Zubehör fragen

  • Hallöchen, ich bin kein direkter Anfänger aber hatte mich komplett aus dem RC Geschäft vor 6 Jahren verabschiedet und habe jegliches wissen mit alkohol verdrängt.


    zum einen möchte ich wissen ob ich ein 7,2 v akku 3A mit meinem Ladegrät welches eine schnelladung
    von 150MA bei 8,4 V hat, laden kann.


    und ich brauche noch ein empfänger, ist das richtig das der empfänger nichts mit der Fernbedienung
    zutun hat und ich somit quasi einen anderen Empfänger verbauen kann?


    danke für eure Antworten


    gruß

  • AW: Zubehör fragen


    Der NiMh Akku hat 7,2V und 3000 mAh richtig? Und dein Ladegerät gibt eine Spannung von 8,4V und einen Stromstärke von 150 mA ab, richtig? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ja. Du kannst den Akku mit diesem Lader laden.


    Das Problem wird sein... Du wartest 26h darauf, bis der Akku voll ist...
    http://www.rcsky.de/programme/akku-laden.php


    Und du brauchst immer einen passenden Empfänger für deinen Sender. Am besten vom gleichen Hersteller beziehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Zubehör fragen


    Vielen dank. Damit ich nicht direkt wieder ein neues Thema eröffne mit fragen, frage ich einfach hier noch weiter.


    Könnt ihr mir bitte ein solches ladegerät zeigen welches nicht so teuer ist und mir 26h Laden erspart?
    Zum anderen brauche ich noch ein Regler, hab ihr da Vorschläge welche kosten und leistungstechnisch gut sind und dazu noch ein passender Motor.


    Herzlichen dank für eure Antworten.


    Gruß max

  • AW: Zubehör fragen


    Ladegerät: [ebay]160886605244[/ebay]


    Motor und Regler sind Anforderungsabhängig. Offroad, Onroad, Maßstab... Top-Speed oder Beschleunigung oder Mittelweg...