Problem mit der Abstimmung

  • Hallo Leute,


    Ich habe mir ebenfalls einen Quadrocopter gebaut.


    Setup:
    - KK 2.0 (Firmeware update 1.5)
    - Robbe Roxxy 2824/34
    - Propeller 10x4,5 (CW/ CWW)
    - Brushless Regler Graupner 90153.81
    - Cockpit MM
    - 6 CH Empfänger



    Ich habe erstmal alles zusammengebaut und dann nach dem original Tutorial von Hobbyking alles
    kalibriert und gestestet. Leider hatte ich beim einlernen des Gasweges die ersten Probleme.
    Den die Regler beepen nicht oder nur 1x. Sobald ich Gas gebe dreht M1 etwas verzögert M2 ... usw.
    Nehme ich das Gas langsam weg, dann fängt plötzlich einer der Motoren an wieder auf Vollgas zu springen,
    oder macht einen Umdrehungswechsel CW -> CWW o.ä.
    Sind die Treiber nicht passend ? Leider finde ich auch kein passendes Datenblatt für die.


    Ich habe tausende Tutorial gelesen und nichts zu dem Problem gefunden.


    Deshalb habe ich gedacht ich wende mich mal an euch.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ?


    Gruß
    Tim

  • AW: Problem mit der Abstimmung


    Wie lernst du die denn an?


    Drehrichtung wechseln mach ich immer indem ich die äußeren Kabel von Regler zu Motor tausche. Geht super.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Problem mit der Abstimmung


    Hallo,


    - Gashebel auf 100 %
    - Fernsteuerung an


    - Treiber an
    - Verbindungsleitung an KK2.0 stecken damit das ebenfalls angeht und in Kombination -> Taste "1" und "4" drücken
    - Im Display steht "Gasweg durchlaufen" (jedenfalls auf Englisch, habs aber nicht genau im Kopf :roll:)
    - Gasweg druchlaufen aber kein "beepen"




    Gruß
    Tim

  • AW: Problem mit der Abstimmung


    Nachdem Funke an und Vollgas:
    Eigentlich zuerst Taste 1 und 4 drücken und dann Strom aufs Board geben.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Problem mit der Abstimmung


    Kann sein, wobei ich auch mit der 1.5 arbeite.
    Alternativ kannst du die auch einzeln anlernen. Regler auf Gas-Kanal des Empfängers stecken und dann genauso anlernen. Halt ohne die Board-Einstellung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Problem mit der Abstimmung


    Okay,


    was ich 1x aber leider kein 2. mal hinbekommen habe :


    - Ich bin den Gasweg durchgegangen und ca. beim letzten drittel haben die Treiber plötzlich gepiept und sich gedreht, sind stehen geblieben.
    Aber kalibriert waren sie nicht direkt, da wieder alle unterschiedlich gedreht haben.

  • AW: Problem mit der Abstimmung


    Beim kalibrieren dürfen sie sich nicht drehen.
    Machs einfach einzeln, wenns so nicht geht. Absolut synchron drehen sie eh nicht an, macht bei mir keiner der Multicopter. Wichtig wirds dann beim abheben. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Problem mit der Abstimmung


    BEC vom Regler an den Gas-Channel des Empfänger stecken und dann Gasweg anlernen. Wenn fertig, den nächsten Regler hernehmen und das gleiche Spiel nochmal usw.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Problem mit der Abstimmung


    Wie ich schon 2mal schrieb. Ja.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Problem mit der Abstimmung


    Okay,


    das hat jetzt soweit funktioniert, jedoch ist es noch so , dass der Treiber beept, wenn ich noch 2 Stufen (merkt man ja anhand der klackern) vor 0 bin.
    Wenn mir einer sagen könnte wie ich das weg bekomme wäre ich total happy ;) .. Den es ist so das wenn ich auf 0 also Stufe 2 stehe und in Richtung 0 gehe dann dreht der Motor mit 100 % in die falsche Richtung sprich abwärts Schub..

  • AW: Problem mit der Abstimmung


    Ich weiß nicht was du mit Stufen meinst?
    Wenn die Motoren in die falsche Richtung drehen einfach die äußeren Kabel die von Regler zum Motor führen tauschen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Problem mit der Abstimmung


    Okay ich versuche es mal anders zu erklären.


    Mein Gashebel hat ja gewisse Rast- Stufen , damit die Drehzahl auf einem Level bleibt. Alle andern Sticks sind ja nicht fest sondern 100 % variabel. Und die fallen ja auch wieder in die 0 Position Mitte x / y zurück.


    Ich habe meine Regler jetzt von 100 % - 0 % kalibriert.
    Aber meine 0 % Punkt ist an der Fernsteuerung nicht ganz unten sondern etwas weiter oben. Wenn ich den Stick in von mir weg drücke , in Richtung Antenne , dann dreht der Motor richtig herum (bspw. Links herum). Gehe ich aber jetzt in meine 0 Position, und gehe dann noch etwas weiter nach unten , sprich den Stick in meine Richtung, dann dreht der Motor sofort komplett hoch. Obwohl er ja in der 0 Position sein sollte.


    Jetzt verständlicher , sorry ich weiß nicht wie ich es anderes besser erklären soll ?

  • AW: Problem mit der Abstimmung


    Ich denke ich habe es.
    Dein Gasweg hat kein Negativ! Der Gasweg erstreckt sich über den kompletten Weg. Quasi Anschlag Richtung zu Dir bis Anschlag Richtung Antenne. Wenn sich dein Gasknüppel mittig zentriert, dann musst du die Feder ausbauen, die den Knüppel zentriert.


    Wenn die Regler richtig kalibriert sind, dann gibt es keine Position unterhalb von 0. Den definierst du ja mit dem Kalibrieren.


    Wenn er komplett hochdreht stimmt irgendwas nicht. Was für eine Fernsteuerung hast du?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!