Bremsscheiben aus GFK "Erfahrung"

  • Guten Tag,
    hier möchte gerne eine kurze Erfahrung schreiben.


    Ich habe mir aus GFK eine Bremsscheibe für meinen 1:8er Inferno zurecht geschnitten und bearbeitet.
    Ich habe einfach ein paar Reste gesucht und angefangen. Die dicke war 1mm.


    Zuerst habe ich eine Bremsscheibe aufgelegt und abgezeichnet, danach mit einer normalen Schere ausgeschnitten.
    Das Mittelloch habe ich ebenfalls eingezeichnet und habe mir einen 2mm Bohrkopf auf den Dremel gemacht und immer Loch an Loch gebohrt, bis ich so Wellen hatte und in der Mitte ein Loch war.
    Jetzt einfach ein Schleifkopf auf den Dremel hauen und diese wegmachen. Fertig. :S


    Heute beim fahren werde ich merken wie gut er bremst mit GFK Bremsscheiben statt Alu.


    Hier ein Foto:

  • AW: Bremsscheiben aus GFK "Erfahrung"


    UPDATE:


    So ein kleines Update, da er noch nicht genug Bremsleistung hat (Meiner Meinung nach) habe ich auf der Vorderachse 2 Bremsscheiben, diese wurden gründlich enfettet.
    Auf der Hinterachse werkelt jetzt die GFK Bremsscheibe. Wie sich dies verhalten wird zeigt sich heute Abend.


    Neue Bilder kommen nartürlich auch dazu.

  • AW: Bremsscheiben aus GFK "Erfahrung"


    Und wie ist das brems verhalter jetzt nun???

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Auch Billige Autos können Fliegen!!!


    My Cars: Reely Air Attack | Ansmann Virus 2.0 | Ansmann x8

  • AW: Bremsscheiben aus GFK "Erfahrung"


    Heute hatte ich beides getestet!
    Die Doppelscheibenbremse geht viel viel besser.


    Also kann ich nur sagen, kauft das org. Bremsset und rüstet auf Doppelscheibenbremsen, das geht wunderbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!