Fernsteuerungsanlage

  • Hallo,


    arbeite an einem Wiederaufbau eines Carbon Fighters und habe jetzt die Frage welche RC Anlage ich besser verwenden soll! Ich habe die orginale Funke, die modelcraft 40MHz und eine alte Graupner XR-3 race (1.Version) da. Beim Wiederaufbau habe ich direkt auf zwei Servos umgerüstet. Welche eignet sich besser im Hinblick auf Reichweite, Einstellmöglichkeiten und um den 2. Servo zu betreiben.

  • AW: Fernsteuerungsanlage


    Wenns günstig sein soll, dann schau dir mal die GT3B an.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fernsteuerungsanlage


    Es macht keinen Unterschied. Beide gleichgut.


    Du musst vom Pin 1 von Kanal 1 das Signal für die beiden Servos abnehmen und die Servos direkt mit Strom versorgen, dein Empfänger wird 2 starke Servos nicht lange abhalten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fernsteuerungsanlage


    Du hast an dem Kabel zum Servo 3 Farben.
    Gelb/Weiß Signal
    Rot = +Pol
    Schwarz/Braun = -Pol


    Im Prinzip knüpperst du die beiden Servo Kabel zusammen, also Gelb an Gelb / Rot an Rot / Scharz an Schwarz.
    Die gelbe Leitung kommt an Pin 1 von Kanal 1
    Das rote Kabel an die rote Leitung deines Akkus und das schwarze Kabel an die schwarze Leitung des Akkus. Sofern der Akku 6V oder weniger ausgibt. Falls da 7,2V oder mehr anliegen werden die Servos zerstört. Glaube aber nicht das du mehr anliegen hast.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fernsteuerungsanlage


    Stimmt. Hatte ich vergessen. Natürlich muss noch eine Leitung an Pin 2 und Pin 3 (egal welcher Kanal) gezogen werden. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fernsteuerungsanlage


    Jetzt bin ich verwirrt:D an Pin 2 hatte ich jetzt vor den Gas/Bremsservo anzuschließen und der sollte dann über den Empfänger Strom bekommen. Aber wenn ich nur einen Akku verbauen möchte müsste ich doch das Kabel vom Akku splitten um Empfänger und die Lenkservos mit Strom zu versorgen.

  • AW: Fernsteuerungsanlage


    Du meinst Kanal 2 und da kommt dein Gas Bremsservo dran.


    Jeder Kanal hat 3 Pins. ^^


    Und ja du musst die Zuleitung splitten, damit du den Empfänger nicht überlastest.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!