Eigenbau MAN KAT

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    wenn du den BEC stecker vom regler nicht anschließt müßte der regler aber trozdem über den steuerstecker funzen aber keinen strom auf den empfänger abgeben:O_o:


    ich meine das ich das schon mal getestet habe und es hat gefunzt......dafür aber keine garantie:wissen:(kann auch sein das das rote kabel auch noch gekappt werden mußte:?::roll::?:)


    im zweifel (und wenn genug platz da ist) nimm für die winde nen mechanischen regler das funzt 100% ig:tipp2:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Hay Danke Dir für dein Tip.
    Da ich genug Platz habe nehme ich einen Mechanischen Regler ein Kleiner Servo ist noch da und ein Regler bekomme ich in der nächsten Woche .

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Hallo Leute es gibt wieder etwas neues beim MAN.
    Die Ladefläche und die Heckstoßstange .
    Die Ladefläche ist mit 4mm x15mm Holzleisten versehen an den Enden jeweils einen Aluwinkel für einen Sauberen Abschluss.
    Die Stoßstange entstand aus 3mm dicken Aluminium Lichter sind 5mm Rote Led´s.
    Die Kupplung ist eine Einzelanfertigung .
    M&E

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Danke euch beiden morgen geht's wieder etwas weiter am MAN

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    pls Update :anmach:;)


    macht richtig an zu basteln wenn man den KAT anschaut ... geiles teil :daumen:


    dir auch ein Gutes neues ^^

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Hay Leute heute waren erstmal mühselige Schleifereien angesagt.naja nicht mühselig ging schnell Voran.Bilder kommen demnächst wieder.
    Aber dank für euer Lob

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    So heut gibts neues vom MAN
    Nach dem ich heut endlich mal die Ladefläche so gut wie fertig bekommen habe .Viele Löcher Bohren Senken anpassen feilen ist sie nun fast fertig.
    Es müssen lediglich noch ein paar fein Arbeiten und lackier Arbeiten vorgenommen werden.
    Weiter ging es dann heut mit 2 Pritschen die eine Auffahrrampe darstellen sollen.
    Hier für benötige ich zwei U Profile aus Aluminium 9x9x9mm und eine Holzleiste 9mm x6,8cm.
    die gesamt Länge einer Rampe beträgt 45 cm .
    Somit ist der Auffahrwinkel nicht zu steil .
    Da die Alu Profile sehr stramm Passen benötige ich keine Schraube mehr zum Befestigen .lediglich die Alu Profile im Schraubstock auf die Holzleiste Stück für Stück aufpressen. Ja wirklich pressen so stramm gehen die drauf.
    Danach die Halterung anfertigen das war ein leichter Krampf da einfach probieren und nicht s versämmeln .Und so entstand dann diese Art einfach einklinken und gut.
    Nun noch einen Winkel am anderem Ende zurecht Sägen und eh man sich versieht ist eine Rampe Fertig und gerade mal 1,1/5 stunden vergangen und man sieht nichts.
    Aber ihr sollt was sehen also bitte sehr

    Achso die Überstehenden Winkel die man am Heck sieht werden noch eingekürzt.
    M&E

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    da brauchts nicht viele Worte "ich sag nur :daumen::cooler: "


    Hast mich auf eine idee gebracht ... brauch auch noch Rampen für mein Hänger und von dem Material hab ich auch noch was da mal schauen vielleicht schau ich mir hier mal bisle was ab .Wenns dir nichts ausmacht? :)

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Gerne doch .Find ich gut wenn ich etwas helfen kann für Ideen .gerne top

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Dangööö:freu-auto:


    Mit den Bildern hat es schon so bisle den schub in die richtige richtung gemacht wie ich mir das vorstell für mein Hänger und mal schauen wenn der Honcho fertig ist also der Chevy dann gibts bestimmt restmaterial zum verbauen für den Hänger :)



    edit :


    und schon getestet mit den 2 Reglern / motoren ?

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Hab noch nicht s weiter probiert mit den Reglern. war fleißig am feilen.
    und das ist dabei raus gekommen.
    Ich habe die oberen Aufnahme Punkte noch etwas verstärkt.und verschönert.
    So kann man die Zeit verbringen und das kommt dann dabei raus.

    Dies alles in Hand Arbeit Feilen Feilen Feilen sag ich nur.
    Hab nun einen 2,5mm Dicken Winkel drüber gesetzt nicht nur zur Optik auch zum besseren Halt der Einklink Anker.
    Gesamt Bilder kommen .
    Das sind Arbeiten die am ende keiner mehr sieht.und dadurch kommen unschöne Kaufanfragen in der Bucht wenn man mal was verkaufen möchte.
    Aber ihr wisst ja was ich meine:
    Schöne Grüsse M&E

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Kommt jetzt stabieler rüber die Einklink Anker und schaut noch besser aus :daumen:


    Nja was hast den für unschöne Kaufanfragen bekommen ... versteh das grad nicht oder ich steh auf dem Schlauch ;)

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Nein ich hab zur zeit keine Aktionen . aber Mann kennt es halt ich hatte damals -acht Wedico Modelle gebaut und dann irgendwann verkauft und da waren schon Preisangebote weit unter Wert.so meinte ich das.
    quasie jemand der neu ist und Denk er könne ein Schnäpper machen weiß nicht was für Arbeit in so einem Modell steckt.

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Ok hab verstanden, die Schnäpp´chen Jäger und dann aber nicht verstehn was da für Arbeit drin steckt .


    Ich glaub das wissen die wenigsten was man da an Zeit und Arbeit rein steckt.


    An den Modellen wo man Eigenbau betrieben hat, die verkauft man so oder so mit viel mehr Herzschmerz ;)

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    So die Rampen sind fertig.
    [video=youtube_share;OWY69WWbSOE]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]
    M&E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!