allgemeine einstellungen?

  • hey hallo, bin ganz neu hier hab zu weihnachten den ansmann virus 2.0 mit big block geschenkt bekommen .
    hab nun einige frage die ich so aus der bedienungsanleitung nicht raus lesen kann.
    dazu habe ich gleich mit bei gehabt die w6 mit 2,4 ghz als sender.
    das ich noch das ganze zubehör benötige ist mir klar wie glühkerze akkus für fahrzeug und sender nitro usw
    1. was ist mit den glühkerzen welche sollte ich am besten fahren um freude dran zu haben
    2. welchen nitro sollte ich am besten nehmen
    3. funktioniert ide ganze sache auch mit einfachen batterien oder gehen wirklich nur akkus?
    4. welche mah stärke sollte ich mindestens bei den akkus nehmen?
    5. funktionieren die servos auch ohne laufenden motor nur mit batterie bzw akkuspannung?


    würde mich ja freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt ;)
    schönen abend noch ^^

  • AW: allgemeine einstellungen?


    So hallo erstmal ;)


    also


    1. Die O.S. No8 sollte sehr gut gehen das is ne Susisorglos die geht meistens, allgemein sind die O.S. Kerzen sehr zu empfehlen.
    2. 16 oder 25% sind angebracht
    16% Vorteile: billiger, und unter Umständen längere Lebensdauer des Motors
    Nachteile: Weniger Leistungsausbeute, Motor lässt sich nicht so gut einstellen
    25% vorteile: lässt sich gut einstellen, mehr Leistungsausbeute
    Nachteile: bei schlechter Einstellung kürzere Lebensdauer, teurer

    Zur Empfelung welche Marken du nehmen könntest, gut sind z.B.: Tornado oder Graupner Titan( ich kann den Tornado nur sehr empfelen)
    3.Also das geht auch alles mit Batterien ABER du solltest daran denke das wenn du das wirklich aktiv machen willst du mit Akkus billiger kommst und da wäre noch was wenn du nämlich in deinem Auto anstantt des mitgelieferten Batteriepacks ein 6V Humppack benutzt(http://rover.ebay.com/rover/1/…llbau&hash=item3f20594d73) hast du mehr Power in den Servos und längere Fahrzeit!
    4.Also ich hab die selbe Funke wie du (FS-GT3B baugleich mit der W6) und ich hab 2100mah Akkus drin und komm damit locker 3 Wochen aus bis ich laden muss und ich bin ein Vielfahrer. Und im Auto das selbe bzw. eben das Hump Pack da reichen aber eigentl. 1400mah, das solltest du sowieso nach jedem Renntag laden.
    5. Kurz und knapp JA ;)


    Wenn noch Fragen sind: STELLEN ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: allgemeine einstellungen?


    Zitat

    1. was ist mit den glühkerzen welche sollte ich am besten fahren um freude dran zu haben
    2. welchen nitro sollte ich am besten nehmen
    3. funktioniert ide ganze sache auch mit einfachen batterien oder gehen wirklich nur akkus?
    4. welche mah stärke sollte ich mindestens bei den akkus nehmen?
    5. funktionieren die servos auch ohne laufenden motor nur mit batterie bzw akkuspannung?


    1. Ich fahre LRP R5 und R6, läuft mit 25% Nitro sehr gut. Eine R4 soll auch richtig gut gehen.
    2. Ich fahre 25% und habe nie Probleme
    3. Ich fahre ein verschweißtes Akkupack mit 6,8V. 4,8V reichen oft nicht aus.
    4. Also bei 4,8V (4 Normale Akkus) schon über 2000, 2200mah.
    5. Die Akkus versorgen den Empfänger mit Strom und der steuert die Servos an, ist der Strom leer fährt dein Wagen weiter.
    Nachteile beim Verbrenner.


    An Sprit wie erwähnt Tornardo (Habe ich auch, echt spritzig) oder Graupner, kauf auf keinen Fall bei Conrad, der soll richtig mies sein.
    Und richte das Failsave ein, steht in der Anleitung bei der Fernsteuerung, was es macht steht dort genau. Es schaltet ab wenn der Funkkontakt abreißt bzw. bremst dein Wagen aus.


    Und lass ihn einlaufen! Dazu gibts viel im Netz, ich habe 3 Tanks im Standgas und danach langsam gesteigert.
    Wenn du ein IR-Thermometer hast gut wenn nicht solltes du es noch kaufen, bekommt man für 30€ bei eBay. Damit kannst du die Tempratur checken, beim einlaufen sind 80°c sehr gut.
    Also ich rede hier immer von meinem Motor.


    Der hat Drehmoment das musst du mal sehen, ich habe ihn schon eine größere Glocke verpasst, aber Burnouts macht immer noch mit links.
    Und ärgere nicht die Nachbarn, viele mögen uns nicht wenn wir da mit den knatter Dingern rumdiesen wie die wilden.

  • AW: allgemeine einstellungen?


    erstma besten dank für die ratschläge werd morgen ma zu nem modellbauladen bei uns in der nähe fahren hab da einen wo ich weiss der vertreibt so ne sachen ;)
    zu5.nochma hab das gestern ausprobieren wollen aber es regte sich nichts lag wohl daran das es einfache batterien waren und die spannung nicht ausgereicht hat oder muss ich erst die failsave einrichten?
    und Daniel Sie ...das gute ist ich lauf über die strasse 100m steh ich mitten im wald mit bergigen sowie geraden passagen ^^
    achso muss ich wetter technisch auf was achten...also nicht im regen und so ist klar hehe

  • AW: allgemeine einstellungen?


    Also im Regen fahren ist erstmal nicht gut ;) und dann mit dem failsave das steht in der Anleitung aber das geht so du machst alles an, am Empfänger dann die failsave Taste drücken dann den Gashebel auf volle Bremse stellen und dann den Knopf wieder drücken dann sollte es fertig sein. Du kannst dae probieren in dem du jetzt den Sender ausschaltest jetzt sollte das Gasservo auf voller Bremse sein.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: allgemeine einstellungen?


    hey martin,
    mit dem failsave probier ich gleich ma aus ....aber lenkung geht trotzdem nicht ...liegts an den einfachen batterien?
    muss ich eigentlich die stossdämpfer noch mit öl befüllen ?

  • AW: allgemeine einstellungen?


    hahihalo im kreis der verückten ich nehme 8% nitro sehr billig bekomme 10 liter für den preis von 5 liter 16%!!!! ... lol
    wer so viel zahlen will... :roll:


    nimm die 6 volt akku hump packs oder wie die heisen... in nem force passt die r5 am besten auch mit wenig nitro!!!

  • AW: allgemeine einstellungen?


    http://www.tornado-products.co…l-engine-fuel-car-25.html


    Unten steht
    1 Liter tins
    2.5 Liter tins (0.66 U.S. Gallon)
    4 Liter tins (1.06 U.S. Gallon)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: allgemeine einstellungen?


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;194361

    hmm 5% blubber plörre :D


    tja meiner läuft so gut mit 8% wie mit 16% man muss ihn halt einstellen können!

  • AW: allgemeine einstellungen?


    Zitat von chriss82;194389

    also ich hab heute 1L für 15€ gekauft das LRP 25% denke ist ok ?
    hab heut fast alles bekommen ma sehen ob er morgen die ersten töne von sich gibt ^^


    Ach du scheiße 0.o. Ich würde den LRP nicht wirklich empfehlen, wenn der keine 3 Ölfangringe hat und
    dein Pleuel wird dir auch bald abschmieren, wegen dem nicht so hohen Ölanteil.


    Ja, noch dazu in der Einlaufphase.... hm :/
    Also ich empfinde das eher als Fehlkauf. Da die Motoren eh nur Hobbys sind.
    Und keine Leistungsmaschinen die das ab können.
    Evtl. erst nach den Einlaufphase, aber nicht in der Einlaufphase. :keks:


    Am besten du holst dir 1 Liter Graupner Titan SX holen, egal wie viel %.
    Der hat 15% Vollsynthetisches Öl und kann dann auch weiter gefahren werden von LRP.
    Da du noch kein Rizinus bei hast.


    Ich würd meinen Motor schonend Leistung einhauchen und nicht gleich die Adrenalinspritze gaben :roll:



    Zum Thema 8%/5%
    Wer noch nie mit dem Anteil gefahren ist --> :spam:


    Für Hobbyfahrer, absolut okay.
    Denn ich meine zu glauben, das kein Einsteiger auf dieser Welt aus 25% nach 2 Tanks das Maximum rausgbracht hat.
    Der ist dann sowieso zu mager, und da ist es eig. eher besser weniger Nitro zu haben, da er nicht so heiß dann wird
    und schont auch den Geldbeutel. Erst wenn man aus der Spielerei draußen ist, kann man nachdenken ob man
    auf 16 oder 25 umsteigt, weil vorher bringts nix. Du bekommst einfach nicht die erhoffe Leistung und es drückt auf den
    Geldbeutel. Wie schon gesagt, erstmal an den 8%/5% versuchen und Einstellversuche unternehmen und dann, wenn mans
    mal kann, den 25% oder 16% nehmen. Weil wie schon gesagt vorher nutzt es nichts..... :keks:


    [Meine Meinung]

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: allgemeine einstellungen?


    Ok ihr macht was ihr denkt und ich was ich will ihr habt meine Meinung gehört und gut ist.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: allgemeine einstellungen?


    Zitat von chriss82;194389

    also ich hab heute 1L für 15€ gekauft das LRP 25% denke ist ok ?
    hab heut fast alles bekommen ma sehen ob er morgen die ersten töne von sich gibt ^^


    Naja, ich habe damals 3,2Liter für 32€ gekauft +/- 3€


    Der Nachteil ist der olle Plastikkanister, der Sprit hält nicht lange, so meine Erfahrung.


    Ich habe meinen Motor mit 25% Tornardo Sprit eingefahren und einlaufen lassen,
    ich kann nichts bemängeln, aber bei so Motoren wie Force, Kyosho sollte man echt mehr Öl nehmen. Sieht man ja an meinem alten Kyosho. :D
    Durch den geringen Ölanteil ist der Kolben sehr verschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!