Unterschidlichen Sprit mischen?

• Hallo erstmal, mein Freund hat einen Reely Overhater verbrnner Truggy und hat seinen Graupner und einen anderen Sprit gemischt beide haben 25% nitro, und ich wollte euch mal Fragen ob das so ok ist denn seitdem geht er bei Vollgas aus obwohl der Vergaser in Werkseintellung ist.

Vielen Dank im Vorraus.

• AW: Unterschidlichen Sprit mischen?

Ja misch ruhig Syntetik Sprit mit Sprit der Rizinus-Öl hat!
    Das Rizinus verursacht Kohle und Riefen, das Syntetik-Öl spühlt es wieder aus!

Warum zur Hölle mischt ihr sowas? Kauft euch immer den selben Sprit ist eh am besten.

Der Wagen geht aus da er nicht eingestellt ist, meiner geht bei Werkseinstellung auch aus.

Er wollte nich so viele Kanister rumstehen haben. Und er war richtig eingestellt, die Werkseinstellung war nur das letzte was wir Ausprobiert hatten. Also kann es sein das der Motor jetzt im Arsch ist oder was, er hat nämlich keine Ahnung von so etwas und will den Motor nicht zerlegen.(er macht das nur weil ich auch Modele fahre).

Daniel Sie
    du wirkst ein bisschen angespannt.
    und woher weißt du das es synthetik mit rizinus war ?
    viele Sprits haben synthetik und rizinus drin....

reyni
    also deswegen wird dein Motor nicht kaputt sein, oder der von deinem Kumpel,
    selbst wenn er Rizinus mit Synthetik zusammen gemischt hat, wird durch
    diese Kombination auch nur sehr langsam die Öl Kohle ausgewaschen wird,
    falls der Motor überhaupt Öl Kohle angesetzt hat !
    Deinen Motor gehts gut, kaputt wird er nicht sein,
    wegen dem zusammenmischen wird sich ein wenig das
    verhätnis zu Öl und Nitro verändert haben, was bedeutet
    einfach wieder einstellen :)

Meiner geht auch in der Werkseintellung aus, weil er zu mager denn läuft xD.
    Ne is echt so -.-"

Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28

Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

Ja hab Stress undso.^^

Ne aber wiso hat er Sprit gemischt? Mir ergibt das keine Logik. Wenn ich 2 Unterschiedliche habe fahre ich die nacheinander leer.

Ja gibt Sprit mit beiden Ölen aber manche basieren z.B. auf reinem Rizinus ich hatte nur LRP gefahren mein ganzer Motor war schwarz und vllt. hat er deswegen keine Leistung da ich jetzt Tornardo fahre.

Danke für deine Antwort Xtremfunky dann kann ich ihm jetzt ja entwarnung geben. Und er hatte zwei kanister gleichzeitig angebrochen warum ergibt für mich auch keine ?logik? Er hat auch nicht so viel bis gar keine ahnung von solchen sachen.

Ja ist halt nicht so wie an der Tanke wo das Super meist 99,9999% gleich ist.

Aber Sprit hält lange bei korrekter Lagerung, möglichst kühl und dunkel am besten wenig Tempratur schwankungen und nicht gerade feuchte Gebiete auswählen ;)

Also ich bin zwar noch nicht so erfahren, aber ich hätte auch mal behauptet, dass mischen generell keine gute Idee ist..
    Läuft denn alles wieder gut? *daumendrück*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!