Afterrun und Falschzündung

  • Hi, ich hab n Frage.
    Ich hab ein LRP Z.21.R Spec3 mit 25% Tornardo Sprit und Afterrun Oil von Tornardo.
    Ich kann doch Afterrun zum konservieren verwenden?


    Und wie ist es bei den Kerzen, ich fahre R6 und habe gehört dass eine R4, R5 besser laufen würde.
    Woran erkennt man frühzündungen? Weil die sind ja schädlich für alle Lager im Motor.

  • AW: Afterrun und Falschzündung


    Also 1.mal kein Afterrun, das zerstört die Lager und macht die Ablagerungen im Motor kaputt ! Dann zum eigentlichen das hörst du wenn du ne Fehlzündung hast das knallt böse -.- brrr und wenn der zu früh oder zu spät zündet das siehst du an der Temp. oder spätestens hörst du das am metallischen Motorklingeln. Und aber besten sollte wohl eine O.S. No.8 laufen das ist eigentl. so die Susisorglos !

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Afterrun und Falschzündung


    Warum gibt es dann Afterrun? Ich meine der ist von der selben Marke wie mein Sprit, und mein Sprit basiert auf Syntetik Oel.
    Hab hier nochwas gefunden.
    http://www.rcsky.de/lexikon/6-…ellbau/4-after-run-l.html


    Hab im alten Motor das immer benutzt und diesen zerlegt für ein Projekt.
    Es ist kein Rost vorhanden, außer an Stellen wo kein Afterrun hinkommen kann.
    Und der hat auch nur LRP Sprit gesehen der auch Syntetik ist.



    Achja was heißt Klingel? Bzw. was ist dann falsch an der Kerze?
    Beim alten war das sowas wie wenn Metall gegeneinander schlägt, aber schon recht hell und schnell hinternander (Drehzahl).

  • AW: Afterrun und Falschzündung


    wozu wurden atombomben erfunden ???


    das thema wurde schon 100 mal diskutiert


    p.s.: die klingel hast du dir eben selbst gut beschrieben

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Afterrun und Falschzündung


    Der Tornado ist nicht aus reinem Synthetiköl da ist Rizinusöl mit drin ! Und Afterrun mit Rizinusöl Sprit ist nicht gut!

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Afterrun und Falschzündung


    Afterrun wird generell überbewertet. :D Brauch kein Mensch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Afterrun und Falschzündung


    hey absoluter:tipp2: nehmt zum konservieren 2 takt motoren öl lasst euere motoren bis zum geht nicht mehr absaufen und das öl frisst nicht die verkrustungen weg und verhindert rost auserdem beschädigt das öl NICHT den lagerkäfig wie afterrun öl (first sagt das das after run öl den käfig vom lager zerfrisst) ich machd as schon immer und das is super!
    nehm ne reely einlaufglühkerze! jetz wird jeder sagen: WTF what labert der? aber die bringt am meisten leistung!

  • AW: Afterrun und Falschzündung


    ach... war stets mein reden eine p3 zu nehmen, und alle immer NÖÖÖÖ, viel zu heiß -___-


    wusste zwar nicht das reely sowas baut, aber wayne. p3 ist susi sorglos

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Afterrun und Falschzündung


    also after run öl die frage ist gelöst (2 takt öl the best!!!:mrgreen:)
    so frag xtremefunky der nimmt im lrp z28r spec 3 ne reely einlaufglühkerze und der sagt der kriegt soo die power!!!!
    anspringen tut er halt schlecht wenn er heis ist (mit dem porten von first racing ist das problem behoben)

  • AW: Afterrun und Falschzündung


    p.s.: lasst euch nicht von verschiedenen OS kerzen verwirren.. ICH rede von turbo, savage von normalen ;)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!