Quatrocopter Setup Hilfe :)

  • Hallo Liebes Forum ich möchte mir einen copter mit camara funktion zusammenbauen. Da ich in der Materie Quatrocopter noch sehr sehr unerfahren bin und quasie noch nichts dafür haben (z.b. Funke Ladegerät u.s.w.). Deswegen wollte ich mal fragen was ihr von dem Frame und so haltet die ich mir mal so blind rausgesucht habe.


    Frame:http://flyduino.net/Quadrokopter-Rahmen-Set-25cm-arm
    Motoren:http://flyduino.net/Flyduino-X…Brushless-Outrunner-Motor
    Akku:http://flyduino.net/Flyduino-XMania-Lipo-3s-2500-mAh-25c


    Soweit bin ich gekommen und weis leider nicht mehr weiter, es wäre super wenn mir ein copter Freak ;) helfen könnte und mir z.b. ne funke u.s.w. Empfehlen könnte.


    MFG: Verlow ;)

  • AW: Quatrocopter Setup Hilfe :)


    Grüße :)
    Wie schwer wird denn die Kamera?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quatrocopter Setup Hilfe :)


    Bis 300-400g Zuladung bei 850g Multicoptergewicht und 1045er Propellern sieht es bisher gut aus.
    Du brauchst noch Regler. Ich würde dir 25A 3-4s Regler empfehlen, da hast du dann noch etwas Leistungsdifferenz zu den Motoren und die Regler arbeiten nicht am Limit.


    Was soll denn das Board können?
    Ladegerät wenns erstmal günstig sein sollte das hier: Hype X7
    Funke ist abhängig von dem Board welches du nutzen willst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quatrocopter Setup Hilfe :)


    Danke zuendy :)


    Ja was soll das board können es soll von A nach B Fleigen und luftaufnahmen machen da ich im Paintballwoodland berreich tattig bin, unsere machtes gehen oft mal eine ganze woche, daher brauchen wir ein aufklärungsgerät haben es schon mit einem RC-Offroad fahrzeug versucht aber wurde nichts da das gelände sehr sehr uneben ist. Zu dem Gelände, es hat ein Paar "Schützengräben" und ein paar sehr hohe hügel mit sandsacken u.s.w. deswegen ist es wohl besser ein fliegendesaufklärungssystem zu bauen anstatt eine RC-Fahrzeug. Ja okay also die Kamara sollte peer knopfdruck "auf der fernbedinung" auslösen und uns somit einen überblick über die lage des "feindes" zu bekommen.


    MFG Verlow

  • AW: Quatrocopter Setup Hilfe :)


    Hallo,
    Ich bin zwar noch neu im Forum , aber dein Vorhaben hört sich schwer danach an , dass du das in Echtzeit haben willst oder? Oder reicht es euch , die Daten auszuwerten wenn der Copter dann wieder gelandet ist?
    Lg Frederic

  • AW: Quatrocopter Setup Hilfe :)


    Hier mal eine Liste von den Boards die ich so nutze:
    http://www.rcsky.de/multikopte…lticopter-bersicht-12605/


    Die sind alle für dein Vorhaben geeignet. Das eine kann mehr als das Andere. Aber das Günstigste kann alles was du brauchst. Stell dir das Fliegen aber nicht zu leicht vor.. Die Dinger fliegen sich nicht wie in den Shootern auf der Playstation..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quatrocopter Setup Hilfe :)


    Das kann ich mir vorstellen das das nicht leicht zu fliegen sein wird :) bräuchte ich noch etwas habe ja jetzt schon das Board,Frame,Motoren,Akku, landegerät & die Regler.


    MFG verlow

  • AW: Quatrocopter Setup Hilfe :)


    Fernsteuerung, Kabel, Kabelbinder, Klebeband, LEDs habeb sichbei mir bewährt, Doppelseitiges Klettband.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quatrocopter Setup Hilfe :)


    Werde mich wohl für das MultiWii SE Clone Board entscheiden jetzt muss nurnoch die frage mit der Funke geklärt werden.
    Der Rest ist ja sozusagen Kleinkram.



    Mfg verlow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!