16% im Onroad Motor, warum soll das nicht gehen ?

  • Hallo liebe Rcskyler ^.^.


    Viele wissen, oder haben gelesen, dass ich einen Motonica mit einem NOVA N21 5T (Hobby Cup) habe...
    Viele meinen ja auch, dass man im Onroad bereich unbedingt 25% NM braucht, wegen der Kühlung, dass er nicht genug Leistung hat, usw.


    Gestern und Vorgestern, war ich auf der Rennbahn. Habe ein bisschen gebraucht, bis ich mich an den Motonica gewöhnt habe.
    Nach dem 4 Tank bin ich Rundenzeiten von 16,5 gefahren, bei nasser Fahrbahn, schlechten reifen (35°) und ebenfalls der Struz.
    (Rennbahn --> http://www.youtube.com/watch?v=dRVxH680iyQ)
    Die echten Pros (die besten von den besten 1- 2) fahren, da ca. 14,7 Sekunden, bei trockenem Belag und Highgrip Reifen mit super guten Motor.
    Mein Dad meint ich bin einige Kurven gefahren, die sahen wie von von den Pros aus, aber dass ist jetzt nicht das Thema ^.^.


    Fakt ist, ich fahre mit 16% NM, voll ausgemagert, nur Vollgas / Standgas.
    Und mein Novarossi kommt an die 86°, aber nicht höher.


    Da Frage ich euch, warum braucht man da unbedingt 25% ? Nitro Kühlt zwar, aber es ersteht mehr wäre als Kühlung. (Ist jetzt nur an "die" gerichtet)
    Auch ist mir aufgefallen, dass ich mit meinem Novarossi 7 Minuten Fahre und die Pros nur 5:30, bis der Tank leer ist ?


    Ich glaube halt diese Theorie:


    Weniger NM = weniger Sauerstoff im Sprit = Mehr Sauerstoffgemisch benötig (Vergaser) = d.h. magerere Einstellung
    Mehr NM = mehr Sauerstoff im Sprit = weniger Sauerstoffgemisch benötigt (Vergaser)= d.h. fettere Einstellung


    Kann das sein ?

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: 16% im Onroad Motor, warum soll das nicht gehen ?


    Also es ist ja auch so:
    Weniger Hub = Weniger Nitro
    Mehr Hub = Mehr Nitro


    Mehr Nitro = Kalte Kerze
    Weniger Nitro = Warme Kerze "heiße"


    Also ich glaube das tut sich nichts,
    ich weiß ja nicht wieviel ccm du hast, aber im Rennen wird glaube ich mehr 25% gefahren, da dort mehr Kraft herscht und es hat sich eingebürgert.

  • 16% im Onroad Motor, warum soll das nicht gehen ?


    Sind halt dann die letzten Zehntel die der Sprit bringt. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • 16% im Onroad Motor, warum soll das nicht gehen ?


    Auf jeden fall zuendy da geb ich dir recht und auch das der Motor mit 16% viiiieel länger lebt glaube ich nicht bei gute Einstellung und Pflege des Motors lebt der auch mit 25% so lange

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: 16% im Onroad Motor, warum soll das nicht gehen ?


    Was hatn, das jetzt damit zum tun, hat hier Jemand was von Lebensdauer etwas gesagt :D ? LOL

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: 16% im Onroad Motor, warum soll das nicht gehen ?


    Is wie mit allem Martin. Laste ich dich zu 99% aus, wenn ich dich um den Wasserturm jage, dann brauchst du viel längere Regenerationszeiten als wenn ich dich mit 70% der maximal möglichen Leistungsfähigkeit belaste. Die letzten %te sind immer die Energiehungrigsten.
    Es gibt ja die 80 - 20 Regel. Die ersten 80% mach ich mit 20 % des Aufwandes, die letzten 20 mit 80% Aufwand.
    Doof nur das sich ein Motor nicht regenerieren kann, so wie du.


    Mein Paps hat einen 6,5 ccmer seit 12 Jahren und der fliegt jede 2te Woche seine 30-40min. Der hat 1% Nitro drin.


    Letztendlich soll jeder machen wie er denkt, is mir absolut egal. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 16% im Onroad Motor, warum soll das nicht gehen ?


    Weniger NM = Mehr Lebensdauer stimmt nicht immer !


    (Ich will jetzt nicht schon wieder anfagen ;D)
    Ich kenne einen der hat einen Force R32 mit 5% NM, der fährt den Motor voll ausgemagert und nach 15 Liter kannst du den Motor in die Tonne treten.
    (Denke gerade so nach und....)
    was wäre jetzt eig. wenn er 25% NM fährt ? Hm. an das habe ich noch gar nicht gedacht...


    Naja Jedenfalls kommt es zu 80% auf die Handhabung an.
    Der NM Anteil wird an der eigentlichen Kompression wahrscheinlich nichts machen, höchstens, das das Pleuel höheren Thermischenbelastungen aushalten muss,
    aber das dürfte nicht recht viel mehr, auf die Lebensdauer gehen, denn wichtig ist das ÖL ^.^.


    Es gibt solche Motoren und solche...

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: 16% im Onroad Motor, warum soll das nicht gehen ?


    naja sag ich doch ich dachte nur du willst damit darauf hinau s :DDDDD aber egal

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: 16% im Onroad Motor, warum soll das nicht gehen ?


    Ne :D, ich wollte bloß stellung dazu nehmen, warum einige meinen man braucht 25% und das glaube ich, hat zuendy am besten erklärt ^.^, dass wollte ich eig. wissen ;D

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: 16% im Onroad Motor, warum soll das nicht gehen ?


    achso ok :D sorry aber ich glaube der kann das am besten erklären ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!