CF -Luftfilterproblem

  • Moin moin ihr lieben



    Ich habe da ein Problem und benötige mal einen Denkanstoß. Ich bin heute mal mit dem CF übern Parkplatz gedüst. Nach kurzer Zeit hat der Motor aber keine Leistung mehr da wohl der Luftfilter nass war. Wie kann ich dem Problem entgegenwirken?


    Ich mein ich habe ihn wirklich nicht geschont und er is durch einige Pfützen gerauscht aber es kann doch nicht sein das der CF nur ein Schönwetterauto ist.



    MfG Nico

  • AW: CF -Luftfilterproblem


    Sind die denn in irgendeiner weise Wasserdicht? Das dann nix mehr geht weiß ich ja. Ich will/muß mir jetzt eben irgendwas einfallen lassen das das nicht wieder passiert da der Motor das mit Sicherheit nicht auf die dauer mag.



    Ich hatte mir schon überlegt eine Kappe von ner Sprühdose mit nem Abstandhalter davor zu schrauben um den Luftfilter vor direktem "Wasserbeschuss" zu schützen.



    MfG Nico

  • CF -Luftfilterproblem


    Wasserdicht kann und darf sowas niemals sein, da der Motor sonst keine Luft mehr bekommt ;)
    So einen Schutz ölt man ein, genau wie den Luftfilter. Die "Film" schützt zumindest ein wenig vor Wasser und vor allen Dingen vor Staub und Dreck.

  • AW: CF -Luftfilterproblem


    also die outerwears sind schon wasserabweissend und lassen eigentlich kaum wasser durch .
    das gewebe ist sehr fein

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: CF -Luftfilterproblem


    Zitat

    also die outerwears sind schon wasserabweissend und lassen eigentlich kaum wasser durch .
    das gewebe ist sehr fein


    Das halte ich für falsch ............... Gut habe nur einen Twin Air Kit ;) aber der Überzug wird nie geölt, abhalten soll er eigentlich nur Dreck vom geölten Lufti.
    Der Überzug ist sehr fein und lässt Wasser wie ein Kaffeefilter durch.


    Besser gelöst haben bei nässe FG,Lauterbach und co. die hinten die Ansaugung haben.


    Tip: Wenn Du unbedingt durch Pfützen fahren möchtest bau Dir eine Scheibe vor Deinen Lufti , Spritzschutz ....................... (ich fahre lieber ohne).

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!