Helicoper? Fortgeschrittener

  • Hi, ich wollte mir n Heli kaufen, nur welchen?


    http://www.smdv.de/products/25…m=CPC&utm_campaign=A43587
    Sicherlich zu hoch gegriffen


    http://www.robbe.de/solo-pro-328-rtf-ftr-2-4-ghz.html
    Gefällt mir, auch die Fernsteuerung ist gut


    Und der gefällt mir am meisten
    http://www.hobbydirekt.de/prod…roogle&products_id=219742



    Von der Akkulaufzeit usw. geben die sich glaube ich alles nichts,
    aber der letzte soll wohl ein Akku haben der im Chase ist, so kann man keinen 2ten Akku anbinden.



    Jetzt die Frage, welche wäre am besten?

  • AW: Helicoper? Fortgeschrittener


    Sorry für die Gegenfrage nur welche Erfahrungen hast du bisher mit Hubschraubern?
    Modelle/Flugzeit?!


    Der Blue Arrow ist eigentlich nur was für welche die einen 6 Kanäler Hubschrauber richtig fliegen können. Der ist so klein und so flink, geht gar nicht den versenkt man so schnell.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Helicoper? Fortgeschrittener


    Echt? Also ich meine man kann ja alles lernen.
    Ich hätte gerne direkt etwas richtiges.


    Wie siehts mit dem Solo Pro aus?


    Aber der Blue Arrow ist mehr ein Stunthelicopter?
    Und der Solo ist wohl mehr ein "normaler" wie der Eurocopter von Carson.



    Ich hab mit denen http://www.trendy-planets.de/o…ini_4_kanal_201010017.jpg
    erfahrung. Also auch schon Pitch.



    Aber man kann doch den Blue Arrow sicherlich auf 4-Kanal steuern bzw. so wie den Solo für n Anfang, so dass das Pitch beschränkt ist.

  • AW: Helicoper? Fortgeschrittener


    Ich habe den Neueinstieg in die Helis mit einem Funcopter von Multiplex gemacht .
    Das Gerät hat wenige teile die kaputtgehen können . es ist ein einfacher 4 kanal den du mit jeder 30€
    Funke fliegen kannst da muss man schon viel anstellen das der puttgeht ;)
    Ist allerdings eine Investition die AK Variante V1 gibt es für etwa 150-190€
    Die Mechanik ist extrem Simpel :

    Er ist im Flugverhalten sehr gutmütig und nicht wirklich windanfällig
    Ist allerdings auch kein 3D Hubi zum rumbolzen :mrgreen:
    Der Funcopter ist ein riesen Brocken !


    Wenn du jedoch noch nie einen Hubi geflogen bist empfehle ich einen 4Kanal Koax
    der eignet sich um die Basics zu lernen , vorallem die Grundbewegungen !


    Hier sieht man was der Funcopter so aushält :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Unfälle wurden hier aber absichtlich gemacht :o


    Hier ein Flugfilm :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Helicoper? Fortgeschrittener



    Der Blue Arrow ist zu klein und geht zu schnell kaputt, als dass du den mit deinen Koaxial Erfahrungen nur einigermaßen in der Luft halten könntest. Wenn du unbedingt mit dem Blue Arrow anfangen willst, dann hole dir bitte 3-4 von den Dingern. Da kannste dann auch untereinander durchtauschen. Die Diskussion ist einfach sinnlos. Der ist nix für dich. Klingt arrogant, ist aber so.


    Im 6 Kanal Hubschrauberflug fängt man groß an. Mit Rotordurchmesser 1,5m oder so.. Alternativ mit einem 4 Kanaler anfangen, aber dann auch etwas größer als die von dir genannten. Schau dir mal den Double Horse 9116 an. http://www.ebay.de/itm/RC-4-KA…llbau&hash=item336ffaa526
    Denke der ist eher was für dich. Die Anderen sind alle nur war für die Wohnstube oder besser wäre eine Turnhalle. In eine Turnhalle komme ich z.b. nur 1-2 mal pro Jahr rein. :(
    Wenn du Koaxial Hubschrauber fliegen kannst, kannst du kein Hubschrauber fliegen. Umgekehrt ja, aber nicht mit Koaxialerfahrung einen 6 Kanäler.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Helicoper? Fortgeschrittener


    Also ich denke ich solle lieber auf dich hören, auch wenn ich echt gerne so ein Teil hätte.
    Ich meine ich hätte jetzt für 150€ ein Heli geholt und der liegt dann nach paar Minuten kaputt in der Ecke. Neee.
    Also ich denke da kann ich mir als Geschenk lieber ein Tamiya Auto aussuchen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!