Ärgerlich der Seben rennt nicht!!!!!!!!!!

  • Grüsse, Newby mit Prolemen,
    gestern kam mein Seben HR2 endlich an. Den Lipo Akku geladen und verbaut,raus auf den Schulhof und wollte loslegen.Nach der ersten Runde war die Fahrt zu ende.Lenkung geht noch nur der Motor dreht nicht mehr. :anmach:
    Wieder im Wohnzimmer alles überprüft was man so prüfen kann nichts gefunden. Motor klackert nur kurz beim Vor oder Rückwärtsimpuls ca. 1-2 Sek dann ist Ende. Motorwelle dreht kurz an und stopt sofort wieder.(klackernd)
    Das Teil hat nen Failsave im Empfänger verbaut, könnte das mein Problem sein? Erstes RC Car daher total ratlos. Vielen Dank schonmal.


    MFG Stefan

  • AW: Ärgerlich der Seben rennt nicht!!!!!!!!!!


    Failsafe is ja eigentlich nur nen Schutz, wenn der Funkkontakt abreißt.
    War der LiPo im Bundle mit dabei oder haste ihn separat gekauft? In letzterem Fall könnte der Regler für NiMh eingestellt sein.
    Oder es hat sich was im Getriebe verklemmt.

  • AW: Ärgerlich der Seben rennt nicht!!!!!!!!!!


    Gruesse,
    Lipo dazugekauft, 7,4 auf 5000 wurde dort zusammen mit dem Ladegerät empfohlen. Daher habe ich das nicht weiter überprüft.Getriebe ist auch i.o. wenn ich den Seben rolle dreht die Motorwelle mit, und die Lenkung geht ohne Probleme.
    Sender Wird beim Gas geben auch empfangen da die 2te LED am Regler auch aufleuchtet beim Impuls.

  • AW: Ärgerlich der Seben rennt nicht!!!!!!!!!!


    hast Du nen NiMh-Akku, den Du mal testweise dranhängen kannst?
    Bzw., nen anderen LiPo?
    Was macht der Motor, wenn Du das Auto auf nen Holzklotz, o.ä. stellst, dass die Räder frei drehen können?
    Ist evtl. das Zahnflankenspiel zu straff?

  • AW: Ärgerlich der Seben rennt nicht!!!!!!!!!!


    Also wenn Du das Auto aufgebockt hast, dann kannste Gas geben und die Räder drehen sich?
    Würde dann bedeuten, der Regler ist ok, aber der Akku bricht unter Last zusammen.......

  • AW: Ärgerlich der Seben rennt nicht!!!!!!!!!!


    Ne leider nicht sobald der Impuls zum vor oder zurückfahren kommt dreht der Motor nur nen mm an und klackert für ne sek dann ist alles wieder tot.
    Null Bewegung der Reifen durch den Motor.

  • AW: Ärgerlich der Seben rennt nicht!!!!!!!!!!


    Hast Du mal die Stecker am Empfänger getauscht? Also Gas/Bremse auf den Kanal für die Lenkung?
    Wenn Du mit dem Lenkrad Gas geben kannst, dann scheint der Empfänger oder Sender was zu haben. (btw, die Akkus/Batterien in der Funke sind voll?)
    Wenn es nicht geht, dann isses entweder der LiPo oder der Regler......

  • AW: Ärgerlich der Seben rennt nicht!!!!!!!!!!


    Ja Senderakkus sind neu und voll, laut Ladegerät der Lipo auch Lenkung geht ja, mit dem unstöpseln kann ich alles ändern sprich Lenkung kann ich Gas geben mit dem Gas die Lenkung bewegen, Motor klackert aber auch dort nur.

  • AW: Ärgerlich der Seben rennt nicht!!!!!!!!!!


    hmm
    sieht irgendwie so aus, als ob der Motor oder der Regler ne Macke hat.
    Du hast den neu gekauft? dann würd ich das Teil zurückschicken. Ist ja Garantie drauf.
    Natürlich blöd, so kurz vor Weihnachten. Aber wohl der beste Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!