Fragen zum Walkera 4G1

  • Hallo,


    habe einen Walkera 4G1 ersteigert.. (frag mich jetzt auch warum...)
    Leider ist der momentan unfliegbar, die Blattspur lässt sich nirgens gescheit einstellen.
    Der Heli vibriert sehr stark beim Pitch und fliegen kann man den wegen der Unwucht leider nicht. (Blatspitzen ca. 2cm differenz)
    habe mal die Rotorblätter abmontiert und nur mit Paddel drehen lassen, da vibriert nix und die Welle scheint Okay zu sein.


    Gibt es noch einen Trick das zu korrigieren, oder am besten in die Tonne kloppen? (Blätter habe ich übrigens neue montiert, allerdings ohne Blattwaage)
    Zudem ist die Funke WK-2401 für den Simulatorbetrieb mit FMS nicht funktionsfähig. Habe mir bei ebay zusätzlich noch einen Dongle geholt, der wird als Game Controller PPm erkannt.
    Leider kann ich nichts kalibrieren, beim Einschalten der Funke wird kein Simulatorbetrieb erkannt, LED´s blinken.


    Gibt es evtl. ein BNF Modell das man an die WK-2401 anschliessen kann?

  • AW: Fragen zum Walkera 4G1


    Wir haben die Blätter immer mit einer langen Schraube und Mutter zusammengeschraubt und dann auf die 2 Zeigefinger gelegt. Dann mit einem kleinen Bleigewicht und Klebeband den Schwerpunkt gesucht.
    Aber mit deinen 2cm Unterschied ist schon heftig!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fragen zum Walkera 4G1


    Hi Zuendy,


    das meinte mein Kollege auch, der hat gesagt .. ist was fürn Müll, investiere keinen Euro mehr.
    Aber ne Blattwaage DIY könnt ich mir ja noch bauen, vllt. bringt es ja was.

  • AW: Fragen zum Walkera 4G1


    Kannst du mal ein Bild von der Mechanik machen ?
    2cm. . . .der vorbesitzer hat den total vermurkst . . . .Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie das gehen soll ???
    AUF KEINEN FALL VERSUCHEN ZU FLIEGEN !!! Damit machst du dir noch mehr putt !
    Möglicherweise sind es 2 verschieden lange Blätter ?

  • AW: Fragen zum Walkera 4G1


    Maxi: Bild hänge ich morgen bei mehr Licht an.
    Nein es sind die originalen E-Blätter, die sehen soweit ganz gut aus.
    Der Kopf ist ja aus Alu und mit Paddel eiert da nix ..
    Was ich gemerkt habe, an der Blattaufnahme, wenn ich das blatt nach iben bewege, dann habe ich ein Spiel von 1mm.
    Das könnten die 2cm an den Blattspitzen sein, zusätzlich verbessert/verschlechert sich der Blattlauf bei Anzug der Schrauben etwas. (zu fest = mehr unwucht)


    Aber bilder sagen mehr als tausend Worte, ich mache ein Bild und zeige das teil mit dem Spiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!