Per Pc ferngesteuerter Quadrocopter

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine Frage, könnte mir jemand der sich in diesem Bereich auskennt, eine (sehr) Genaue Anleitung zum Bau eines Quadrocopter uploaden.
    Bei mir in der Gegend wird häufig randaliert (Velo, Scheiben, Fensterläden und so werden häufig zerstört).



    Meine Rahmenbedingungen sind:


    -Maximaler kostenpunkt von 1000 Euros
    -Minimale Flugdauer sollte 35-45 Minuten sein
    -Maximale Ladedauer sollte <100 Minuten sein
    -Sollte sehr leise sein
    -Es sollte möglich sein eine Kamera damit zu transportieren
    -Es sollt möglich sein das Obiekt per Pc und mit aktivem GPS steuern zukönnen (wie eine Drohne, mein Pc sollte wie meine Komando Zentrale sein)
    -Reichweite der Signale sollte mindestens 1km sein


    -Es wäre schön wenn man Wasserbomben damit transportieren kann und abwerfen (soll also recht viel Power haben)


    Für eure Baupläne bin ich sehr dankbar.


    MFG ognajd

  • AW: Per Pc ferngesteuerter Quadrocopter


    War eher Spaßhalber gemeint ;)


    Das wäre ein großes Projekt.


    -Deine angepeilte Flugdauer könnte möglich sein, aber nicht mit einem Quadrocopter. Je schwerer der Akku desto mehr Strom wird auch verbraten um diesen zu heben.
    Bei sowas sollte man eher auf Hexacopter gehen.


    -Ladedauer ist auf jedenfall kürzer als 100 Minuten. Wenn man den Akku richtig mit Power vollpumpt kann der schon nach 20 Minuten voll sein.


    -Leise erscheint mir schwierig. Schau dir mal die Videos auf Youtube an, da hört man schon die Rotoren.


    -Kamera kein Thema.


    -Mit der PC Steuerung könnte es dann heikel werden. Weiß nicht wie groß da der Aufwand ist bzw ob das überhaupt so ohne weiteres möglich ist.


    -1km sollte drin sein.


    -Wasserbomben kannste auch transportieren. Die Idee ist gut ;)


    Also wir können dich hier bestens unterstützen den Copter konventionell aufzubauen. Aber das mit der PC Steuerung wird schwierig.


    Gruß
    Daniel

  • AW: Per Pc ferngesteuerter Quadrocopter


    Danke, auf so eine Antwort habe ich gehofft


    Also du meintes das mit dem Geld ja nur spasseshalber.
    Das heisst das mit den 60 Euros vergessen wir, aber das mit den 300 Euros steht noch.


    Kannst du mir erklären was ein Hexacopter ist (Weil das Hexa deutet für mich 8 Rotoren)


    Ich habe mal (jedoch vor ca 2Jahren) gesehen (Youtube) wie die so ein Ding per GPS Signal steuern, sah ziemlIch toll aus.
    Die haben das mit einem Joystick gelenkt sah ziemlich Easy aus.


    Das mit der Ladedauer erfreut mich sehr.
    Wenn dass mit den Wasserbomben möglich ist wäre Geil.


    Betreffend der Steuerung, hat es in diesem Forum so viele INTELLIGENTE Menschen das mir bestimmt einer da weiterhelfen kann


    (Wieso ich den den Hexacopter über Haupt von meinem Pc aus steuern will:
    Ich bin ein absoluter PC-Freak
    Ich bin nicht gerne draussen
    Die Bilder von draussen auf meinem 42 Zoll Monitor anzusehen wird bestimmt toll sein)


    MFG ognajd

  • AW: Per Pc ferngesteuerter Quadrocopter


    Hallo hab gerade gelesen das solche Maschienen doch teurer sein können ich denke das ich deswegen nicht unter 3000 Euro weg komme.
    (Hier bei uns in der Schweiz kosten solche Dinger bis zu 3500CHF.

  • AW: Per Pc ferngesteuerter Quadrocopter


    Mal abgesehen vom Preis.. die Teile dürfen in Europa nur auf Sicht geflogen werden.
    Und ja wenn man so einen Octocopter kauft bewegen die sich im 3500€ Bereich, gerade was die ganze hochauflösende Optikgeschichte angeht wird es sehr teuer.
    Der Materialaufwand allein bewegt sich ohne Optik schon im 1000€ bereich.


    Für 300€ zum bauen zusätzlich der Materialkosten würde ich mich nicht hinstellen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Per Pc ferngesteuerter Quadrocopter


    :D also lustig ist das mit den wasserbomben auf jeden fall... also ne route vom pc aus festlegen die er abfliegt ist absolut kein problem... also starten verschiedene gps punkte setzen und das er zum schluss landet. Z.b. mit autoquad oder ardupilot oder mikrokopter steuerung...aber von drinnen aus ist das ziemlich schwierig wenn der copter mal etwas macht was nicht soll oder so ... nachher fliegen deine 1000€ weg und du kannst nichts mehr machen :D


    Bei uns in der uni bauen wir bald einen copter mit tiger motoren auf... irgendwas mit 300kv oder so damit soll man angeblich auf bis zu 45 min flugzeit bei nem 6s akku kosten... bin mal echt gespannt wird nen mörderteil.

  • AW: Per Pc ferngesteuerter Quadrocopter


    Hallo
    Betreffend dem was zuendy sagt:
    Für den, den ich das Ding bauen lasse springen 800€ raus.
    Die finanziellen Limite sollte nach Weihnachten auf 5500€ gestiegen sein.


    (Nur so zur Info.
    Da ich ja noch Schüler bin sollte ich eigentlich nicht über solch grosse Beträge verfügen. Tia, da ich mich sehr gut mit High End Pc's auskenne (Betreffend zusammenstellung und Bau), kann ich mir so einen Recht grossen Bazen erarbeiten.
    In dem das ich Pc's für unsere netten, sehr reichen
    (und PORSCHE Süchtigen) Nachbarn (Anwälte, Kaufmänner und ein mittelrängiger Swisscomboss) baue.
    Wenn ihr wollt dann kann ich eine Liste sämtlicher Komponenten reinstellen.)
    MFG ognajd

  • AW: Per Pc ferngesteuerter Quadrocopter


    Das hört sich grad ganz schön nach einer großen Nummer an.


    Den Copter selbst bauen scheint hier das kleinste Problem zu sein. Mir bereitet da eher die Auswahl der Flightcontrol Bauchschmerzen.


    Antennen für die Steuerung und Video müssten dann ausserhalb vom Haus platziert werden, vorzugsweise auf dem Dach.


    Optimal wäre es ja wenn es jemand aus deiner nähe sein könnte, der dich dann im Nachhinein noch unterstützen kann. Die Schweiz ist nur weit weg von hier ;)

  • AW: Per Pc ferngesteuerter Quadrocopter


    1. Das wegen dem Dach sollte kein Problem sein den wir haben ein Flachdach.
    2. Mein Cousin kommt auf den 28.11.12 wieder aus Kalifornien zurück. Er ist eigentlich mehr der Flugzeug-Freak, ich denke jedoch das er mir auch helfen kann.

  • AW: Per Pc ferngesteuerter Quadrocopter


    Wegen den Wasserbomben...!
    Ich denke es geht um mehr als Wasser Bomben. Wenn man bereit ist, an die 1000€ auszugeben, und sich die Mühe macht, ein Copter zu bauen, dann doch nicht um klein kriminellen eine abkühlung zu verpassen!

  • AW: Per Pc ferngesteuerter Quadrocopter


    Tzztzz was du immer denkst Wundertüte. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Per Pc ferngesteuerter Quadrocopter


    :D
    Naja ich weiß nicht, wundert mich halt und war nur ein Gedanke ;) Weil mir wären Wasserbomben abwerf (und dabei versuch zu treff) -Aktionen die ganze Arbeit nicht wert.
    Schlimm genug, das da anscheinend die ansessige Polilei nix macht, sondern Anwohner der maßen aktiv werden müssen ;)
    Aber na gut, "randalieren" wurde hier ja noch nicht definiert. Und vielleicht sieht sowas für mich anders aus. Für mich ist das aber sache der polizei, vor allem weil, vorrausgesetzt es handelt sich nicht um Wasserbomben, solche Aktionen schon unter Selbstjustiz fallen.

  • AW: Per Pc ferngesteuerter Quadrocopter


    Hab ich ganz überlesen... 5500€!!! nur, um nicht das Tageslicht sehen zu müssen?
    geh doch selbst auf die Lauer und sach den Randalierern mal, was Sache ist, wäre doch viel cooler!
    :lol:

  • AW: Per Pc ferngesteuerter Quadrocopter


    :D ich halte die chance zu treffen auch relativ gering... effektiver wäre es da einfach in die leute reinzufliegen ... aber nun ist es gut mir solchen gedanken, sonst halten sie uns hier noch für terroristen

  • AW: Per Pc ferngesteuerter Quadrocopter


    Ich glaube er will sich da eher eine Art Spionage Drohne bauen damit er das ganze aufnehmen kann.

    Mein Fuhrpark:
    -Ansmann Virus 2.0
    -Kyosho Inferno TR-15
    Zu Luft:
    -Reely Phoenix
    -selbstbau H-Copter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!