Auslandsbestellung

  • AW: Auslandsbestellung


    Teile für den M-05 und 1:16 Revo.
    50mm Dämpfer
    Kardan/Antriebswellen
    Alu bling bling
    Und Alufelgen für 1:10 und ggf. M-05 wenns da welche gibt und Reifen



    Aber bei dem Shop zahlt man nur 7$ Versand! Also $ kein €! Das ist verdammt billig und eine Lieferzeit von gut 1 1/2 Wochen.

  • AW: Auslandsbestellung


    Hallo,


    7$ klingt zwar wenig, aber ich würde trotzdem mit FedEx schicken lassen.
    Mit EAS geschickte Sachen laufen, wenn se durch den Zoll müssen, in Frankfurt auf. Und da schlägt dann die GdSK(Gesellschaft der Schnellkuriere) zu.
    die wickeln den Zollverkehr für einen ab, verlangen aber mal pauschal 23 Euro plus errechnete Zollgebühr dafür.
    Hab ich alles schon durch mit Sendungen aus China.
    Lieber die chinesische Schneckenpost nehmen. Dann kann man die Sachen beim heimischen Zollamt selbst auslösen...

  • AW: Auslandsbestellung


    Also besser den sogenannten Sparversand wählen?
    Hatte da bei eBay nie Probleme, ging aber immer durch den Zoll doch durch Kennzeichnung "gift" musste ich nie zahlen.
    Nur bietet nicht jeder in eBay diesen Versand an. :(

  • AW: Auslandsbestellung


    Wie der Versand heißt, ist erst mal egal.
    Hauptsache ist, der chinesische Transporteur ist die staatliche chinesische Post, bzw. nen weltweit operierender Kurierdienst. (braune Autos, weiße Autos, gelbe Autos)
    EAS ist nen chinesischer Kurierdienst, der nicht mit der Post/DHL hier zusammenarbeitet. Sein Partner hier ist halt die GdSK.

  • AW: Auslandsbestellung


    Hi Daniel,


    Ja kannste.
    Kleinteile gehen ohne weiteres, da sie preislich eh weit unter der Zollfreigrenze liegen. (0-22€komplett frei, 22-150€ nur MwSt)
    Wenn es was teureres ist, einfach in England bestellen. Das vereinigte Königreich ist EU und somit fällt der Zoll flach
    Aber Vorsicht, wenn Du bei ebay.co.uk stöberst. Manche Angebote kommen da aus Amiland. Muss man halt immer den Artikelstandort im Auge haben ;)

  • AW: Auslandsbestellung


    Hi,


    Mit Frachtkosten denke ich mal, dass Du Zusatzkosten beim Zoll meinst.
    Das kommt immer drauf an, was der Versender auf die Deklaration schreibt.
    Chinesen an sich schreiben gerne einfach nur "gift" also Geschenk drauf. Problematisch wenn der Absender ne Website, bzw. nen Firmennamen angibt. Da kann man sicher sein, dass der Zoll reinschaut.
    Besser der Versender deklariert es klar als "RC car spare parts" und bei "value", also Wert der Sendung gibt er nen halbwegs realistischen Wert an.
    Ansonsten ist das beim Zoll wie vor Gericht und auf hoher See ;)
    Ich hatte schon 300 Euro-Sendungen, die einfach so durchkamen und nen anderes Mal musste ich nen 5 Euro-Teil beim Zoll abholen.


    Soltest Du was beim Zoll abholen müssen, immer Rechnung, Ebay-Angebot, Paypal-Auszug, etc. ausdrucken und mitnehmen. Das erspart unnötige Rennerei.

  • AW: Auslandsbestellung


    Nein, andere haben gesagt dass Zulieferer wie FedEx noch was draufschlagen.


    Bei eBay habe ich mal mein Paypal Guthaben von 15€ ausgegeben, das waren Felgen, Reifen, Dämpfer von allen möglichen^^
    Musste da auch nie zum Zoll.

  • AW: Auslandsbestellung


    FedEx kost bei dem Chinaladen 34,59USD.
    die 4USD sind halt der billigste Versand mit EAS.
    Kannst Glück haben und es kommt durch. Haste Pech, zahlste die Abwicklungsgebühr plus die Mehrwertsteuer aus 8 Euro. (30-22=8)

  • AW: Auslandsbestellung


    wenn die Ware nen Wert von weniger als 22 Euro hat, ist alles komplett zollfrei.
    Ist der Wert zwischen 22 und 150 Euro, will der Zoll nur die Mehrwertsteuer haben. (Vorausgesetzt, die Ware wird beim Zoll zurückgehalten. Dann bekommste halt Post vom Zoll)
    Ist das Zeug teurer als 150 Ocken, fällt zusätzlich zur Märchensteuer noch ne Zollgebühr an.


    Die angegebenen Werte sind übrigens immer MIT Versand.


    Um beim Beispiel zwei Posts weiter oben zu bleiben:
    Beim momentanen Kurs dürfte ne Bestellung incl. 7$ Versand nicht mehr als 29$ kosten. Dann wärste bei 21.93 Euro Warenwert und somit unterhalb jeglicher Zollgrenzen ;)


    Edith:
    Ebay ist wieder was anderes. Bei ebay ist es zumeist nen privater Verkäufer, auch wenn er ne Firma hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!