Beratung Truggy ( Anfänger )

  • Hallo,
    ich habe bisher keine Erfahrung mit Nitro Modellen bzw RC Autos im Allgemeinen.
    Ich komme aus dem E-Heli Bereich und wollte jetzt auch mal mit Autos anfangen.
    Ich habe mich hier schon Umgesehen und Folgende Eckdaten für mich festgelegt:


    Gelände: Offroad ( Kiesgrube, Baggerloch, Privatgelände mit Kies und Gras)
    Basis: Truggy
    Vorhandenes Zubehör: keines ( ein Lipocharger von KDS )
    Budget: 400€+-


    Ich habe auch schon ein paar Modelle gefunden die in Foren öfters genannt werden:
    LRP S8 Rebel TX (300€)
    Thunder Tiger ST 1 (350€)
    Robitronic Mantis Truggy RTR Set, Version 2 (400€)
    HPI trophy 4.6 truggy (420€)


    Wichtig ist eine gute und günstige Ersatzteilversorgung.


    Wobei die letzen beiden natürlich schon hart an der grenze geht da noch Zubehör dabei muss.


    Zum Zubehör:
    Welches wird benötigt?
    Welche Ersatzteile sollte man direkt mitkaufen?




    Zusatzfrage:
    Anbei suche ich noch was günstiges für meinen kleinen Bruder, ebenfalls mit nötigem Zubehör.
    Dachte an son Reely Air Attack die bekommt man ja schon für 150€ und dann + 50€ für son Starter Set.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.



    Gruß

  • AW: Beratung Truggy ( Anfänger )


    Zitat von Cramper;189470


    Wichtig ist keine gute und günstige Ersatzteilversorgung.


    Hier hast du dich vertippt und meinst eine gute... , oder?;)

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Beratung Truggy ( Anfänger )


    Also der S8 ist ziehmlich gut für den Preis du brauchst noch akkus, Starterset, ein paar Werkzeuge fürs wichtigste, Glühkerzen, Sprit, Öle und Fette und was zu an E-Teile brauchst musst du eben gucken obs sich Schwächen zeigen aber ich denke mit dem allen bist du noch mal mit guten 100-150€ dabei.


    Für deinen Bruder zum Einstieg ist ein Air Attack bestimmt nicht schlecht ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Beratung Truggy ( Anfänger )


    Zitat von Thorben;189471

    Hier hast du dich vertippt und meinst eine gute... , oder?;)


    lol^^ xD


    @ Martin,


    Also den S8,
    Aber was genau brauch in an zubehör?
    Also welche Öle und Fette usw.?


    Würde mich über Hilfe freuen.



    Gruß

  • AW: Beratung Truggy ( Anfänger )


    öle und fette würde ich bei der ersten wartung erst kaufen...


    diff öle, getriebe fett und eben dämpfer öl.


    ich würde dir zu etwas sehr gutem gebrauchten raten, als zu was NAJA neuem. dein budget ist schon gut,damit kann man was bewegen.


    ich such dir mal eben ein feines set zusammen.... bis heut abend^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Beratung Truggy ( Anfänger )


    der mugen von meinem magga ist leider schon in der bucht...

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Beratung Truggy ( Anfänger )


    Ohh das wäre natürlich perfekt gewesen aber nach einem gebrauchten mbx 6t kannst du wirklich mal Ausschau halten ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Beratung Truggy ( Anfänger )


    mit zubehör etc wollte er nur 300€ haben. alleine e-teile für rund 200€ dabei...


    dachte das ich den für 200 ohne teile bekommen hätte, aber leider leider schon wech

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!