Low Budget Karosserielakierung

  • Besteht Interesse an einer Anleitung, einem How to oder wie auch immer man es nennen möchte für eine Low Budget Karosserielakierung?
    Habe nämlich die Karo meines Infernos satt gesehen und habe da schon ein paar Ideen. Werde ein paar Skizzen anfertigen und entscheiden, welche Idee ich umsetze.
    An der ein oder anderen Stelle würd ich auch ne Frage an unsere Profis stellen, wie ich dies und das am schlausten handhabe.
    Also falls Interesse besteht würde ich es mit Fotos, Beschreibungen etc. aufziehen, falls nicht würde ich euch mit dem gedöns verschonen und euch nur das Ergebnis presentieren.

  • AW: Low Budget Karosserielakierung


    Bin auch dafür!!! Man(n) lernt NIE aus!!! Freu mich schon auf den Bericht!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Low Budget Karosserielakierung


    Inspiriert hat mich das auf jeden Fall, und all die geilen Karos aufm Treffen...
    Habe aber mal was ausprobiert mit dem Gras, bleibt leider nicht grün, also wenn ich an manchen Stellen was mit Klarlack oder wie auch immer auftragen würde :S

  • AW: Low Budget Karosserielakierung


    Es könnte vielleicht klappen wenn Du das Gras vorher 1-2 Tage in Wasser mit grüner Farbe stellst! Wäre zumindest mal einen Versuch wert!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Low Budget Karosserielakierung


    die Karo mit sprühkleber einnebeln, gras auflegen, trocknen lassen anschliessend Klarlack in 3 schichten auftragen......


    grüsse thomas

    Man kann dem Leben nicht mehr Zeit geben
    Man kann der Zeit mehr Leben geben

  • AW: Low Budget Karosserielakierung


    Könnte ich ja mal ausprobieren, danke für die Ideen.
    Mal schauen, ob und wie ich es umsetze (-n kann) ;)
    Fest steht auf jeden Fall. das das CF Grün wieder zm Einsatz kommt. Eine zweite Farbe soll auch noch ins Spiel... Etwas anderes helles? Orange? Aber Schwarz würde ich auch nicht schlecht finden, so rennstripes... Schwierig :D

  • AW: Low Budget Karosserielakierung


    ... oder Rollrasen zuschneiden und dann mit Sekundenkleber an die Karosse anpappen.


    Darfst blos ab und zu das Gießen und vorallendingen das Rasenmähen nicht vergesen.


    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Low Budget Karosserielakierung


    :lol:
    Ok, für den eigentlichen Bericht wede ich dann wohl einen neuen Tread öffnen und hier können wir weiter rumspinnen und Fragen stellen ;)

  • AW: Low Budget Karosserielakierung


    Sorry! Brauchste nich...
    Das mit dem Gras hatte mich irgentwie "inspiriert". :mrgreen:

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Low Budget Karosserielakierung


    Mach du doch mal so eine Karosserie, um deinen Image als Klimakiller entgegenzuwirken :lol:
    Man kann ja auch Kakteenn nehmen, die brauchen ja kaum Wasser....

  • AW: Low Budget Karosserielakierung


    dann gibts da ja noch diese sogenannten ,, Sokulenten,, Steinpflanzen.....die wachsen auf jedem Untergrund:mrgreen::cool:


    grüsse thomas

    Man kann dem Leben nicht mehr Zeit geben
    Man kann der Zeit mehr Leben geben

  • AW: Low Budget Karosserielakierung


    Ich glaub jetzt wird's interessant. Was mag da am Ende wohl rauskommen?? :roll:


    @ menny
    Das mit dem "Klimakiller" ist nicht ganz so wörtlich zu nehmen.
    So ne Aufschrift stand mal auf der Frontscheibe von meinem Diesel, weil dem leider bis jetzt noch der FAP fehlt.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Low Budget Karosserielakierung


    Nee Leute, also bepflanzen werde ich meine Karo nicht... jedenfalls nicht diese. :D Also doch nicht so interessant. Ist ja meine erste Karo die ich mehr oder weniger alleine machen möchte, da wird es wohl so ein Standartteil ohne mega Besonderheiten... Muss erstmal schauen, wie ich mit dem lackieren etc. klarkomme.
    Wenn ich mal nen paar günstig auf Ebay oder so finde, werde ich wohl mal nen paar Experimente wagen^^

  • AW: Low Budget Karosserielakierung


    Ja gute Idee... Also Aufkleber wollte ich drauf machen, oder es eben so sprühen (Schablone ausdrucken und ausschneiden).
    Ich wollte vorne gerne die Spinne von "The Prodigy World's on Fire", mal fragen ob das zu aufwendig für das Klebeteil ist^^

  • AW: Low Budget Karosserielakierung


    Zitat von menny;181737

    Besteht Interesse an einer Anleitung, einem How to oder wie auch immer man es nennen möchte für eine Low Budget Karosserielakierung?
    Habe nämlich die Karo meines Infernos satt gesehen und habe da schon ein paar Ideen. Werde ein paar Skizzen anfertigen und entscheiden, welche Idee ich umsetze.
    An der ein oder anderen Stelle würd ich auch ne Frage an unsere Profis stellen, wie ich dies und das am schlausten handhabe.
    Also falls Interesse besteht würde ich es mit Fotos, Beschreibungen etc. aufziehen, falls nicht würde ich euch mit dem gedöns verschonen und euch nur das Ergebnis presentieren.



    Wo bleibt denn nun die Anleitung? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!