zenoah g230 umbaun

  • jouu jungs..



    also mein Reely ist endlich da bin auch schon gefahren und muss sagen .. er
    ist sehr korrekt.. und lässt sich sehr gut fahrenb zudem hat er auch gut was weg gesteckt.. :)


    bilder follgen bald...




    nun die eig.. frage,,



    ich will mein auto mal auf wasser kühlung umbaun..
    und die frage ,,


    wo bekomme ich die wasserpumpe - kühler - ??


    ein wassergekühlten krümmer habe ich bereits. und ein wassergekühlten zylinder habe ich auch in sicht..
    nur was für wasserpumpe nehme ich dachte da evtl an einer wischwasser pumpe!! aber die frage ist dann ob die temparatur
    was ausmacht. ?
    und was für kühler nehme ich den da gibt es da was spezieles..... !!!!


    obs jetzt vor oder nachteile hat möchte ich nicht wisen ich will einfach was zum basteln haben ..
    das was nicht jeder hat..



    also tippppppppppss bitte

  • AW: zenoah g230 umbaun


    warum willst du überhaupt umbauen
    bis das am laufen ist vergeht doch eine ewigkeit
    viel zu kompliziert, denke ich

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: zenoah g230 umbaun


    naja warum baut man sowas um damit man sagen kann ich* habe es gebaut und nicht gekauft..
    das ist dann was einzig artiges.


    und ich denk mal jeder modellbauer...ist dann stolz auf sein projekt wenn er es dann fahren kann.


    also in den zylinder kopf habe ich mir so überlegt.
    das ist rund um nah an der zylinder wand *aber natürlich von ausen* so ca.5mm-6mm bohrungen mache und da die passende kupferrohre durch stecke die dann jeweils am ende passend gebogen werden und enzweder verlöttet oder irgend wie zussamen verbunden werden.



    falls ich kein kühler bei bekomme werd ich mir einen baun müssen und das wird schwer ... -.-

  • AW: zenoah g230 umbaun


    Es gibt doch schon gekühlte zylinder bau doch einen nach. oder mit der gleichen technik. Bei der technik wird nämlich gar keine Pumpe genutz, da zu schwer, und wo strom und platz her bekommen?
    Das funktioniert relativ einfach. Man brauch einen Kühler, mit 2 Anschlüssen. Durch diesen Lühler läuft das Wasser durch. Auf der einen seite das Warme/heiße, auf der anderen das runter gekühlte. Durch die Temperatur untershchiede fließt das wasser ab einer bestimmten temperatur. Ich würd also einfach einen Kühler, Kupferrohr Spindel um den Zylinder (eng anliegend) und einen Wasser Tank ca. 100ml bauen/kaufen. fertig. Aber das Ding ist halt, waum will man das machen?
    Die Motoren sind ja für Luft kühlung ausgelegt. Also warum Wasser?
    Je mehr Technik desto mehr fehlerquellen. Wenn das Wasser nicht mehr fließt und du den Zylinder so modifiziert hast, dass die Luft nicht mehr ausreichend an den Zylinder kommt, wird der Motor zu heiß, und es gibt evtl. folgeschäden.
    Allerdings, wenn du einen Motor , bzw. den zylinder komplett selber bauen kannst, respekt. -> geht ja aber nicht ohne maschinen, und das zugehörige wissen. Wenn du beides besitz, wär das mal ne coole sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!