• Hallo liebe Rcskyler :)


    Habe mir ein Hump Pack von Carson gekauft (2x) 1600 mAh
    Bei den einen habe ich bei ca. 1000 mA aufgehört zu laden und gleich eingesteckt.
    So, dann war der Akku dementsprechend leer (normal, also nach den 1000).
    Wollte ihn aufladen, bei ca. 1000 fängt er an zu hacken ein paar mal angesteckt, fertig.
    So, jetzt bricht die Spannung nach ca 500 mA komplett ein, also was ja auch den Memoryeffekt ausmacht.
    Dann mit einer Glühbirne entladen (was ich immer machen bei jedem Akku). Wieder geladen,
    entladen. Jetzt sollte man denken der Memoryeffekt ist weg, ABER auch wenn er ganz voll ist
    bricht bei mir die Spannung auf 2,80 Volt ein !!!! wo normalerweise 6V sein sollten !
    Habe auch festgestellt eine Zelle wird heiß, möglichweise ist die tot.


    Mein Ladegerät kann 1 oder 4 - 8 Zellen laden, kann es evtl. sein das das Ladegerät die 5 Zellen als
    3 oder 4 ansieht und nicht als 5 Zeller ?


    Oder kann ich den Akku in die Tonne treten ?
    Wenn ja, kennt ihr Akkus die nach einen nicht vollendeten Ladezyklos nicht schrott sind ?
    Die vom großen C sind schon oK, aber die haben nicht so viel Power bei gleicher mAh
    d.h. Meine Servos abreiten viel stärker und schneller als mit so einem C akku deswegen mag ich die Carson so !


    Jemand eine Idee was ich machen kann ? Wie kann ich den Akku testen ob eine Zelle kaputt ist ?
    Wenn ja, lohnt es sich die Zelle zu ersetzen oder gleich ein neues ?



    Wenn ihr Empfehlungen macht, dann bitte von denen wo ihr wirklich wisst das die QUALITÄT haben, danke :)



    LG

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!