SBach 1200 vom Modellbau Pichler

  • Moin Moin


    Nach langer Zeit stelle ich mal wieder ein Modell vor :


    Die Sbach war ürsprünglich mit einem 380W Motor ausgestattet , leider
    ist vor einigen Tagen im Flug die BEC des Reglers abgeraucht !
    Danach ging es mit Volgas in einen Erdwall ^^
    Die Folge war ein Totalschaden !


    Jedoch ist es mir gelungen sie wider in Schuss zu bringen , Stärker als je zuvor !!!
    Nun ist die mit einem 650W Hacker A30 mit 13/8" Luftschraube ausgerüßtet mit einem
    60A Regler ! Die Motorhaube wurde in Holzbauweise hergestellt genauso wie der Deckel für die Akkuöffnung !
    Das Drahtfahwerk wurde durch Alu ersetzt , in der Schaumkonstruktion befinden sich zusätzlich
    8mm Balsaholme in den Flügeln befinden sich 20mm Carbonstäbe + GFK Gewebe !
    Befeuert wird das ganze von einem 2200 4S Lipo mit 40C !
    Flugzeit : 4-5min
    Flugeschwindigkeit : bis zu 180 Km/h (Radarpistole)
    Gewicht : 1,6 kg



    das Ding war vorher ein Schokflyer ^^

  • AW: SBach 1200 vom Modellbau Pichler


    Wo bleiben die Videos ... ? Nicht schimpfen, muß aber mal nachhaken. Meine Spitfire mußte auch zur Wartung - Steuerfehler (habe mein Hinterland nicht beachtet).
    Dafür sind die 4 neu bestellten Akkus heute gekommen und werden gerade geladen. Macht dann morgen, wenn das Wetter mitspielt, 6 x 5 min. Freue mich schon jetzt darauf.
    Aber mal ne andere Frage: wie berechnest Du den nötigen Motor, Akku und die Luftschraube?

  • AW: SBach 1200 vom Modellbau Pichler


    Ich habe vor ner woche wieder ein Vid Eingestellt , das Problem ist immer das selbe :
    -Endweder fliege ich aleine .
    -Oder die anderen fliegen selbst und wollen nicht filmen :mad:


    Zitat

    wie berechnest Du den nötigen Motor, Akku und die Luftschraube?


    Motor ist einfach , je stärker desto besser :anmach:
    In der Anleitung der Hacker Motoren steht welchen Prop die mit welcher Zellenzahl die Fliegen können ;)
    Flugzeit ist bei mir Primitiv : Ich simuliere Flugbetrieb am Boden , da sehe ich sehr gut wie weit ich gehn kann !


    PS : hier ist ein neueres Vid von Mir mit ner Dicken Cam :omg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Flog sich wie eine Bleiente. . . .

  • AW: SBach 1200 vom Modellbau Pichler


    Konnte meinen Flug heute leider nicht durchführen. Schlimmer gings nicht mehr. Habe am Donnerstag die kleinen Schäden versorgt mit einem Sekundenkleber von UHU, ausdrücklich auch für Styropur. Der Kleber ist in alle Ritzen geflossen. Ich betone geflossen. Hat 2 Servos bombenfest verklebt, aber auf Styropur war er bis heute nicht fest.
    Was soll ich sagen Motor o.k.. Querruder o.k.. Höhen- und Seitenruder für alle Zeit fest. Habe heute die Ersatzteile bestellt, aber Du kannst Dir vorstellen, wie meine Gemütsverfassung ist, da heute schönstes Flugwetter war.
    Mit dem Filmen habe ich ähnliche Probleme, da ich immer allein bin. Ich werde versuchen die Woche einen Kunden und Freund zu überreden, mit auf die Wiese zu kommen.
    Ansonsten danke für Deine Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!