Traxxas Summit

  • hi leute
    heute war ich mit meinem kumpel ein bischen summit fahren
    ein manko habe ich heute erleben müssen : und zwar bin ich den summit normalerweisse immer mit lipo s gefahren (was auch sinn macht ) nur habe ich meine lipos zum einlagern im winter auf 3,8 volt gebracht , und dachte mir , da ich ja viele traxxas 7 zellen nimh akkus habe :nehm ich die denn die sind ja voll .
    also car eingepackt , 6 nimh akkus und funke dazu und ab auf die piste .
    da ich vorher noch bei oma zum essen war und das car dabei hatte , dachte ich mir legst schon mal die akkus ein und testest .und genau da kam das problem :lenkung diffs usw ging aber der summit wollte nicht fahren (keinen cm)
    dann kam mir in den sinn , mann muss ja den regler umstellen von lipo auf nimh und genau das geht nicht ohne dass ein lipo dran hängt .
    also nach hause lippo s dran knopf am regler 10 sek. gedrückt und siehe da er geht mit nimh


    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Traxxas Summit


    hmmm , eigentlich ist es dem Motor doch egal wo er Saft her bekommt. ergo : kann er es nicht erkennen , ob du ein lipo oder Nimh ran gemacht hast ?

    Fuhrpark: trx Slash 4x4 ; trx Summit 1/8
    Tankwart: Hyperion EOS 0720i Super DUO3


  • AW: Traxxas Summit


    das ist eine sache dess reglers
    wenn ich mit nimh akkus fahre kann ich fahren bis der akku leer ist
    bei einem lipo fahr ich nicht bis er leer ist , sondern bis er nur noch 3,3 oder 3,4 volt hat (sonnst schrottest dir den lipo )
    und wenn ich nun den regler auf lipo umstelle heist das nur dass er bei 3,3 oder 3,4 volt abschaltet (unterspannungsschutz )

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Traxxas Summit


    Ich fahre immer auf ROT , auch mit Nimh , aber sobald der summit in die kniee geht , hör ich unverzüglich mit dem fahren auf und die lipos haben es bisher überlebt.

    Fuhrpark: trx Slash 4x4 ; trx Summit 1/8
    Tankwart: Hyperion EOS 0720i Super DUO3


  • AW: Traxxas Summit


    und ich geh auf nummer sicher da ein lipo 50 € kostet . ich hab 8 lipos
    und zusätzlich hab ich noch lipowächter dran (die geben ein signalton und zeigen die spannung ständig an )
    stell mal un auf grün(mit nem lipo dran ) und versuch dann mit nem nimh zurückzustellen

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!