ich kein 3D fliegen und bei der Grösse sind die doch fast nur Indoor zu gebrauchen, verbessere mich wenn ich da falsch liege.


    Mir ging es in erster Linie um eine halbwegs vernünftige Funke für den Helibetrieb zu erlernen der Steuerung, der Heli ist quasi erstmal ein goodie ...
    Macht es denn keinen Sinn den Heli am Simulator zu beherrschen und dann mal in Realbetrieb zu testen? Ich kaufe auch keine Spectrum DX6i rein für Simulatorbetrieb ..
    Die K-7Xii kostet ja immerhin auch Neupreis 70€, der Rest vom RTF wäre erstmal Ballast.


    Aber Ihr meint schon einen FP und keinen KOAX, oder? (Blade msRx)

  • AW: Einsteiger Heli in der 450ér Klasse gesucht ... KDS o.ä.


    :oops:Sorry, ich habe dich falsch verstanden. Ich dachte das du es noch nicht am Simulator beherrscht, wenn du es draußen probieren willst.


    Wenn du es am Sim begerrscht mach es Sinn.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Einsteiger Heli in der 450ér Klasse gesucht ... KDS o.ä.


    Danke, vielleicht habe ich mich unmissverständlich ausgedrückt.


    Ja, ich will mit einer gescheiten Funke K7x, die ja beim KDS40QS mitgeliefert wird, das Simulatorfliegen lernen.
    Wenn ich das kann, möchte ich mich mit Trainer aufs Feld begeben. Das haben anscheinend schon mehrere Leute erfolgreich gepackt.
    Vorher macht das keinen Sinn und ist unnotig einen Heli zu schrotten...


    VG
    Frank

  • AW: Einsteiger Heli in der 450ér Klasse gesucht ... KDS o.ä.


    Hi, du hast dich nicht unverständlich ausgedrückt sondern ich habe deinen Text nur überflogen.:roll:.


    So wie du es jetzt beschrieben hast, mit dem Sim und dem Flugschüler macht es Sinn, das ist meiner Meinung nach sogar das Beste, was man am Anfang machen kann.:daumen:

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Einsteiger Heli in der 450ér Klasse gesucht ... KDS o.ä.


    Danke@Thorben,


    werde die Tage den KDS450QS bestellen, desweiteren werde ich mal den "schrottigen" Walkera 4G1 zu reparieren.
    Vielleicht hat einer eine Idee den Walkera wieder flügfähig zu machen, oder soll ich den gleich in die Tonne treten.
    Hab jetzt eine unnütze WK-2401 rumfliegen ...
    Ähm, ich lese in machen Artikeln das einige Teile beim KDS450QS komaptibel zu T-Rex Teilen sind.
    Vielleicht kann ja ein hoffentlich "glücklicher" KDS450QS Besitzer mehr dazu sagen, welche Teile da gehen.... nur für die Zukunft

  • AW: Einsteiger Heli in der 450ér Klasse gesucht ... KDS o.ä.


    Was ist drauß geworden? Hast den KDS bestellt?


    Ich hatte mir zum Lernen den Innovator von Thunder Tiger bestellt. Durch die flexiblen Rotorblätter fliegt er relativ "weich" (anfängerfreundlich)
    Da ist sogar eine Einstellsoftware und ein einfacher Sim incl..

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Einsteiger Heli in der 450ér Klasse gesucht ... KDS o.ä.


    Ja, iss bestellt KDS450QS


    Und zum lernen den Walkera 4#3 3D(CCPM).
    Allerdings bräuchte ich mal eine gute Trim Anleitung dafür, zumindest habe ich Probleme den richtig einzustellen.
    Vielleicht liegt es auch am Platzmangel 2x2m. Zumindest schwebt er schon mal für ein paar sekunden, mehr als der 4G1..

  • AW: Einsteiger Heli in der 450ér Klasse gesucht ... KDS o.ä.


    Ich hätte einen KDS 450QS für Sie!
    Er ist nagelneu, aber die Originalverpackung wurde geöffnet, da ich den Lieferumfang des Helikopters kontrollieren wollte.
    Ich würde Ihnen den Helikopter für 220€ verkaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!