Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm

  • AW: Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm


    Mal ein kleines Feedback zur Realflugzeit.


    Sehr ruhiges gemütliches fliegen 30min.
    Normales fliegen, mit ein paar Vollgaseinlagen 20min.
    wilde Sau unter 10min.


    Alles mit einem 3s 2200mAh Akku.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm


    Grade draußen gewesen und war schöner Sonnenuntergang ;)

  • AW: Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm


    nee


    Kannst versuchen das Styropor etwas wegzuschneiden da verlierst du aber Stabilität und mein 3300er 3S passt schon nicht aber ehrlich mit nem 2200er 3S fliegst du bei viel Gas so um die 20 min wenns weniger ist 25-30 min ...

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm


    Na nicht komplett rein. Aber ein Stück müsste es ja gehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm


    am den Seiten warte


    DA: Rechts und links ;)

  • AW: Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm


    Könntet ihr/du nach hinten setzen, wenn ihr wirklich einen dickeren Akku reinsetzen wollt. Geht dabei um den Schwerpunkt.


    Viele setzen das dann ins Höhen- und Seitenleitwerk, somit wären die Anlenkungsdrähte auch recht kurz.

  • AW: Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm


    Kann man sicherlich machen brauche ICH persönlich aber nicht nach 20min wird die ganze Übung schon recht anstrengend ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm


    Ich habe vor aus dem Bixler ein ILS Flieger zu basteln , ich brauche ihn für eine Testreihe
    Der Easystar ist leider zu klein . um gescheite Daten zu bekommen sind etwa 30-40 min Flug von nöten.
    Was ich plane ist ein Bodengestütztes Leitsytem ähnlich ILS für Notlandungen bei Empfänger Ausfall.


    Ein Rechner am Boden sendet per Funk einen Datenstrom in festgelegtem Winkel und Höhe . ein kleiner Rechner im Flieger
    bekommt die Daten und gleicht den Kurs, Höhe und Geschwindigkeit an . (eine art Leitstrahl)
    aber ich muss deringen Vergleichsdaten haben aus allen möglichen Anflugwinkeln sowie Quer und Seitenwind .
    Ich bin gerade etwas am Schrauben mit einem anderen Funkerkolegen^^
    wenn der Bixler bei der Testreihe zu bruch geht ist das nicht sooo tragich wie bei meinen anderen Mühlen.
    Die Systeme die auf dem Markt sind haben mich leider nicht sooo überzeugt . . .
    da wird die Geschwindigkeit nur per GPS ermittelt und das kann bei Rücken oder Seitenwind
    mächtig in die Hose gehen :


    Beispiel:
    Abrissgrenze: 20km/h
    Flüggeschwindigkeit laut GPS: 40km/h
    Rückenwind mit 20km/h = Problem....


    Was ich vor habe ist ein Rettungssystem für meine großen Pötte ^^


    Wenn das in der Mantragenden Fliegerei eingesetzt wird kann es für Modelle nicht verkehrt sein .
    Nur brauche ich ordendlich platz im Flieger^^

  • AW: Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm


    Ich denk mal nun sind wir soweit durch mitn Bixler, so dass man ihn einigermaßen beherrscht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm


    So heute gab's ein AIOP V 2.0 mit ArduplaneNG verpasst ^^ Bixler kann nun selbsständig Missionen fliegen .. Der kleine wird doch so schnell groß :ironie:


    schwierigkeit is das gane zum laufen zu bringen.. nach langem suchen und denken bin ich drauf gekommen könntest ja das Board mal auf V1 lassen und siehe da es geht .. ja Rest is Einstellungssache ;) geht dann eigentlich ganz gut mann brauch eben nen BEC oder nen Life o.ä.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!