Ram Air (Luftfilter) evtll. jemand Erfahrung

  • Hey, ich wollte mal anfragen ob schonmal jemand Erfahrungen mit nem, Ram Air Technik nutzendem Luftfilter auf nem Verbrennermodell gemacht hat.


    Ram Air sind die Dinge die quasi den Fahrtwind nutzen um die Luft in den Verbrennungsraum zu drücken...


    würde mich mal interessieren ob das was bringt oder doch einfach nur Geld kostet.


    LG Robin

  • AW: Ram Air (Luftfilter) evtll. jemand Erfahrung


    Du musst nur erstmal auf ca. 160 km/h kommen, danach steigt die Leistung expotenziell. Unter 160 km/h machts keinen Sinn.


    Bei einer BMW S1000 soll der RAM Air laut Prospekt bei 200 km/h 7PS zusätzliche Leistung bringen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Ram Air (Luftfilter) evtll. jemand Erfahrung


    Zitat von zuendy;181820

    Du musst nur erstmal auf ca. 160 km/h kommen, danach steigt die Leistung expotenziell. Unter 160 km/h machts keinen Sinn.


    Hmmm das is ne Ansage...
    nehm ich die Herausforderung an :-D? XDD


    d.h. ab 250km/h ist er dann quasi nichtmehr anzuhalten :D


    naja gut, dann bleiben die Euronen im Portemonnaie :)


    Aber thx für die Aufklärende Antwort.

  • AW: Ram Air (Luftfilter) evtll. jemand Erfahrung


    http://www.ebay.com/itm/230752133546
    sowas meinsde? kann mir gut vorstellen das das onroad was bringt... bei 90 kmh oder so... nur wie viel ist die frage... 0,01? :)


    gibt ja lauter verrückten kram:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=XD-JvMxoJFE&feature=endscreen

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Ram Air (Luftfilter) evtll. jemand Erfahrung


    Zitat von rccarfreeeek;181822

    http://www.ebay.com/itm/230752133546
    sowas meinsde? kann mir gut vorstellen das das onroad was bringt... bei 90 kmh oder so... nur wie viel ist die frage... 0,01? :)


    gibt ja lauter verrückten kram:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=XD-JvMxoJFE&feature=endscreen


    Ja, :D aber das Thema Onroad Baja ist ja durch :)


    Dann lieber mal für 20 Euro die Benzinrückstauflasche ausprobieren :D


    Haha btw. einfach Lachgas rein mit 3tem Kanal... so wie der im Vid

  • AW: Ram Air (Luftfilter) evtll. jemand Erfahrung


    Das Lachgas ist doch eigentlich nur dazu da, den Sprit zu kühlen, sodass mehr in den Motor passt, oder nicht? Denn dann kann man einfach nen paar Plastik-Eiswürfel reinstecken...:D

  • AW: Ram Air (Luftfilter) evtll. jemand Erfahrung


    haben mal trockeneis in den ladeluftkühler von nem audi tt gepackt... hat nix gebracht... so wie ich das im vid sehe is das lachgas dauerhaft an oder? bringen tut der ganze kram meiner meinung nach nicht wirklich was... guter vergaser... guter auspuff... und en obr motor... das bringt leistung auf dauer ;)

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Ram Air (Luftfilter) evtll. jemand Erfahrung


    Reiner Sauerstoff im Motor könne was bringen.. Jedoch muss man danach bestimmt Zündung und co. völlig anders einstellen^^
    Und klar, will man dauerhaft ordentlich mehr Leistung muss halt guter Motor, Vergaser und Reso her, so einfach ist des ;)

  • AW: Ram Air (Luftfilter) evtll. jemand Erfahrung


    Unser Simson Stadtschrauber hatte mal Sauerstoff an den Vergaser gegeben.. Er meinte das waren 50 km purer Spaß, danach war nix mehr da was sich hätte Kolben nennen können.
    Das wird zu heiß, da ist nicht mehr viel mit schmieren...


    Weiß nicht wie bei euch der Einlaß vom Vergaser in den Motor aussieht, den kann man noch polieren. Überströmkanäle polieren.
    Die Boostbootle ist bei diesen kleinvolumigen Motoren auch albern, zumal man da auch mit knapp einem Liter Luftvolumen kommen sollte, damit es überhaupt nennenswerte Verbesserungen geben sollte.


    Was auch immer gut kommt sind drehende Teile Gewicht zu reduzieren. Von der Simson hatten wir durch die Schwungmasse einige Löcher gebohrt, dreht hammer hoch. :)


    Die Probleme die dann immer kommen ist die stark reduzierte Lebenszeit der Baugruppen, deswegen lass ich es meist so wie es ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Ram Air (Luftfilter) evtll. jemand Erfahrung


    [QUOTE=BimHennemann;181821
    d.h. ab 250km/h ist er dann quasi nichtmehr anzuhalten :-D[/QUOTE]


    Nur noch der Luftwiderstand, der auch expotentiell ansteigt. Um dort wieder weniger Streß zu haben musst du erstmal 1200 km/h über Meergrund überwinden. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Ram Air (Luftfilter) evtll. jemand Erfahrung


    Ich habe ja eh noch die Hoffnung das der Baja irgendwann von mir per Heli ins Weltall geflogen wird und dann dort durch die Abgase vorwärts geht :D


    Also halten wir fest nicht alles was bei groß funktioniert geht auch bei klein :D


    @ Menny eig ist der effekt von Lachgas der selbe wie von purem Sauerstoff.... Lachgas hat mehr O Teilche als normale Luft.. dadurch mehr wums.. gibt da ja auch verschiedene systeme dry udn wet ... blabla jeder zylinder einzel angestuert.. was beim baja ja net so der faktor währe :D


    Aber ob ich jetzt mit der mehr Sauerstoff Taktik richtig liege kann ich nicht sagen...


    Aufjeden laufen 50ccm bei Regen in der Luft besser :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!