Hallo liebe Rcskyler ^.^.
Viele wissen, oder haben gelesen, dass ich einen Motonica mit einem NOVA N21 5T (Hobby Cup) habe...
Viele meinen ja auch, dass man im Onroad bereich unbedingt 25% NM braucht, wegen der Kühlung, dass er nicht genug Leistung hat, usw.
Gestern und Vorgestern, war ich auf der Rennbahn. Habe ein bisschen gebraucht, bis ich mich an den Motonica gewöhnt habe.
Nach dem 4 Tank bin ich Rundenzeiten von 16,5 gefahren, bei nasser Fahrbahn, schlechten reifen (35°) und ebenfalls der Struz.
(Rennbahn --> http://www.youtube.com/watch?v=dRVxH680iyQ)
Die echten Pros (die besten von den besten 1- 2) fahren, da ca. 14,7 Sekunden, bei trockenem Belag und Highgrip Reifen mit super guten Motor.
Mein Dad meint ich bin einige Kurven gefahren, die sahen wie von von den Pros aus, aber dass ist jetzt nicht das Thema ^.^.
Fakt ist, ich fahre mit 16% NM, voll ausgemagert, nur Vollgas / Standgas.
Und mein Novarossi kommt an die 86°, aber nicht höher.
Da Frage ich euch, warum braucht man da unbedingt 25% ? Nitro Kühlt zwar, aber es ersteht mehr wäre als Kühlung. (Ist jetzt nur an "die" gerichtet)
Auch ist mir aufgefallen, dass ich mit meinem Novarossi 7 Minuten Fahre und die Pros nur 5:30, bis der Tank leer ist ?
Ich glaube halt diese Theorie:
Weniger NM = weniger Sauerstoff im Sprit = Mehr Sauerstoffgemisch benötig (Vergaser) = d.h. magerere Einstellung
Mehr NM = mehr Sauerstoff im Sprit = weniger Sauerstoffgemisch benötigt (Vergaser)= d.h. fettere Einstellung
Kann das sein ?