Störungen durch Firmen W-Lan Netzwerk mit Untätigkeit der Behörden . . .

  • Hallo
    Bei uns hier in Reinheim gibt es seit vielen Jahren die Mühlbergflieger , Ich bin seit knapp einem Jahr
    dabei ! Vor einigen Monaten wechselten 2 unserer Leute von 35 Mhz zu Graupner Hott 2,4Ghz. Kurz danach
    fingen die Probleme an : Zuerst erwischte es die Yuka (Kunstflugzeug 1,2m Spannweite)
    In etwa 30m Höhe keine Rückmeldung mehr , das Flugzeug trudelte zum Glück langsam zu Boden
    Schaden : Motordom, Motorhaube, Motor und Propeller zerstört ! Zu diesem Zeitpunkt dachten wir noch nicht an eine Funkstörung sondern an ein BEC Problem ! Etwa 7 Tage Später hatte der Inspire
    Einen Aussetzer in nicht mal 20m Distanz nach dem Absturz war der halb so lang . Nach auslesen der Loggerdaten fiel auf das Frequenzhopping unverhältnismäßige viele Sprünge machte ! Darauf hin überprüften wir die Daten
    Von älteren Flügen mit dem Ergebnis das dass Signal sehr oft vor dem Zusammenbruch stand !
    Später viel uns auf das der 2,4 GHz Bereich dort massiv gestört wird ! Mit FPV ist nach 20m Schluss .
    Ich konnte mit einem Primitiven Messgerät erhebliche Feldstärken feststellen !
    Einige Tage später machte ich einen Probeflug mit dem MPX Xeno und hatte in 20m Höhe einen Aussetzer für etwa 8 sec. (Fernsteuerung Aurora 9 ) Das Problem betrifft offensichtlich mehrere Systeme ! Zum Glück blieb
    der Flieger ohne Schaden !

    Nach Mehreren Telefonaten und E-Mails ist es mir gelungen die Bundes Netzagentur (BNA)
    Zu einem Messeinsatz zu bewegen , wir trafen uns am folgen Tag auf dem Gelände . . . .
    Es wurden 2 Signale festgestellt :

    -Baustellenfunk mit Frequenzhopping Technik (Baufirma Umgehungsstraße)
    Signale sind zwar stark aber blockieren nichts !

    -W-Lan Netzwerk einer Firma hier am Ort (Namen darf die BNA wegen Datenschutz nicht herausgeben) das Netzwerk ist extrem stark und hat eine hohe Bandbreite obwohl die nächsten Firmen mindestens 1000m weit weg sind ! Die Parameter bei diesen Anlagen sind genau vorgegeben , werden die Parameter so massiv
    überschritten werden das unsere Empfänger zustopfen ist das nicht Legal ! Firmen müssen sich auch an die Gesetzte halten wie wir alle !!


    Am Montag (26,11,2012) klopfte offensichtlich die BNA bei der Firma an das Tor und machen einen Überprüfungs
    Termin am ( 04,12,2012) danach bekomme ich wieder Nachricht . . .
    Das soll einer verstehen ??? Das währe so wie wenn ein Polizist einer Drogenbande sagt :
    Wir machen nächste Woche bei euch eine Razzia oder wollt ihr einen anderen Termin ??
    Hier besteht eindeutig Handlungsbedarf zumal wir nicht die Einzigen sind die dort Fliegen !
    Dort Fliegen auch Jugendliche und andere etwa 20 Leute !

    Heute (01,12,2013) hat es wieder gekracht (ich war nicht dabei) :
    Kunstflugzeug Yak-54 (1,2m) Totalschaden aus 20m Höhe , das war aber noch nicht das schlimmste !
    Der Flieger schlug unkontrolliert etwa 2m von einem Kollegen ein , mit Vollgas !
    Die beiden Kollegen sind davon ausgegangen das die BNA endlich für Ruhe gesorgt hat !
    Offensichtlich macht die Firma trotz de Ankündigung der BNA weiter wie bisher !!?
    Ein Flugzeug in dieser Größe ist völlig unproblematisch mit einem Gewicht von 1,2 Kg
    oder weniger nur ohne Verbindung wird es zum unkontrolliertem Geschoß !!!
    Wenn ich bei der BNA anrufe werde ich meistens vertröstet und es wird offensichtlich irgendwas
    gesagt damit ich Ruhe gebe (Habe ich den Eindruck) zum Beispiel : Ob wir unsere Anlagen updaten ?
    Wahrscheinlich hält man unsere Geräte für Spielzeug ?
    Hoffentlich passiert am Dienstag was !

    Das Mühlbergfliegen hat seit über 20 Jahren Tradition und wir lassen uns das nicht Kaputtmachen !!!


    Ich hoffe ihr habt Tips für uns :winken:

  • Störungen durch Firmen W-Lan Netzwerk mit Untätigkeit der Behörden . . .


    Sprachlos! :O

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Störungen durch Firmen W-Lan Netzwerk mit Untätigkeit der Behörden . . .


    Auf Dienstag warten und dann weitersehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Störungen durch Firmen W-Lan Netzwerk mit Untätigkeit der Behörden . . .


    tja...


    in diesem unserem land sind wir zum glück vor dem gesetz alle gleich:fussball:


    nur leider sind manche GLEICHER:-|

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Störungen durch Firmen W-Lan Netzwerk mit Untätigkeit der Behörden . . .


    Wieder Neuigkeiten Von der BNA
    Die Firma fällt als Verusacher weg da sie am Wochenende alle Anlagen ausschalten und die betreffende Firma zu weit weg ist !
    Die BNA hat 2 neue Verursacher im Verdacht :


    -Mutwillige Störungen von einem Anwohner (was ich nicht so recht glaube da der Sehr hohen Aufwand betreiben müßte um das komplette Band dicht zu machen )


    - Die 3te Oberwelle einer Radaranlage auf der Neunkichener Höhe :
    http://www.flickr.com/photos/matthiashn/4848613508/
    Die Anlage ist von unserm Gelände aus gut zu sehen und hat wohl sehr viel Leistung und die 3te Oberwelle
    soll in unseren 2,4Ghz Bereich schlagen !


    Hoffe das klärt sich noch bis wieder Flugwetter ist . . . .

  • AW: Störungen durch Firmen W-Lan Netzwerk mit Untätigkeit der Behörden . . .


    Das Radar schreit doch danach, oder nicht? Die wirste aber wohl nicht ausgeschaltet bekommen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Störungen durch Firmen W-Lan Netzwerk mit Untätigkeit der Behörden . . .


    Meinst du Projektile wären für so eine Station sinnvoll? Sprengkörper wäre doch effektiver.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!