Diva von Aeronaut Holzboot

  • habe mir auch mal wieder ein neues boot gegönnt :cool:


    da ich schon ewig kein ganz holzboot mehr gebaut habe muß das mal wieder sein (hoffe das es noch was wird:roll:).


    meine wahl fiel auf die diva von aeronaut.



    sieht schnuckelig aus und ist recht günstig ;)


    habe heute mal angefangen und gleich erst mal bissel was geändert.


    das stevenrohr das dem kasten bei liegt haut mich nich vom hocker und die welle hat kein gewinde für die schraube (wird nur aufgesteckt / geklebt).


    geht also garnich.


    habe noch eine prima messing schraube die schon immer mal zum einsatz kommen sollte und das wird sie jetzt auch:twisted:


    is nur halt eine 4 blatt und damit wird ein 380 /400er motor nicht mit fertig:mad:


    also habe ich die motoraufnahme erstmal geändert so das ich ab 540 aufwärts alles einbauen kann (wird wohl ein 600er).


    da der durchmesser des stevenrohrs und der winkel jetzt nicht mehr dem original entspricht wird es noch bissel gefriemel werden mit dem einpassen,da die bohrungen schon vorgegeben sind.


    da unterhalb der wasserlinie aber eh farbe drauf kommt werde ich da halt bissel flicken und spachteln und dann sollte es gehen.


    sind noch so ein-zwei sachen die mich bissel stören aber dazu wenn es soweit ist.


    bis jetzt ist alles recht passgenau und das schmirgelpapier hatte noch keine großen einsätze;)


  • AW: Diva von Aeronaut Holzboot


    Na du machst Sachen, wiedermal ein Holzboot? :anmach:


    Freu mich schon auf den Bericht, bin gespannt wie lange es dauert bis die DIVA fertig ist!;)

  • AW: Diva von Aeronaut Holzboot


    Ich bin auch schon richtig gespannt! Hab den Bausatz ja gesehen und das sah sachon nach ein wenig Arbeit aus! Aber für so einen alten Hasen wie Dich......


    Ich freu mich schon auf den Bericht!!





    (Bemerkung am Rande. Wenn das alles jetzt ein bißchen doof aussieht was ich hier zusammen schreib liegt das am Internet übers Handy!!!! Wat bin froh wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin und an meinen Laptop bzw. PC kann! Werd mich morgen oder so mal zu McCafe verziehen und mich da mal ins Internet einklinken! Vielleicht kann ich dann schon ein paar Bilder hochladen!)

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Diva von Aeronaut Holzboot


    endlich sind die querspanten dran.


    hasse es ja wenn ich dem leim beim trocknen zugucken muß:mad:


    habe in der zeit mal den motorhalter gefriemelt und die welle angepasst so war es nich ganz so lang und weilig :^^:


    muß jetzt nur noch den winkel des stevenrohrs etwas abflachen dann sollte der antrieb so weit sein.


    jetzt geht es endlich ans beplanken (freu) is aber auch die arbeit wo am meisten schief gehen kann na mal sehen was bei rauskommt:anmach:


  • AW: Diva von Aeronaut Holzboot


    und wieder dem kleister beim trocknen zu schaun:wand:


    das geht mir auf den sa..


    bis jetzt kann ich nur gutes über das boot sagen


    aeronaut hat alles super passgenau gefertigt bis jetzt:daumen:


    um die warterei zu überbrücken habe ich mir eben noch die aeronaut forelle gekauft....
    baue ich dann halt zwei boote gleichzeitig auch egal:roll::pirat:


  • AW: Diva von Aeronaut Holzboot


    OH OH, wenn das Deine Frau rausbekommt! *lol*

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Diva von Aeronaut Holzboot


    mitlerweile steht der kutter auf seinem ständer,heckspiegel ist dran und platz für RC ist auch da.


    weiter hin kaum schleifen:mrgreen:
    bissel am heckspiegel und oberkante rumpf damit das deck sauber aufliegt.


    bin gerade schwer begeistert von dem bausatz freue mich schon auf die forelle und habe da auch noch ein aeronaut bööööötchen im auge;)


    weiß garnich warum ich solang keine boote mehr gebaut habe macht gerade wieder richtig spaß:pirat:



    jetzt muß ich mich noch mal ins auto schwingen und uhu hart holen sonst ist baustop für heute und das geht ja mal so garnich:roll:

  • AW: Diva von Aeronaut Holzboot


    nach gefühlten 10 std. trocknen konnte ich jetzt das ganze klebeband und die klammern abnehmen,und schauen wie es aussieht:



    :mrgreen:hat alles gefunzt das deck liegt sauber an und ist dicht:party:


    das stevenrohr sitzt sauber mittig und es ist kein eiern in der welle festzustellen:weihnacht:


    sind dann jetzt die letzten bilder von heute...



  • AW: Diva von Aeronaut Holzboot


    Saubere Arbeit Tex,
    das hochglänzende Stevenrohr und die Messingschraube sehen sehr edel aus!;)


    Wird optisch sehr gut passen zum Mahagoni Holz, auch wenn man es später nicht sehen wird.
    Aber jeder der den Baubericht kennt wird die Edelmetalle im Hinterkopf haben.:mrgreen:

  • AW: Diva von Aeronaut Holzboot


    jetzt war mal nen bissel schmirgeln angesagt.
    aber nicht weil was nich passt sondern um die übergänge am rumpf anzugleichen.


    aber mit der gelobten passgenauigkeit is dennoch vorbei.
    habe mal die ersten teile vom aufbau angesetzt und da werde ich nacharbeiten müßen.


    egal zu einfach macht auch keinen spaß;)


  • AW: Diva von Aeronaut Holzboot


    jetzt war bissel fleisarbeit angesagt.
    die zierleisten an der oberen kante waren für meinen geschmack zu dick,
    daher habe ich sie um die hälfte runter geschliffen.



    jetzt sieht das ganze etwas eleganter aus:mrgreen:



    habe noch die teile die nich wirklich passen wollten zurecht geschmirgelt jetzt passt alles.


    als nächstes werde ich jetzt rumpf und deck ordentlich mit glattfix pinseln (min. 3 X ).


    und danach kommt dann bootslack drauf.......

  • AW: Diva von Aeronaut Holzboot


    so reichlich glattfix geschnüffelt:p


    an dieser stelle sei gesagt:


    wer jetzt auch mal was in der richtung austesten will...


    auf dem zeug steht nicht umsonst " nur in gut belüfteten räumen..."


    kenne das ja schon zur genüge und war daher in meiner werke mit alle luken auf und dennoch


    -nach der ersten rutsche war mir schön schwummerig
    -nach der zweiten wusste ich nich mehr ob ich heute schon was gegessen habe geschweige welcher tag heut ist
    -und nach der dritten fand ich mich im garten wieder wo ich auf meiner bank mit ELVIS saß und sein nächstes album besprochen habe:anmach:;)


  • AW: Diva von Aeronaut Holzboot


    die aufbauten sind dann auch bald soweit.


    im großen und ganzen wieder recht problemlos gelaufen.


    nich jammern das dach ist nur aufgelegt;)


    mal sehen mit bissel glück schaffe ich heute noch den lack....




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!