Beratung Truggy ( Anfänger )

  • Hallo,
    ich habe bisher keine Erfahrung mit Nitro Modellen bzw RC Autos im Allgemeinen.
    Ich komme aus dem E-Heli Bereich und wollte jetzt auch mal mit Autos anfangen.
    Ich habe mich hier schon Umgesehen und Folgende Eckdaten für mich festgelegt:


    Gelände: Offroad ( Kiesgrube, Baggerloch, Privatgelände mit Kies und Gras)
    Basis: Truggy
    Vorhandenes Zubehör: keines ( ein Lipocharger von KDS )
    Budget: 400€+-


    Ich habe auch schon ein paar Modelle gefunden die in Foren öfters genannt werden:
    LRP S8 Rebel TX (300€)
    Thunder Tiger ST 1 (350€)
    Robitronic Mantis Truggy RTR Set, Version 2 (400€)
    HPI trophy 4.6 truggy (420€)


    Wichtig ist eine gute und günstige Ersatzteilversorgung.


    Wobei die letzen beiden natürlich schon hart an der grenze geht da noch Zubehör dabei muss.


    Zum Zubehör:
    Welches wird benötigt?
    Welche Ersatzteile sollte man direkt mitkaufen?




    Zusatzfrage:
    Anbei suche ich noch was günstiges für meinen kleinen Bruder, ebenfalls mit nötigem Zubehör.
    Dachte an son Reely Air Attack die bekommt man ja schon für 150€ und dann + 50€ für son Starter Set.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.



    Gruß

  • AW: Beratung Truggy ( Anfänger )


    Zitat von Cramper;189470


    Wichtig ist keine gute und günstige Ersatzteilversorgung.


    Hier hast du dich vertippt und meinst eine gute... , oder?;)

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Beratung Truggy ( Anfänger )


    Also der S8 ist ziehmlich gut für den Preis du brauchst noch akkus, Starterset, ein paar Werkzeuge fürs wichtigste, Glühkerzen, Sprit, Öle und Fette und was zu an E-Teile brauchst musst du eben gucken obs sich Schwächen zeigen aber ich denke mit dem allen bist du noch mal mit guten 100-150€ dabei.