• AW: Brushed Motor


    Aber ich kann z.B. einen 12x2Turns normal fahren an dem Regler?
    Ich würde gerne bei Brushed bleiben, da ich kein schwaches Brushless möchte und nicht gerade viel Geld habe/gespart. (Schüler)


    Ich suche eig. einen guten Brushed womit ich spaß haben kann, und auf der Strecke schon mithalten kann (Indoor).
    Brauche jetzt keine 100Km/h aber so 70 solltens sein.


    Könnte der Motor den ich gepostet habe mit 46.400rpm bei 7,2V reichen? Also mein Nitro kann bis 34.000 so rein vom Gefühl würde ich sagen dass 46.400 loooocker reichen?
    Lieg ich da richtig.

  • AW: Brushed Motor


    Zitat von Uwe Lindner;189845

    12mal 2 heißt 12 turn auf 2 ankern. Du kannst auch den 10 mal 2 nehmen einen 8 turn kann ich dir leider nicht empfehlen da würde ich dir dann doch zu einem brushlessset raten.


    http://www.tamiya.de/de/produk…ails.htm?sArtNr=300053697


    da sieht man genau was mit 12 mal 2 gemeint ist in dem link dann aber als dreiteiliges.


    Uwe, ich glaube Du verwechselst da etwas. Bei einem 12x2 Motor heißt das, das die 12 Windungen doppelt gewickelt sind. Bei einem 12x6 heißt das, das 12 Windungen sechsmal um den Anker geweickelt sind. Bei der verlinkten Website sieht man einen dreiteiligen Anker.


    Mehr gibt es hier: http://www.rc-modellbau-fun.de…ki-lexikon/buerstenmotor/


    @ Daniel, nimm lieber einen Brushless. Kostet etwas mehr, aber Du hast kaum Verschleiss. Bei einem 8Turn Motor kannst Du den Kohlen beim Abnutzen zuschauen. Wobei das paar Kohlen um die 3-5 Euro kosten. Bei nem 8 Turns Motor halten sie maximal 10 Akkus, bei nem 14 Turns Motor komme ich auf ca 40-50 Akkus.


    Ein anderes Stecksystem brauchst Du auch noch für starke Bürsten- und Brushlessmotoren. Nach der ersten Fahrt mit dem Generation X 14x3 von LRP sind konnte ich die Tamiyastecker Akku-Regler nur mit dem Seitenschneider lösen. Von den Steckern Regler-Motor rede ich noch nichtmal.


    Kleines Edit: Nimm wenn Du bei Bürste bleiben magst den von Uwe empfohlenen HPI Challenge Motor. http://www.lrp.cc/de/produkte/…-challenge-motor/details/


    Den hab ich auch. Macht selbst im Truggy eine gute Figur und im Tourenwagen geht er auch gut.

    Kiesgrubenschlampe:
    LRP Twister BX


    Sonntagsauto:
    Team Durango Desc210R

  • AW: Brushed Motor



    passt vollkommen das mit den stecker hatte ich total vergessen, da ich schon seit langen t plug nutze...

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