Arm Motorstart unsynchron (Crius SE) CF2822/HK-SS30HW

  • Hi,


    nachdem ich neue Regler(HK-SS30HW) verbaut habe, starten meine Motoren alle unsynchron.
    FW ist die tgy.hex.
    Ein Motor startet sofort nach Gas (2mm), der Rest bei 5-6mm der nächste Strich auf der Funke.
    Den Schnellstartmotor habe ich ersetzt, alle Regler fangen so ziemlich nach 5-6mm Gas an zu laufen.
    Habe jeden einzeln angelernt, leider starten die alle nach und nach je nach Gas.
    Minthrottle ist auf 1064 Simon ESC ..



    Kann ich das ausgleichen indem ich den Minthrottle erhöhe?


    Das Problem hatte ich bei den HK-SS30A nicht, die starteten alle gleichzeitig ..
    Macht es Sinn alle Regler nochmal gleichzeitig anzulernen, also ausbauen?


    Gruss
    Frank

  • AW: Arm Motorstart unsynchron (Crius SE) CF2822/HK-SS30HW


    Hört sich für mich an wie falscher Gasweg eingelernt. Am besten ist es immer alle GLEICHZEITIG anzulernen. Ich hatte mir dafür ein extra Kabel gebaut.


    Wie zur Hölle hast du die Simonk Firmware auf die HK-SS30A-HW bekommen? Sind doch die: HIER

  • AW: Arm Motorstart unsynchron (Crius SE) CF2822/HK-SS30HW


    Ja das sind die Regler, flashen ging ohne Probleme. Keine ausgeschaltete Reset Leitung.
    Habe bis jetzt nur was von den 20 Ampere Reglern gehört und das evtl. auch diese Serie betroffen ist...
    Tja, was tut man nicht alles wenn F30A nicht greifbar sind, hätt auch nicht funktionieren können.. also ohne Gewähr.



    Was den Gasweg betrifft, scheinen die echte Zicken zu sein. Es ertönt eine andere Melodie beim Gaswegnehmen.
    Also immer erst schön Funke an auf Fullthrottle und dann Gas wegnehmen.
    Bei den anderen HK-SS30A war das egal ...


    Zumimdest laufen jetzt alle 4 Motoren synchron an, so wie ich das auch kenne ...

  • Ich hatte die 25-30A und konnte nicht flashen.


    Aber Original waren die auch ganz ok.


    Der Startton mit simonk ist ganz anders.


    Gasweg anlernen ist ganz einfach. Aber hast es ja hinbekommen ;)

  • AW: Arm Motorstart unsynchron (Crius SE) CF2822/HK-SS30HW


    Was ging bei Dir nicht? Hatte meine Anfang September bekommen, noch nie war flashen so einfach bei den Dingern.
    Habe die HK-SS30-HW mit zusätzlichen Kühlkörpern versehen, da ich genug mit den alten Reglern auf den Boden geknallt bin ... Bämm!!


    Die HK-SS30A waren echt Mies zum flashen, mit Lupe arbeiten, Litze verdrillen etwas dicker als ein Haar und so.
    Mal schauen ob ich die für einen neuen Tricopter verwende .. allerdings nur noch mit dicken Kühlkörpern ..


    So dann werde ich das Teil mal wieder zusammenbauen... und mal mein DIY Atmel88 Paparazzi Board PPM Board endlich testen.
    Zumindest wird es erkannt und man kann Aux3 und Aux4 und den Rest am Crius SE benutzen ....

  • AW: Arm Motorstart unsynchron (Crius SE) CF2822/HK-SS30HW


    Da hatte ich ja mit meinen Glück gehabt, komisch dann habe ich funktionierende Charge erwischt.
    Die F-30A hätte ich auch gerne gehabt, aber die sind ja nirgends aufzutreiben.

  • AW: Arm Motorstart unsynchron (Crius SE) CF2822/HK-SS30HW


    Stimmt wohl.
    Sobald die F-30A bzw F-20A wieder lieferbar sind im DE Warehouse deck ich mich erstmal mit mindestens 4 Stück von jedem ein.

  • AW: Arm Motorstart unsynchron (Crius SE) CF2822/HK-SS30HW


    Werde ich vorsichtshalber auch mal tun, obwohl gehen Regler so oft kaputt?
    Ich hoffe der Verschleiss hält sich in Grenzen ...


    Meint Ihr das ich mit den alten HK-SS30A noch ein Tricopter basteln kann? (Kühlkörper draufpappen)
    Das wären dann 3 Regler/Motoren und 1 Servo, richtig?
    Dann bräuchte ich noch ein "einfaches" Flightboard ... für den Acro Modus.
    Wenn auf dem Crius SE nix aktiviert ist, fliege ich doch im Acro? Finde den schon ziemlich stabil, im Gegensatz zu einem 3D CCPM 4G3 Walkera ... zappelt ohne Ende.

  • AW: Arm Motorstart unsynchron (Crius SE) CF2822/HK-SS30HW


    Weiß nicht ob man das auf dem Crius sieht. Aber sieht man ja im Flug. Entweder er richtet sich wieder grade oder bleibt so wie man ihn stehen lässt.


    Sollte eigentlich gehen mit den Reglern. Und ja, du brauchst auch ein Servo für den Heckmotor.


    Ein Regler kann immer mal kaputt gehen, sei es durch einen Absturz oder Verpolung oder Überlast wegen blockiertem Motor usw.


    Und man kann ja immer mal auf die Idee kommen einen weiteren Copter zu bauen ;)

  • AW: Arm Motorstart unsynchron (Crius SE) CF2822/HK-SS30HW


    Wenn ich Pitch oder Roll gebe, dann bleibt der in Position, d.h. Pitch nach vorne fliegt solange vorwärts bis ich wieder in die Nullstellung gehe.
    Denke das es der Acro Modus ist, oder?
    Habe mal die neueste Version ausgecheckt und das Minthrottle mal auf 1150 belassen, was stellt Ihr da ein?

  • AW: Arm Motorstart unsynchron (Crius SE) CF2822/HK-SS30HW


    Dann ist das ein Acro Modus den ich mir beim Walkera Heli gewünscht hätte... dieser Acro Modus(schweben) ist Kinderfasching gegen den 4G3.
    Ja, den Minthrottle 1064 SimonK habe ich gesehen, aber der erscheint mir ein wenig zu niedrig, werde mal Schrittweise um 20 erhöhen.

  • AW: Arm Motorstart unsynchron (Crius SE) CF2822/HK-SS30HW


    Jeder Simonk Regler ist gleich. Also wird das schon seinen Grund haben warum das auf 1064 steht. Ausserdem müssen die nicht sehr hoch drehen beim Scharf schalten.


    Oder hat das einen speziellen Grund warum du beim rumstehen eine höhere Drehzahl haben möchtest und unnötig Strom verbrauchst?!

  • AW: Arm Motorstart unsynchron (Crius SE) CF2822/HK-SS30HW


    Hatte gestern leichte Probleme beim Roll, die Motoren gingen aus, vllt. habe ich nicht genug Gas gegeben. Das war eine Trockenübung auf dem Tisch ohne Propeller.
    Habe ein wenig Angst das mir wieder bei Roll oder Yaw der Copter auf den Boden klatscht, wenn er schwebt. Will halt mal jegliche Fehlerquelle ausschliessen.

  • AW: Arm Motorstart unsynchron (Crius SE) CF2822/HK-SS30HW


    Nabend,


    ich hatte bisher übersehen, dass er einen extra Wert für simonk Regler gibt. Hab dies dann auch in meinem Sketch entsprechend angepasst: Allerdings laufen die Motoren jetzt nicht an, wenn ich ihn arme sondern erst wenn ich dann Gas gebe (und dann auch unsynchron).
    Das macht auch beides Sinn:
    Ich hab gerade nochmal extra gleichzeitig des Gasweg angelernt, aber mein Empfänger spuckt als kleinsten Throttle-Wert auch 1074 (>1064) aus.
    Unsynchron, weil die Software sie aus irgendeinem Grund unsynchron ansteuert, wie man in der Config-GUI sehen kann. (Kalibriert habe ich vorher)


    Weiß einer, woher die 1064 kommen? Ansonsten setz ich das nämlich jetzt wieder auf 1200, da flog er nämlich eigentlich perfekt xD

  • AW: Arm Motorstart unsynchron (Crius SE) CF2822/HK-SS30HW


    Problem liegt an deinem Empfänger.


    Wenn der schon nur einen Wert von 1074 ausgibt (was grundlegend Falsch ist, muss 1000 betragen) dann können die Motoren ja nicht anlaufen. Sie kennen ja nur den minimalwert von 1074. Und wenn sie dann ein Signal von 1064 bekommen laufen sie nicht an.


    Also nochmal Funke anständig einstellen.

  • AW: Arm Motorstart unsynchron (Crius SE) CF2822/HK-SS30HW


    Heute mal 3 Lipos leergeflogen ...... goil... kein Absturz ... sehr Gute Regler.
    Kann jetzt auch 4 Kanäle mit dem Crius schalten, dank dem PPM Board.


    Fliege momentan mit Minthrottle 1100


    Bin auch gerade am Überlegen ob ich die CF2822 neu wickele, oder in Stern verschalte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!